kind mit 8 jahren eine eigenen hund?
-
-
Hallo
ich habbe von kleinauf schon immer Hunde gehabt. Bin mit ihnen aufgewachsen, es ist was schönes. Aber ich hätte mit 8 Jahren nicht selbst die Verantwortung tragen können für einen Hund. Denn man möchte mit Freundinnnen spielen gehen dann dorthin und dorthin, dann kann man da keinen Hund mitnehmen.
Wenn ich das höre, dann kann man sich nur aufregen, und ich hatte heute selbst so ein Erlebnis mit einem Hund und 2 jährigen Mädels. Daher kann ich sagen, diese Eltern die einem Kind einen Hund anvertrauen, die haben nichts in der Birne, sorry aber so denke ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Auch ich bin mit seit kleinauf mit Hunden aufgewachsen. Ich bin auch fest davon überzeugt das man erst (wenn überhaupt) ab ca. 12 Jahren mit einem Hund umgehen kann. Allein weil sich ein 8 Jähriges Kind nicht mal bei einem Hund durchsetzen kann. Und je nach Größe des Hundes fehlt es dem Kind an Kraft um ihn zu halten. Ich hab das mit 10 Jahren gelernt als unser Münsterländer micht hinter einer Katze nach gezogen hat
-
Mit 8 Jahren sind sie nicht einmal in der Lage Eigenverantwortung zu übernehmen (was nunmal in der Natur liegt) und können somit keine Verantwortung für ein anderes lebendes Wesen übernehmen. Das geht einfach nicht.
Obwohl ich der Meinung bin, dass es was wundervolles ist mit Tieren aufzuwachsen (wurde mir leider nicht vergönnt).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!