Zaunproblem/Vermieter

  • so einen schafsnetzzaun meinte ich.
    den könntest du aber schwarz ansprühen, dann fällt der nicht mehr so auf. und du hättest den schnell montiert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zaunproblem/Vermieter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Idee mit dem Maschendrahtzaun mit netten Kletterpflanzen oder der Hecke hatten wir auch schon.
      "Aber die Weite..."


      Daran den Schafsnetzzaun anzusprühen bin ich noch gar nicht gekommen!!!
      Ich kenne nur die orangene Variante und das ist dann schon etwas heftig.

    • Orange sehen die ja auch sch**ße aus. Ich dachte da an das Fliegengitter im fenster, das ist ja auch fast unsichbar weil es schwarz und nicht weiß ist. Was du aber auch machen könntest..... kommt drauf an wie gut deine Hunde hören. Du könntest ein kleines Bett entlang der Grenze anlegen und dann gehst du mit deinem Hund die grenze ab und zeigst ihm wo er hin darf und wo nicht. Mit unserem Balou hat das immer funktioniert, für den mußten wir nie ein grundstück eingrenzen. Es kommt aber auf die Rasse und den Hund an. Aber überle dir das mal mit dem Schafszaun.


      Liebe Grüße Babs


      Edit:
      @ Wuffi: Der Zaun ist echt klasse und dazu auch noch recht billig. Wir haben jetzt für 50 Meter Maschendrahtzaun mit sämtlichen zubehör 500 euro bezahlt. Der unsichtbare Zaun wäre eine echte alternative gewesen.

    • Aber dieses Zaunsystem ist doch nicht wirklich sicher!
      Wenn ich mir vorstelle, eine läufige Hündin kreuzt den Weg, oder Nachbars Katze, dann wäre meinen Hunden ein Sprühstoß wohl ziemlich egal!

    • Ich würde meinem Hund auch nie unbeobachtet im Garten lassen, ist ja nur damit sie wissen wo das Gelände endet. Vor plötzliche Jagsausflüge ist man nie sicher :D :D


      LG
      Wuffie

    • sehe ich ebenso... was macht ein sprüher und ein signal gegen einen läufige hündin oder einen netten hasen... gar nix... das geld kann man sich echt sparen...

    • Bei dem Zaunsystem mußt du natürlich auch deine Hunde drauf trainieren. Zm Beispiel so: du hast diesen unsichtbaren Zaun montiert und gehst mal die grenzen mit deinem Hund ab. erst ertönt der signalton, der Hund reagiert nicht und du auch nicht. dann kommt der sprühstoß und dein Hund erschrickt sich ganz doll. Du lobst jetzt ganz überschwenglich sein verhalten, du verstärkst also das Gefühl des schrecks und der angst.
      Du belobst damit das erwünschte verhalten. dein Hund soll nicht weiter gehen bis das signal kommt. Wenn du das so trainierst, wird dein Hund auch bei einer läufigen Hündin nicht weiter gehen.
      Ich denke aber das das bei einem Welpen besser zu trainieren ist wie bei einem erwachsenen Hund.

    • Wuffi:
      Danke für`s suchen!!! Werd das mal mit meinem Freund besprechen. Obwohl ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Hazel davon dauerhaft beeindruckt bleibt. :???: HAb aber keine Erfahrung mit Sprayhalsbändern, einige Bekannte haben damit aber in "Erziehungssachen" aber sehr gute Erfahrungen gemacht.


      Gina:
      Die Sache mit dem Brett würde bei Louis bestimmt funktionieren.
      Aber Hazel hat nun mal einen Terrierdickkopf wie er im Buche steht. Dank recht konsequenter Erziehung und täglicher Gehorsamsübungen gehorcht sie recht gut, aber hin und wieder zeigt sie mir auch den St...-Finger und macht was sie will. Brauchen Zaunmäßig also was worauf ich mich verlassen kann!

    • 1. Ich würde mich mal an den Mieterbund wenden. Schließlich habt ihr das Grundstück ja mit gemietet und könnt es jetzt aber nicht nutzen ohne Zaun. Da gibt es so windige Bezeichnungen.


      2. Dann würde ich mal mit den Nachbarn reden, ob die ein Zaun stören würde. Wenn nicht, dann hat die Vermieterin schon mal 1 Argument weniger. Außerdem kann man so einen Zaun ja auch wieder entfernen, wenn man auszieht.


      3. Evtl reicht es ja auch nur einen Teil des Grundstückes einzuzäunen. Den Rest kann man dan eben nur nutzen, wenn jemand die Hunde beaufsichtigt. Dafür wäre es aber auch günstig die Grenzen für die Hunde sichtbar zu machen. Z.B. mit Pflanzen. Damit die Hunde sich auch daran orientieren können.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!