• Aloha Zusammen,

ich könnte k.... !! Vor ca. 1 Woche war ich mit unserem Chandler unterwegs und es kam uns ein Hund ohne Leine entgegen. Da die Tuse keine Anstalten machte diesen anzuleinen liess ich Chandler auch laufen.
    Als sich die beiden näher kamen stürzte sich der andere aufeinmal auf ihn und wollte ihn wohl ein wenig zurecht weisen. Ist ja auch nicht weiter schlimm, allerdings fing die Frau völlig an zuschreien, immer lauter und beschimpfte mich. Dadurch wurde ihr Hund auch aufeinmal aggressiv und bellte nur noch. Und die hörte gar nicht mehr auf zu brüllen. Chandler liess sich das natürlich nicht gefallen und bellte zurück. Er kam allerdings als ich ihn rief, direkt.

Da meint die Olle, ich hätte meinen scheiss Köter nicht unter Kontrolle und sollte doch besser gar keinen haben.
    Ihr Hund unterdessen immer noch knurrig, fletschend und bellend und das noch als sie schon ewig weit weg war!

UNFASSBAR!!!

Und dann heute musste ich wie immer an dem Haus vorbei, wo besagte Frau und Hund wohnen. Der Hund ist so gut wie immer Garten und wenn wir vorbeigehen springt er am Zaun hoch und bellt wie verrückt. Es hat mich Monate gekostet meinen Beiden beizubringen ruhig und entspannt daran vorbeizugehen. Was auch seid ein paar Wochen sehr gut klappt. Die werden dort dann eben auch immer angeleint wiel sie am Anfang immer hingestürmt sind.
    Ich also auf dem Fahrrad dran vorbei und dummerweise hat mich der Mann von der Ollen kurz abgelenkt, denn dieser war mal wieder dabei das Dach vom Haus zu reinigen. :kopfwand:
    So habe ich nicht gesehen, dass die Garage auf stand und der Hund plötzlich daraus gestürmt kam, lauthals bellend (wie immer)
    Meine Hunde haben sich fett erschrocken und so heftig weggezogen dass ich mich auf die Nase legte und das blöde Fahrrad auf mir lag und ich gar nicht wegkonnte.
    Igendwann bequemte sich Herrchen dann vom Dach und holte seinen Hund rein, welcher erstmal Prügel bekam. Unglaublich.

Keine Entschuldigung, nichts!

ABER ICH HABE MEINE HUND NICHT UNTER KONTROLLE :x

Ich bin froh dass meine Hunde angeleinte waren, wer weiss was sonst passiert wäre. Ich denke dass die monatelangen Übungen jetzt fürn Arsch waren und ich nochmal von vorn anfangen kann. Grad beim jack ist das schwierig da er ja sowieso ein Trauma nachdem anderen hatte.
    Ich glaube ich ziehe solche Leute irgendwie an!

Ich bin echt sauer und verletzt :mumie2:

• Wie...hast du dich dann aufgerappelt und bist weitergefahren?
    Auch wenn es wahrscheinlich eh nichts gebracht hätte, aber denen hätte ich in der Sitation aber was erzählt, kann doch wohl nicht angehen...

• weitergefahren nicht, gegangen, wenn ich nur einen Hund dabei gehabt hätte, hätte ich den Kerl mit seinem Hochdruckreiniger weggeblasen aber da der Jack dabei war und momentan keinen Stress haben darf (krank) hab ich mich zusammen gerissen und bin ruhig weggegangen, damit er sich wieder beruhigt. Er hatte erst letzten Sonntag wieder stressbedingte Panikattacken...

