Pudel stinkt - finden Ursache nicht…
-
-
Wenn schneiden schon Drama ist, würde ich gucken dass ein Groomer die Öhrchen zupft und danach ganz viel üben dass es toleriert wird ( guck im Medical Training Thread mal nach, da findet sich bestimmt was :) ).
Wichtig ist, dass man die Haare auch vernünftig gepackt kriegt, um sie kurz und schmerzlos in einem Ruck raus zu bekommen.
Bekommt man das nicht hin, wirds richtig doof für den Hund.
Macht man's richtig, merkt er davon nicht viel ( die Haare die raus müssen sitzen in der Regel sehr weit innen, und dort befinden sich weniger Nerven als außen).
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!