Suche natriumarmes Trockenfutter

  • Hej,


    wie ich heute feststellen musste, steht auf den meisten Futtersorten ja gar nicht drauf, wie viel Natrium sie enthalten - wie blöd ist das denn?!


    Ich suche nun ein gutes natriumarmes Trockenfutter für meine herzkranke Hündin. Es gibt zwar spezielle Sorten, aber z.B. bei Royal Canin ist die Zusammensetzung echt übel. Und ich möchte ungern Mais füttern. Wenn's irgendwie mit drin ist, okay, aber nicht als eine der Hauptzutaten.

    Ein anderes gefiel mir ganz gut, war aber unsagbar teuer, 30 Euro für 2kg.


    Ich habe heute festgestellt, dass Nierendiäten ja z.T noch weniger Natrium enthalten (Rinti Renal Natrium: 0,08mg), als Herzdiäten (VetLife Natrium 0,15mg). Und da gibt es deutlich mehr Auswahl, bessere Inhaltsstoffe und niedrigere Preise.

    Mein Plan wäre also jetzt einfach Nierendiätfutter (sowohl nass als auch trocken) mit ihrem bisherigen Futter, dessen Natriumanteil mir unbekannt ist, zu mischen um die Natriumzufuhr zu reduzieren.

    Macht das Sinn oder ist das Quatsch?


    (die anderen Zusätze in Cardial-Futter spielen hier erst mal keine Rolle, die bekommt sie sowieso)



    Oder vielleicht habt ihr einfach Lust aufzuschreiben, welches Futter ihr füttert und wie viel Natrium das auf 100g enthält?

    Das hilft ja vielleicht auch für ne bessere Einschätzung meinerseits.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!