Fressunlust ?

  • Hallo ihr lieben :smiling_face_with_halo:

    Mein Nero ist nun 8 Monate alt und mitten in der Pubertät (Beinchen heben, Hündinnen werden interessant und man hat nur Blödsinn im Kopf)

    Seit gut einer Woche isst mein sonst so verfressener Raptor wirklich schlecht. Er isst ein bisschen was, lässt es dann stehen und es ist dabei egal was ich ihm anbiete. Es ist auch egal ob der Hund meiner Freundin auch frisst oder er alleine fressen soll. Draußen als Belohnung die Leckerli (Trockenfutter) wird ohne Problem und gerne angenommen.


    Er wird sonst Rohgefüttert, aber auch Trockenfutter (Wolfsblut) wird nicht wirklich besser angenommen, wenn es im Napf ist (nur draußen)

    Kauartikel gehen ohne Probleme, Zahnschmerzen sind somit ausgeschlossen.
    Liegt das alles wohl an der Pubertät?


    LG Nora

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fressunlust ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also wir hatten das auch. Er hat unter den Hormoneinflüssen sehr gelitten, und wir kamen in eine Spirale: Nicht essen - Übersäuerung - Magenschmerzen.

      Er war aber ein sehr extremer Fall.

      Was ich hier so gelesen habe, ist eine zeitweise Appetitlosigkeit in der Phase durchaus normal.


      Ich würde sein Gewicht überwachen, schauen, ob der Kot normal ist oder er irgendwelche Anzeichen von Bauchschmerzen hat oder sich sonst irgendwas an seinem Verhalten verändert. Dann würde ich schon mal zum Tierarzt gehen. Mit Futter wild rumzuexperimentieren war damals leider mein Fehler, damit habe ich seinen Magen dann so richtig abgeschossen.


      Erst als ich Ruhe reingebracht habe und nur eine Fleischsorte und keine zusätzlichen Leckerli usw. gefüttert habe, wurde es besser.

      Das soll Dir jetzt keine Angst machen, nur würde ich persönlich halt nicht noch mal den Fehler machen und ständig das Futter wechseln, damit der Hund frisst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!