• Hallo
    wohnst Du auch in Berlin???
    Scherz beiseite, ich würde da mal ohne Hund hingehen und die zur Rede stellen wenigstens dafür zu sorgen das der Hund nicht vom Grundstück weg kann. Befürchte aber, das wenn die ihren Hund schlagen und allgemein so gar keine Ahnung haben, auch das nicht viel bringen wird.
    Ich habe heute morgen 2 wunderschöne Bullterrier gesehen, beide nicht an der Leine also habe ich Lucy abgemacht und wollte dran vorbei gehen. Leider habe ich nicht gesehen das beide ihre Leine im Fang hatten und diese auch bereit waren zu verteidigen. Sprich die beiden haben geknurrt und Lucy lässt sich nicht so gerne von anderen Hunden ihren Geschlechts anknurren :kopfwand: alle 3 Hunde geknurrt, gebellt, große Welle gemacht und der "Besitzer" versucht meinen Hund auf den Rücken zu werfen und erklärt mir dann ich sollte mir doch mal ein wenig fachwissen anlesen dann wäre ich auch nicht so blöd meinen Hund zu Kampfhunden zu lassen.
    War aber alles in allem ne witzige Einlage, hat sich im Ringkampf beide Knie aufgerissen inklusive Hose und Lucy hat ihm das Gesicht abgeleckt als er auf dem Rücken lag :D

Alles in allem will ich damit sagen, kopf hoch, gibt eine Menge Patienten auf dieser welt und die meisten werden wir wohl nicht ändern....

LG
    Sandra

• Sowas passiert jedem Hundehalter so oder ähnlich mindestens (!) 1x im Leben... manchmal auch öfter...

Mir ist heute in unserem Stadtwald eine dort bekannte Reiterin begegnet. Immer ihren Münsterländer unangeleint. Der läuft aber nicht brav am Pferd, nein, der wuselt im Unterholz und rennt auf andere Leute zu. Auch wenn der nichts macht, ältere Leute und Kinder sind davon nicht begeistert.

Und die Dame selbst? Nach dem Regen sind die Reitwege (parallel zu den Fußgängerwegen) aufgeweicht und moddrig. Die galoppiert doch glatt an uns vorbei! Nix von wegen zum Schritt durchpariert oder so!

Ich Anouk gerettet vor deren wild heranrennenden Hund dann mich gerettet vor dem heranfliegenden Morast... :schockiert:

Es gibt Leute, die ändert man nie. Ärgerlich hierbei ist, dass solche Leute in den seltensten Fällen mal vom (in diesem Fall wünschenswert) Ordnungsamt bestraft / verwarnt werden.

• Hey fellchen,
    das würde ich mir nicht gefallen lassen. Geh da hin und stell die zur Rede. Wenn du das nicht willst geh doch einfach woanders lang denn haste den Stress nicht mehr. Das ja :schockiert: nicht normal wie die sich verhalten!!!

• Hallo,
    an solche Leute wirst du leider immer wieder geraten. Und ich denke nicht das dir ein Gespräch was bringen würde. dein soll sich nicht aufregen und das würd ich auch dir raten. es ist es nicht wert. Ich hab mich neulich auch über eine so blöde frau aufgeregt. aber es bringt am ende doch nichts.
    Das einzigste was ich demnächst mal loslassen würde, wäre, dassie dafür sorgen sollen das der Hund nicht einfach vom Grundstück kann.

Liebe Grüße Babs

• So Geschichten sind mir auch schon passiert.
    Und ich hasse sowas!

Leider ist es richtig. Solche Menschen kann man nicht ändern.

Meine Trainerin sagt da immer einen Spruch (den ich anfangs nicht leiden konnte, aber ich muss sagen, sie hat recht!):
    "Ihr könnt das Handeln von andern nicht ändern, also ändert das Handeln eures Hundes."

So anstrengend wie das Training auch ist, aber wenn man seinen Hund in jeder Situation abrufen kann, können einen solche Leute in den meisten Situationen mal....
    Klappt bei uns noch nicht, weshalb ich beim Anblick mancher "Patienten" (die Bezeichnung finde ich witzig) einfach umkehre und fertig.

Klar, wenn der eigene Hund ohne Fluchtmöglichkeit angegriffen wird, hilft auch das nicht mehr.

Die übelste Geschicht hier war für mich übrigens die von dem Typ, der über seine eigenen Hunde (und alle andern dieser Rasse) sagt, sie seien Kampfhunde, und wer seinen Hund da hin lässt, wär blöd. So einem sollte die Haltung von Hunden überhaupt verboten sein.

