Der Rammler...???
-
-
Hallo Ihr lieben Foris,
Ich hatte heute wieder so eine Begegnung im Wald, die mich in äußerstes Staunen versetzt hat.
Mein Hund hat sehr süß mit einem ca.5-6 Monate alten Mischling gespielt, während ich mich ein wenig mit dessen Frauchen unterhalten habe. Sie erzählte mir, wie gut ihr Hund hören würde und gab mir auch ein paar Kostproben, z.B. hat sie ihn mitten im Spiel abgerufen, er ist gleich angekommen, hat sich hingesetzt, ist mit ihr supergut "Fuß" gelaufen usw.
Aber dann kam der Hammer: Noch während unseres Gespräches sprang ihr Hund an ihr hoch und rammelte erst mal minutenlang ihr Bein!!!
Ich hab wohl ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut und da sie munter weiterschwatzte hab ich sie gefragt, ob sie sein Verhalten nicht mal unterbinden wolle, da ich immer dachte, das "Rammeln" sei eine Dominanzgeste...
Antwort:
"Nein, wenn junge Hunde das bei ihren Bezugspersonen machen, dann soll man sie gewähren lassen, weil das noch nichts mit Dominanzverhalten zu tun hat, sondern ein Ausdruck der Zuneigung ist und die Bindung stärkt." Oder so ähnlich.
Hätte wohl ein Doktor Sowieso (konnte mir leider auf die Schnelle den Namen nicht merken) unlängst herausgefunden.???
Hab ich was verpasst??? :irre:Ich war wirklich sprachlos. Hat das jemand von Euch schon mal gehört?
Na das werd ich mal unserer Bekannten erzählen, die mein Kleiner als einzige dauernd anb... will. Und sie dachte schon, er würde sie nicht mögen...*grins*LG, Sub.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Abwarten und Ruhe bewahren,
in ein paar Monaten hat die andere Besitzerin ihr Problem.
Schönen tag noch
-
Zitat
"Nein, wenn junge Hunde das bei ihren Bezugspersonen machen, dann soll man sie gewähren lassen, weil das noch nichts mit Dominanzverhalten zu tun hat, sondern ein Ausdruck der Zuneigung ist und die Bindung stärkt." Oder so ähnlich.
Mist, dann haben meine Hunde ja gar keine Bindung zu mir, die haben das nämlich noch nie gemacht.
Ne, ernsthaft, davon hab ich noch nie etwas gehört. Halte ich persönlich auch für Quatsch.
LG Lexa
-
was mach ich denn jetzt? mein hund rammelt mich garnich
komisch, hören tut er trotzdem und er weicht mir auch nicht von der seite...also mal im ernst, ziemlicher schwachsinn wenn zu mich fragst...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!