Herpesviren gefährlich für Hunde?????
-
-
Hallo,
habe mal gelesen, das der Herpesvirus für Hunde gefährlich ist. Nun hat mein Sohn die Windpocken, diese Viren sind ja auch Herpesviren. Sind die auch gefährlich für Pierot????? Und wenn ja, was kann passieren? Es ist nahezu unmöglich die beiden zu trennen, da sie wie ein Kopf und ein Arsch zusammenleben.
LG Pierot
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein!
Der Windpocken-Erreger ist streng wirtsspezifisch, nur Menschen und Affen sind gefährdet. Für deinen Hund ist der sich zu fein.... :bat3:
LG
taraska -
Lass Pierot mal ruhigen Gewissens Krankenpfleger spielen - da passiert nix!
Als mein jetziger Mann damals bei mir einzog, hatte er noch keine Kinder und auch niemals Kontakt zu soclhen - zwei Tage später kam mein Sohn mit Wasserpocken und Läusen vom Kindergarten nach Hause. :kopfwand:
Der dachte sich wahrscheinlich auch - mal sehen ob ich den Kerl schnell wieder los bin!
Obwohl wir beide noch nie Pocken hatten, haben selbst wir uns nicht angesteckt!Aber Joey hatte vielleicht ne fiese Juckerei!
Man wusste gar nicht wo man zuerst bekämpfen sollte!Wir lachen heute noch oft darüber!
Die beste Medizin, ist doch immer noch ein Hund - bei mir zumindest!
Gute Besserung für den Kleinen!! -
Hallo,
vielen dank für eure Antworten, Na, da bin ich ja beruhigt!
Wo der eine ist, ist der andere nicht weit und wenn es gefährlich für Pierot wäre, blieb mir die einzige Möglichkeit, die beiden räumlich zu trennen, sprich Pierot auszusperren, was ich natürlich nicht möchte und mir mein Herz bluten würde, aber bevor Pierot da noch irgendwas bekommt, hätte ich es dann wohl in Kauf nehmen müssen. Wär aber wahrscheinlich eh zu spät gewesen, da die ersten Anzeichen (Fieber) bereits am Sonntag begonnen haben, der Ausschlag hat gestern angefangen. Hätte jetzt gedacht, das es besonders brenzlig wäre, wenn die Blasen aufgehen und die Flüssigkeit rauskommt. Pierot würde sicherlich versuchen dran zu lecken.LG Pierot und Ines
-
Auch wenn die WIndpocken nicht auf Hunde übergehen, es gibt unter den Hunden Herpesviren, die z.B. Fehl- oder Missgeburten bei trächtigen Hündinnen verursachen können.
Mein Sohn (14!!) hatte auch gerade die Windpocken. Man hat der gelitten!
Drei schlaflose Nächte - aber dann hat er es genossen, so lange nicht zur Schule zu müssen.Ich hoffe, Dein Sohn wird nicht so von den Pusteln gequält wie meiner.
LG achtpfoten
-
-
Zitat
Hätte jetzt gedacht, das es besonders brenzlig wäre, wenn die Blasen aufgehen und die Flüssigkeit rauskommt. Pierot würde sicherlich versuchen dran zu lecken.
Na lecken lassen, würde ich ihn vielleicht dann doch nicht - muss sich ja nicht unbedingt auch noch entzünden!
-
Zitat
Na lecken lassen, würde ich ihn vielleicht dann doch nicht - muss sich ja nicht unbedingt auch noch entzünden!
Hallo Silke,
natürlich lasse ich ihn nicht bewußt dran lecken, aber versuch das mal immer zu verhindern, wenn der eine dem anderen immerzu auf dem Pelz sitzt. Das geht nicht, außer man trennt räumlich durch ein Kindergitter oder so. Sonst ist Pierots Zunge schneller als mein nein! Und wenn der Virus auf den Hund übertragbar wäre, würde sicher ein schleck langen.
LG Ines
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!