Hiillllfeee!!

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt hier stundenlang gesucht und gelesen und gestöbert und immer wieder was anderes gelesen und bin nun total verunsichert und weiss gar nichts mehr...


    Ich weiß einfach nicht welches Futter ich meinem Hund geben soll! :hilfe:


    Dort wird geschrieben Canyon ist nicht gut (vergiftungsgefahr oder so), MM ist auch nicht so dolle.... dann lese ich wieder das man nicht so lang Welpenfutter geben soll....


    Unsere Ronja ist am 01. Dezember 2006 geboren, demnach nun 6 Monate alt. Uns wurde gesagt das sie ein Border Colli Labrador ist, aber wir glauben das noch oder nur (keine Ahnung) Schnautzer mit drin ist....


    Wir füttern zur Zeit Perfect Fit Junior, da dieses aber nur in 2kg Packungen gibt möchten wir gerne umsteigen auf ein anderes "besseres" Trockenfutter....


    Hoffe ihr könnt uns eure Erfahrungen mit TF geben, welches ihr bzw. euer Hund gut findet. :gott:


    LG, Esther

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hiillllfeee!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo
      da bekommst Du jetzt zu jeder möglichen Futtersorten mindestens 2 Meinungen. GemmaBaby hat vor kurzem einen link eingestellt: http://www.canisalpha.de/ernaehrung.html da steht genau was drin sein sollte und was nicht und aus welchen Gründen. Somit kannst Du die Futtersorten viel besser selbst beurteilen.
      MM wird seinen ruf seit dem meiner Meinung nach dusseligen Stiftung Warentest test nicht mehr los, versteh ich nicht...
      LG
      Sandra

    • Sandra hat recht.


      Mach dich zuerst schlau, was in einem guten Hundefutter enthalten sein soll und was nicht.
      Dann entscheide welches du nimmst. Wenn du eins gefunden hast, und dein Hund es verträgt, würde ich dabei bleiben.
      Wichtig ist die Zusammensetzung des Futters. ;)


      LG Anette

    • Ja genau, danke Sandra :bussi:


      Lies dir mal die Seite durch und wenn du ein Futter gefunden hast,was du ansprechen findest vergleich die Inhaltsangaben damit. Da steht echt alles wichtige drin,was du beachten musst!!!


      Das ultimative super Futter gibt es wohl nicht und jeder hat da ne andere Meinung. Hab mich in letzter zeit auch ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und mich jetzt für Canis Alpha entschieden.(das von dem Link)


      Sonst schau doch noch mal hier im Forum,da gibt es glaub ich nen Link zu kaltgepressten Futtersorten, meiner Meinung nach auf jeden Fall empfehlenswert. :roll:


      Hoffe du findest was passendes...


      LG Lea

    • Vielen Dank für Eure Antworten! :gott: :D


      Ich war auf der Seite von Canis Alpha und fand das sich das alles sehr interessant anhört. Vondaher hab ich mich kurzerhand entschlossen das jetzt einfach auszuprobieren.... obwohl das ja echt nicht ganz billig ist... :ua_no2: aber was tut man nicht alles für seinen Hund... :umarmen: :group3g:

    • Zitat

      Vielen Dank für Eure Antworten! :gott: :D


      Ich war auf der Seite von Canis Alpha und fand das sich das alles sehr interessant anhört. Vondaher hab ich mich kurzerhand entschlossen das jetzt einfach auszuprobieren.... obwohl das ja echt nicht ganz billig ist... :ua_no2: aber was tut man nicht alles für seinen Hund... :umarmen: :group3g:


      Du musst mal in Relation setzen, dass Du vom Billigfutter oft eine viel größe Menge täglich verfütterst.
      Bei manchen Billigfuttern bekommt der Hund z.B. 450 g täglich, während Du von einem qualitativ hochwertigen Futter nur ca 350 g gibst.
      Außerdem sparst Du TA Kosten. Billgifutter machen den Hund auf lange Sicht u.U. krank.


      Gruß
      Nele

    • Naja, billig ist es nicht, aber da bekommste für dein Geld auch was :gut:


      z.B RC ist glaub ich sogar noch n paar Euro teurer und wenne mal überlegst was du da fürn Müll in Tüten kaufst :/


      Probiers einfach mal aus (meine hat die Umstelung übrigens ohne Mischen super vertragen :D )


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!