Arthrose
-
-
Hallo!
Mein Hund wurde letztes Jahr am Kreuzband operiert und hat auch Arthrose.
Er bekommt jetzt Rimadyl und Luposan Gelenkkraft.
Kann mir jemand sagen ob ich zusätzlich zu den beiden Sachen auch noch etwas homöopatisches geben kann?Vielleicht hat ja jemand von euch noch Tipps wie ich ihm helfen kann!
Liebe Grüsse Sarah
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Mit Arthrose bei Hunden kenn ich mich leider nicht aus, aber bei den Menschen ist Physiotherapie sehr hilfreich. Ich denke, bei Hunden ist das nicht anders!?
-
Hallo Sarah,
Du kannst ihm von der Firma Heel die beiden Mittel Zeel und Traumeel in Kombination geben. Die sind aus der Homöopathie und tun Leber und Nieren nichts.
Zusätzlich kannst Du ihm ein Präparat mit Grünlippmuschelextrakt (kurz GAG) geben. Das hilft auch bei Arthrose.
Alles Gute für Deinen Hund
Gruß Angela
-
Hallo Sarah,
wenn du ihn homöopathisch unterstützen willst, würde ich zu einem klass. arbeitenden Homöopathen gehen, der dann das richtige Mittel speziell für deinen Hund findet.
Alternativ gibt es noch die von Angela genannten hom. Komplexmittel, auf die manche schwören (wenn ich es richtig im Kopf habe, wird bei Athrose 1 - 2 Wochen Traumeel und Zeel zusammen und dann Zeel allein empfohlen, müßtest du nochmal schauen); diese Mittel sind allerdings nicht wirklich homöopathisch, können grds. auch ungewollte Wirkungen haben.Physiotherapie kann sicher auch helfen, insbes. um Fehlhaltungen zu vermeiden und die Muskulatur zu stärken. Allgm sind bei Athrose gleichmäßige Bewegungen gut (Schwimmen, langsames Joggen), nichts abruptes.
Daneben kannst du ihn auch über die Ernährung unterstützen. Ich weiß nicht genau, was in Luposan drin ist? Gut für die Gelenke bzw. bei Entzündungen ist jedenfalls Grünlippmuschelextrakt und MSM, oder auch bestimmte Kräuter (Ingwer, Teufelskralle).
Ich denke, es gibt so einiges, was du tun kannst... mußt mal schauen, was für euch das Richtige ist!Viele Grüße und alles Gute für deinen Wuff
Tanouk -
Vielen Dank für eure Tipps.
Werde das mit den homöopatischen Miteln auf jeden Fall ausprobieren.
In Luposan ist Muschelfleischextrakt enthalten.
Liebe Grüsse Sarah
-
-
Ein Bekannter der ausgebildeter Heilpraktiker ist empfahl mir damals beim Aras - Röwo Symphitum ( Beinwell ). Das waren über den Zeitraum 3 Flaschen ( 100 ml ). Beim Schäferhund waren es 3x täglich 10 Tropfen. Hat super gewirkt.
-
Hallo Sarah,
Aika (10jährige Berner Sennenhündin) bekommt auch Luposan Gelenkkraft sowie ab und zu, wenn sie humpelt, Traumeel. Vor kurzem gab mir die Tierärztin ein pflanzliches Mittel mit, arthrovet plus Tabletten, aber da habe ich den Eindruck, daß Aika davon Juckreiz bekommt, (sie leckt sich die Pfoten dann ständig, so daß ich es abgesetzt habe). Aber Traumeel und Zeel haben bei uns auch früher schon sehr geholfen, die TA schwört darauf
...
Liebe Grüße an alle Seniorenhunde! -
Jack hat schwere Arthrose und ED.
Früher hatten wir regelmäßig eine Kur mit Dobica Osteotabs gemacht. Leider gibt es die bei zooplus nicht mehr.
Er bekommt jetzt Arthri-Flex von bestesfutter. Das tut ihm sehr gut.
Auch die Ernährungsumstellung die wir eigentlich wegen unserem Futterallergiker Baxter machen zeigt eine positive Wirkung. Unsere Jungs sind irgendwie besser drauf bewegungsfreudiger (nicht das sie vorher nicht gelaufen wären Jack rennt noch mit eingegibsten Bein wenn Du ihm das sagst) aber die haben so einen Spaß draußen. Jack rennt und schmeist sich dann mit Karacho in die Wiese und wälzt sich und paddelt mit den Pfoten in der Luft und benimmt sich irgendwie mit seinen mindestens 7 Jahren wir ein Welpe.
Die Hunde schwimmen fast täglich im Rhein oder ich geh mit ihnen walken. Also nix schnelles wie am Rad laufen oder Joggen, da Baxter ja auch einen Bandscheibenschaden hat, obwohl das keiner glaubt wenn man den hinter einem Hasen herrennen sieht.
Zudem hatte ich mal via Pilus Esch Test einen Gelenktest machen lassen wo gleichzeitig ausgetestet wird welches Mittel anschlägt.
-
Zitat
In Luposan ist Muschelfleischextrakt enthalten.
Ja, aber das 100%ige Grünlippmuschelzeugs soll besser sein. Ich bezieh es über http://www.lunderland.de
Außerdem kannst Du, das wurde mir von unserer TÄ empfohlen, Rhus toxicodendron D6 geben. Es ist ein homöopathisches Mittel speziell für Gelenkerkrankungen und verbessert die Beweglichkeit.Gruß
Nele -
Was sehr gut bei Arthose ist, ist "Zeel" von Heel und das IUnterwasserlaufband für Hunde, arbeite in einer TA Praxis mit einem Unterwasserlaufband und es wirkt echt super, die Hunde gehen meistens nach der Therapie mit dem Unterwasserlaufband alle ohen Schmerzmittel..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!