Was machen bei Ungehorsamkeit???

  • Mir meinen es alle nur gut. Und ich weiß aus eigener erfahrung das es besser ist einen welpen von anfang gleich richtig zu erziehen. Du hast zwar jetzt den stress aber hinterher hast du mehr ruhe und spaß mit ihm. Was bringt es dir wenn du jetzt einen Hund hast den du noch abrufen kannst und in 5 Monaten kannst du ihn dann nicht mehr von der Leine lassen. es ist schwer ,.. das wissen wir hier alle, aber es lohnt sich auf jeden fall.


    Also ärmel und los gehts.

  • Zitat

    Na ihr habt wohl doch recht und ich werde mehr üben. :ops:


    Gute Idee! Und vor allen Dingen: Einzeln üben, d.h. du musst mit beiden auch sehr oft einzeln gehen.


    Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Ich hab ja auch 2 Hunde. Der eine ist jetzt 16 Monate, der andere 13 Monate. Ich hab ganz am Anfang auch den Fehler gemacht, mit beiden zusammen zu gehen, obwohl der Rückruf bei beiden noch nicht wirklich gefestigt war.


    Ergebnis war dann, dass die beiden mich des öfteren "überhört" haben bzw. nur recht zögerlich gekommen sind. Sie hatten eben noch einander und waren so auch nicht alleine wenn ich mich versteckt habe.


    Also bin ich sofort mit beiden jeweils einzeln gegangen. Und die Erfolge wurden nach und nach sichtbar.


    Jetzt müsstest du die beiden mal sehen, wenn ich pfeife überschlagen sich beide förmlich und veranstalten ein wildes Wettrennen, wer zuerst bei mir ist. :D


    Und das solltest du wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn das stimmt, dass deine Hunde mit zunehmendem Alter ihren Radius noch vergrößern werden. Da ist das mit 5 Monaten dagegen eigentlich Babykram. ;)


    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Üben!


    LG Lexa

  • Gina
    danke, das bezweifel ich auch nicht. Deshalb hole ich mir ja auch Rat bei euch. Sind schliesslich meine ersten Hunde.


    Lexa
    ich werde jetzt öfter einzeln gehen. Und ab nächsten Mittwoch bin ich auch in der Hundeschule. Meine Große geht mit. Dann können wir uns auch besser um die Racker kümmern.


    LG Diana

  • Hi Picco,
    die Hudneschule wird euch sicher einen riesen spaß machen. es ist manchmal so einfach unsere Hunde richtig zu erziehen, wenn man weiß wie.


    Ich wünsch euch ganz viel Spaß und erfolg


    Liebe Grüße babs


    PS. Find es schön das du deine Meinung wegen dem Schleppleinentraining geändert hast

  • Zitat

    Lexa
    ich werde jetzt öfter einzeln gehen. Und ab nächsten Mittwoch bin ich auch in der Hundeschule. Meine Große geht mit. Dann können wir uns auch besser um die Racker kümmern.


    LG Diana


    Super! Da wünsche ich euch viel Spaß und gutes Gelingen! :D


    LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!