Arthrose
-
-
@ Mietziwauzi,
schau mal bei Zooplus unter Ebi vet Osteo Tabs, die haben die gleiche Zusammensetzung von Dobica. Ist das Ersatzprodukt davon, da Dobica nicht mehr herstellt und die helfen genauso gut.
Meine 10 jährige Rottimaus hat leichte Athrose auf dem linken Hinterlauf mit einer entzündlichen Schwellung im Gelenk. Angefangen hab ich mit Grünlippenmuschelpulver, was ihr immer gut getan hat und das bekommt sie jetzt regelmässig unters Futter gemischt.
Dann hatte ich mir für den Winter (Weil sie meist bei sehr kalten Wetter Probleme bekommt und dann vermehrt humpelt) das genannte Dobica von Zooplus geholt, dass sind Hefetabletten auf Kräuterbasis (z. B. Teufelskralle, Birke, Löwenzahn ect.) Habe gleichzeitig Ebi Vet noch geholt und jetzt wo Samson leichte Wachstumsschübe bekam und dadruch humpelte hab ich gleich beide Pelznasen mit einer Kur belegt.
Was soll ich sagen, die Schwellung an Cheyennes Beinchen ist kalt ( das heißt die Entzündung ist zurückgegangen) und die Schwellung ist wesentlich besser, sie humpelt jetzt auch selbt bei 3 bis 4 Stunden Ausflügen kein Stück mehr und Toben mit dem "kleinen" Bruder ist auch kein Thema mehr.
Und Schwimmen ist absolut gut für die Gelenke und macht meinen Mäusen irre viel Spaß.
Liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorgestern hatten wir einen Termin mit einer Tierhomöopathin, da Ricky immer schlechter laufen kann. :|
Wir werden es jetzt erst mal mit Sulfur D12 probieren.
Hoffe das es ihm hilft.Und vielen Dank nochmal für eure Tipps.
Liebe Grüsse Sarah
-
Sarah,
ich drück dir Daumen dass es wirkt und er bald wieder rumtollen kann. Manchmal braucht es ein paar Anläufe in der Homöopathie, bis man für das Tier die Richtige Dosis bzw. Mittel gefunden hat. Aber ich bin sicher, ihr werdet da schnell fündig und dem Hundi gehts bald wesentlich besser.
Halt uns mal auf dem Laufend wie es funktioniert.
Liebe Grüsse
Pandora
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!