Royal Canin, wirlich schlecht?
-
-
Also irgendwann wird er seinen hungerstreik wohl brechen..
er wird wohl kaum freiwillig verhungern..Der Protien- und der Fettgehalt ist echt heftig
meine wär schon auf das 5fache aufgequollen
und die Inhaltsstoffe sind echt Müll..versuchs doch mal mit nem kaltgepressten Futter. Meine Hündin war auch ne zeitlang sehr mäkelig (wohl meine schuld :blush2: ) , das CanisAlpha frisst sie aber wirklich gerne.
Wenns wirklich nicht funktioniert (was eig. nicht sein kann) nimm doch ein gutes Dosenfutter. Oder wie schon gesagt BARF
LG Lea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Meine Schwester hat ein Schäferhündin die auch ein mäkeliger Fresser ist.
Ich muß sagen, das sie den total verwöhnt, was das Fressen angeht. :irre:Ich habe ihr auch das CanisAlpa probeweise angeboten, und siehe da die Hündin frißt es mit Begeisterung.
Meine Schwester ist natürlich froh und bestellt das Futter jetzt für ihren Hund.LG Anette
-
Also wir haben Eukanuba, Rinti und Bozita ausprobiert, aber 0 Chance.
Seinen Hungerstreik sah so aus: Zuhause nichts fressen, Leckerlies mit Begeisterung nehmen (das Training klappte in der Zeit supergut, weil er so hungrig war) aber das Schlimme war, er bettelte bei jedem der uns entgegen kam, er fraß angerotze Papiertaschentücher, Seviertten, ausgespuckte Kaugummis, er leckte Bierflaschen ab ...
Auf Dauer ist das nicht ertragbar. Die Leute mussten gedacht haben wir lassen ihn verhungernDas CanisAlpha probier ich gleich mal aus. Haben hier noch ne Probepackung liegen, hatte aber bisher keinen Grund gesehen das ausazuprobieren.
Vielen Dank
LG Cörki
-
also erstmal bin ich auch nicht so der futterexperte.
balu hat rc jetzt gut 6 monate bekommen und es hat ihm sehr gut getan. wir haben mit diesem futter sein entzündetes knochemark gut in den griff bekommen. ALLERDINGS gefällt es mir von den inhaltsstoffen auch nicht sehr. ziemlicher mist ehrlich gesagt. und die werte für rohprotein/ fett find ich beu euerm ziemlich heftig. ich habe maxi adult gefüttert, rohprotein 26, rohfett 16.
da balu aber ständig weichen kot hatte hab ich umgestellt auf markus mühle. von rc war balu am ende nicht mehr so begeistert, mm schmeckt ihm seht gut.
da ihr nur 80g am tag füttert find ichs ok. würdet ihr die volle portion füttern wär euer hund bestimmt nicht mehr zu bremsen
trotzdem empfehle ich euch, vielleicht nochmal weitere marken auszuprobieren, vielleicht ist ja auch etwas für euern mäkler dabei -
Also mir persönlich wäre das Futter auch nichts, wegen dem hohen Fett- und Proteingehalt.
Allerdings ist das Futter auch nicht für "normale Familienhunde" gedacht, sondern für extreme Arbeitshunde die ständig hohen körperlichen Belastungen ausgesetzt sind. Fett ist nunmal der beste Energielieferant und Protein für den Muskelaufbau wichtig.Allerdings hat sara im Bezug auf die Inhaltsstoffe schon recht. Man weiß nicht genau was und woher.
Sucht wirklich mal nach Alternativen.Irgendwas wird sich sicherlich auch für euern Hund finden...
-
-
Zitat
Er bekommt mittlerweile aber nur 80 g am Tag davon, der Rest ist Hähnchen-, Rindfleisch oder Fisch.
Hey Cörki!
Is diese Mischung gut für den Hund??? Ich kenn mich mit barfen überhaupt nicht aus, aber nur fettiges Futter und Fleisch/Fisch is doch auch nix, oder? Berichtigt mich wenn ich was falsches sag!
Ich würd auch umstellen. Wir ham dem Wolfi früher vom TH aus, RC sensitive (heißt das so?!) gefüttert. Er hat das Futter gehasst! Dann ham wir das ALDI Futter ausprobiert - der letzte Schrott. Wolfi hatte voll schlimmen Durchfall dadurch. Dann sind wir auf Bozita umgestiegen. Im Moment frisst ers gut, weil er von den Tabletten die er kriegt so einen wahnsinnigen Hunger hat (ich weiß wie das mit dem Betteln is!). Aber davor wars auch ein Kampf. Morgen werden wir anfangen auf Nutro Choice Lamb & Rice umzustellen (wegen seinen Fellproblemen hat der TA uns das geraten).
Da hilft nur eins: HART BLEIBEN!!! Und in der Zeit am besten keine Leckerlies! Ich weiß das klingt total schrecklich, aber es funktioniert. Wenn der Hund hunger hat, dann frisst er auch! Zwei Wochen hats ungefähr gedauert, dann hatte er das Futter voll akzeptiert.
Ich drück dier die Daumen (falls du umstellst)!
LG
-
Zitat
Hey Cörki!
Is diese Mischung gut für den Hund??? Ich kenn mich mit barfen überhaupt nicht aus, aber nur fettiges Futter und Fleisch/Fisch is doch auch nix, oder? Berichtigt mich wenn ich was falsches sag!
is ja sowas wie teilbarfen. machen ja einige. es sei denn das fleisch ist abgekocht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!