"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Ich zergel mit meinen auch, da wird wild geknurrt und geschüttelt, aber eben das Spieli und nicht meine Haut
Und welcher IGP- oder Mondio-Hund zergelt nun in der Haut des Menschen? Ausser mal weil er aus Versehen eben den Finger und nicht die Beisswurst erwischt.
Nein, man kann den Arm/Anzug nicht durch eine Beisswurst ersetzen. Stockbelastung wurde angeblich abgeschafft (Beschluss des VDH-Gebrauchshundeausschuss). Seit dem 01.08.2022 wird die Stockbelastung mWn bei FCI-Pruefungen ohne Beruehrung des Hundes durchgefuehrt.
Weil es sonst nur Theater mit den Aemtern gibt.
Wo soll also noch was geaendert werden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Der Hundeprofi" und "Rütters Team" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Meinung zu haben ist ja erstmal nicht verboten. Unschön finde ich, wenn die eigene Meinung damit einhergeht, anderes irgendwas vorschreiben oder verbieten zu wollen.
Dann brauchen wir auch nicht über Themen wie Qualzuchten diskutieren. Oder Stachler und ERG, die sind bestimmt auch nicht von den überzeugten Nutzern verboten worden.
Aber damit hier kein Missverständnis aufkommt: ich bin nicht für eine Abschaffung von IGP, finde aber, dass man da an einigen Stellen über Änderungen nachdenken sollte und ich halte es für zwingend notwendig, dass da einige Vereine ihren Mitgliedern deutlich mehr auf die Finger schauen.
Ich zergel mit meinen auch, da wird wild geknurrt und geschüttelt, aber eben das Spieli und nicht meine Haut
Warum musst du denn direkt Extreme herauskramen, die gesetzlich auch schlicht verboten sind?
In Schutzhundsportarten zergelt kein Hund mit der Haut des Menschen und die sollen auch nicht unkontrolliert knurren oder schütteln.
Okay, deine Hunde dürfen nicht maulrangeln. Ist doch auch ok. Aber warum dürfen meine Hunde das jetzt nicht? Die dürfen das nämlich und haben noch nie auch nur irgendwas verwechselt oder mich beim maulrangeln gar verletzt. Als soziale Lebewesen haben die auch gar kein Interesse daran. Die wollen mir mir, nicht gegen mich.
-
Ich verstehe auch nicht ganz, wie man ERG, Stachel und die Qualzucht-Diskussion auf eine Stufe stellt mit "kann man statt einem Ärmel nicht auch eine Beißwurst nehmen, mir gefällt der Ärmel nicht".
-
Nochmal zum Schutzdienst Thema.
Ich konnte jetzt meine Finger nicht still halten und hab Martin in Instagram angeschrieben.
Ich hab ihn und seine Auffassung nicht kritisiert, sondern geschrieben, dass ich auch schon solche Erfahrungen gemacht hab, wie er. Hab ihm dann vom Mondioring geschrieben, was wir so machen und jetzt hat er mich eingeladen, sich in seinem Podcast mit mir zu unterhalten und konstruktiv auszutauschen 🙈 oh Gott jetzt bin ich ja garnicht nervös
Wird eh nichts kommen.
Er will nichts vom Hundesport wissen, sagt er ja selber immer.
Zitat:
Da können mich jetzt wieder zig Leute anschreiben dass bei ihnen alles anders ist und ich gerne jederzeit vorbei kommen kann... Leute lasst es bleiben, ich will es nicht sehen!
-
Nun bin ich ja selbst auch noch gar nicht so lange im Sport. Ich selbst habe gut ein Jahr zuschauen und selber machen benötigt, um sagen zu können, dass ich so grundlegend verstehe, was da beim Schutzdienst passiert bzw. worum es geht und vor allem das es angefangen hat, dass ich Dinge selber sehen und beurteilen konnte. Jetzt beim zweiten Hund fühle ich mich einigermaßen sicher, lerne aber natürlich immer noch massiv dazu.
Mir erschließt sich absolut nicht, wie man den Sport beurteilen möchte, weil man mal auf einem Hundeplatz war.
-
-
Und welcher IGP- oder Mondio-Hund zergelt nun in der Haut des Menschen?
....
Dieses Bild in meinem Kopf
"Das MUSS so bluten, spritzen und weh tun... alles gut"
-
Nochmal zum Schutzdienst Thema.
Ich konnte jetzt meine Finger nicht still halten und hab Martin in Instagram angeschrieben.
Ich hab ihn und seine Auffassung nicht kritisiert, sondern geschrieben, dass ich auch schon solche Erfahrungen gemacht hab, wie er. Hab ihm dann vom Mondioring geschrieben, was wir so machen und jetzt hat er mich eingeladen, sich in seinem Podcast mit mir zu unterhalten und konstruktiv auszutauschen 🙈 oh Gott jetzt bin ich ja garnicht nervös
Wird eh nichts kommen.
Zitat:
Da können mich jetzt wieder zig Leute anschreiben dass bei ihnen alles anders ist und ich gerne jederzeit vorbei kommen kann... Leute lasst es bleiben, ich will es nicht sehen!
Keine Ahnung 🤷♀️ er hat ja jetzt mich eingeladen und nicht ich ihn 🤷♀️
Ich hab ihm auch deutlich gemacht, dass ich nicht öffentlich runtergeputzt werden will, weil ich Hundesport mach. Er meinte, er ist wirklich an nem vernünftigen Austausch interessiert 🤷♀️ mal sehen, wie es weiter geht. Die Inhaberin (oder so ähnlich) von dem Podcast wird mich kontaktieren.
Haha und wenn der mich unsachlich runterputzt 😂 dann fange ich einfach ganz schockiert das weinen an. Das ist dann auch keine positive Werbung für ihn. 😂
-
Wird eh nichts kommen.
Zitat:
Keine Ahnung 🤷♀️ er hat ja jetzt mich eingeladen und nicht ich ihn 🤷♀️
Ich hab ihm auch deutlich gemacht, dass ich nicht öffentlich runtergeputzt werden will, weil ich Hundesport mach. Er meinte, er ist wirklich an nem vernünftigen Austausch interessiert 🤷♀️ mal sehen, wie es weiter geht. Die Inhaberin (oder so ähnlich) von dem Podcast wird mich kontaktieren.
Ohaaaaa ... dann habe ich es falsch gelesen!
Entschuldige.
Da bin ich ja mal gespannt ...
-
Ich hab ihm auch deutlich gemacht, dass ich nicht öffentlich runtergeputzt werden will, weil ich Hundesport mach.
Dass man das überhaupt so betonen muss ... Sollte einem schon zu denken geben.
Ich bin gespannt, was dabei raus kommt, und drücke die Daumen!
-
Haha und wenn der mich unsachlich runterputzt 😂 dann fange ich einfach ganz schockiert das weinen an.
Ich seh die Schlagzeile:
Schock! Deutschlands bekanntester Hundetrainer, Martin Rütter, bringt junge Frau in einem Podcast zum weinen. - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!