Hund juckt sich, beißt die Pfoten, frisst Gras - alles probiert!

  • Was hat sie denn vorher bekommen? Ein Hund, der gerade Umzugsstress hat, bekomm5 hier immer erst mal das gewohnte Futter weiter.

    Dass dann innerhalb von 3 Wochen zig Sachen probiert werden, macht es leider nicht besser...wechselst du in der Erziehung / allgemein auch so schnell?

    Sie hat vorher Bosch Trockenfutter Lamm und Reis bekommen, was sie mit dem Umzug 3 Tage verweigert hat bis sie kraftlos war. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass wir ihr dann etwas anderes gegeben haben.


    Auf deine letzte Frage antworte ich nicht, denn die ist ehrlich gesagt ohne Hintergrundwissen sehr unverschämt und nicht nett.

    Unverschämt? Naja, viel Hü und Hot auch in der Erziehung / Alltag ist nun mal Stress für einen Hund. Deshalb frage ich, ob du grundsätzlich schnell den nächsten Weg nimmst...nicht nur Ruhe im Futterplan könnte hier hilfreich sein. Aber gut - die weiteren Hintergründe musst du natürlich nicht offenlegen.

  • Könnte es denn eine Kontaktallergie sein? Ich gebe gleich zu, ich habe da keine Ahnung, ich kam nur auf die Idee, da es die Kleine ja an Stellen juckt die potentiell Kontakt mit Liegeflächen haben.

    Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen, dass ihr den/die Auslöser rasch findet!

  • Sie hat vorher Bosch Trockenfutter Lamm und Reis bekommen, was sie mit dem Umzug 3 Tage verweigert hat bis sie kraftlos war. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass wir ihr dann etwas anderes gegeben haben.


    Auf deine letzte Frage antworte ich nicht, denn die ist ehrlich gesagt ohne Hintergrundwissen sehr unverschämt und nicht nett.

    Unverschämt? Naja, viel Hü und Hot auch in der Erziehung / Alltag ist nun mal Stress für einen Hund. Deshalb frage ich, ob du grundsätzlich schnell den nächsten Weg nimmst...nicht nur Ruhe im Futterplan könnte hier hilfreich sein. Aber gut - die weiteren Hintergründe musst du natürlich nicht offenlegen.

    Mein ganzes Leben ist äußerst geradlinig. So auch bei meinem Hund. Aber wenn man das Gefühl hat es fehlt ihr was oder sie frisst schlecht und ihr Stuhlgang ist nicht gut (war am Anfang so), dann greift man nach jedem Strohhalm. Ich denke das ist normal, wenn man sein Tier lieb hat.

  • Das ist natürlich nachvollziehbar.


    Vergiss nicht, dass das Leben deines Hundes hat vor 3 Wochen eine grosse Veränderung durchgemacht hat; deines auch - klar - aber du hast das bewusst entschieden und vorbereitet - die Hündin muss sich fügen und das Ganze in einer eh schon sensiblen Phase.


    Was sagt denn die Züchterin dazu? War sie die ganze Zeit bei der Züchterin oder ist sie zurückgekommen?


    Wie sieht euer Tagesablauf aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!