LG Christine

• hallo fellchen,

ich wollt auch grad fragen, ob du im münchner osten wohnst: das was du schilderst, könnte unsere nachbarin sein :fluch:

sie hat zwei hunde, der große (eine schäferhundart?) büxt permanent aus und streift alleine durch die gegend. natürlich geht er auch in alle offenen gärten, einfahrten etc. und auf den ca. 50 m entfernten kinderspielplatz (alles verkehrsberuhigte zone).
    oft ist es auch so, dass sie die hunde rauslässt, damit diese ihr geschäft machen. sie selbst geht aber nicht mit, selbstverständlich werden auch die haufen nie (!!!) durch sie entfernt :kopfwand:

wenn man an deren garten vorbeigeht macht der große auch immer einen riesen rabatz, zu jeder tages- und nachtzeit. ist auch egal, ob es "nur" passanten ohne hund oder eben gassigeher sind ....

aber wehe, man sagt was, dann hat man ja keine ahnung, sollte mal in die hundeschule oder dergleichen
    :kopfwand:

beim ersten aufeinandertreffen mit dieser person, hab ich mir wortwörtlich auf die zunge gebissen, um keinen nachbarschaftskrieg anzufangen, mich aber im nachhinein über mich geärgert, dass ich ihrer hoheit nicht mal die meinung gegeigt hab.
    mein mann ist allerdings auch der meinung, dass es gut war, nicht auf ihre bescheuerten aussagen eingegangen zu sein.
    jedenfalls habe ich meine konsequenz daraus gezogen: wenn ich sie oder ihre hunde sehe, schlage ich sofort die entgegengesetzte richtung ein. und um zeit, wo sie abends ihre hunde alleine gassigehen lässt, geh ich eben nicht mehr mit unserem buddy raus.
    fertig.
    diese person ist sowieso in der nachbarschaft bekannt für ihre unmögliche art (nicht nur in bezug auf die hunde ...), also ärgere ich mich auch nimmer über die.

dir alles gute!

lg
    sabsi

• die Leute bewerfen wohl auch andere Hunde mit Steinen, wenn diese am Zaun mitbellen und durch den Vorgarten fegen.
    Ich hab es zwar noch nicht gesehen, aber meine nördliche Nachbarin hatte diese Erfahrung wohl gemacht.

Mir passiert so ein Scheiss andauernd. Das letzte Mal gabs von mir eine Anzeige. Da wars so, dass ich einem Mann mit 2 Hunden immer aus dem Weg gegangen bin, denn die Hunde von ihm haben gerne andere Wuffs gejagt.
    Einmal ist er mir dann hinterhergegangen und hat seine Hunde losgeleint. Das ging auch wieder so schnell, dass ich gar nicht reagieren konnte. Die beiden rannten mich um, ich konnte die Leine nicht mehr greifen und die jagten meinen Schatz auf die Strasse, es kam ein Bus und wenn der Busfahrer nicht so vorrausschauend gefahren wäre, wäre mein Jack jetzt nicht mehr.
    Das war zu viel für mich und es gab eine Anzeige.
    Als ich wieder auf den Typ traf, drohte er mir, weil ich ja selber Schuld war, dass mein Hund fast überfahren wurde. Er war immer wieder dran zu seinen Hunden, fass los fass und zeigte auf meinen Jack. Dann stand er noch ein paar Mal vor unserer Tür.
    Wir sind dann umegzogen, weil ich echt Angst hatte und das Amt auch nichts weiter machen wollte.

Jack ist seit dem sehr aggressiv und ängstlich im Bezug auf andere Hunde geworden.

Durch diese Erfahrung bin ich vorsichtiger geworden. Da wäge ich lieber ab, was für meine Hunde besser ist als für mich.

Was das mit unserem neuen Nachbarn betrifft. Ich werde dem in Zukunft aus dem Weg gehen. Bevor ich an dem Haus vorbei gehe, schaue ich erst ob alles zu ist und steige dann eben vom Rad ab.

Zum Glück hatte dieser Zwischenfall kein Einfluss auf mein Training. Sie gehen immer noch ruhig und entspannt an dem Haus vorbei. Auch wenn der andere Hund am Zaun hin und her fescht und bellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!