Hilfe, ich mache mich total verrückt!!!

  • hi ihr lieben!
    ich stresse mich wie doof mit dem 'stubenreinheitsproblem'. :kopfwand:


    wie zwanghaft muss ich in der wohnung dauernd hinter tyler her sein um zu kucken, ob er sich auch ja nicht irgendwo hinhockt. :irre:


    er meldet sich noch nicht wirklich tagsüber. nachts schon, wir haben das schlafzimmer zu und er schläft mit im bett.
    die letzten 5 tage waren komplett 'unfallfrei' und die letzten 5 nächte hat er durchgeschlafen. -freu- aber ich (oder auch mal meine tochter) waren auch dauernd mit ihm unten.
    also wir haben nicht mal so 2 stunden abgewartet, sondern sind immer zwischendurch nochmal so auf 'verdacht' unten mit ihm.
    er macht dann über kurz oder etwas länger auch immer.


    jetzt frage ich mich, ob ich es einfach mal 'drauf ankommen' lassen sollte, um zu sehen, OB er sich melden WÜRDE wenn er muss. :???:


    könnt ihr mich irgendwie beruhigen? ich mache mich echt total verrückt damit!

  • Mach einfach mal einen ruhigen und lass es drauf ankommen. Wenn´s klappt ist super wenn nicht - passiert halt.


    Du kannst nicht ewig deinem Hund hinterherlaufen - trau ihm auch mal was zu und lass ihn auch selbst Erfahrungen sammeln.

  • Ach Brini ;)


    Einatmen.... Ausatmen... Einatmen... Ausatmen.... :D


    Ich würde dir raten nicht mehr zwischendurch zu gehen und dich zu zwingen, nicht ständig hinter ihm her zu sein.
    Geh alle 2 Stunden mit ihm raus und gut. Es sei denn, ihr habt grad eine Spieleparty gemacht, dann würde ich lieber danach auch schnell raus.


    Aber ansonsten versuch deinem kleinen Schnuckel mal etwas mehr Vertrauen zu schenken. Je eher er sich an die 2 Stunden gewöhnt, umso schneller kannst du die Zeiten auch etwas ausweiten.
    Vertrau dem kleinen Kerl und dann schafft ihr das auch. :umarmen:


    LG Meli

  • danke, ihr lieben!


    hmmm, ich habe auch schon gedacht, dass ich tyler vielleicht damit 'versaue', wenn ich ZU OFT mit ihm runter gehe... :???: also im sinne von verhätscheln, dass er nicht lernt 'anzuhalten'.

  • Da würde ich doch mal kackfrech behaupten, dass du richtig gedacht hast, Brini. :p
    Geh lieber mal etwas später, als immer zu früh.


    Und mach dir nicht zu viele Gedanken. Bei manchen klappt es nach einer Woche und beim nächsten ist der Welpi erst mit 6 Monaten stubenrein.
    Sammy war fast 5 Monate als 100% stubenrein war. Bis dahin passierten immer mal wieder Malheurchen. "Huch, da kommt ja plötzlich Pipi." Dann ist er gaaaaaanz schnell zur Tür geflitzt und hat sich hingesetzt, damit nicht noch mehr kommt bis die Meli endlich die Schuhe anhatte. :lachtot: Heute find ich`s witzig, damals nicht ganz so.... Aber wir haben es alle geschafft, also schaffst du es auch.
    Bist doch ein prima Frauchen. Also, auf gehts.... :D


    LG Meli

  • Könnte auch passieren - der Pudel meiner Grosseltern musste dann alle 3h raus, weil sie es nie anders gelernt hatte.

  • Hallo Brini,
    21 - 22 - 23 immer alles mit Ruhe und Gelassenheit! ;)
    Selbst wenn mal was daneben geht - was solls?
    Trau ihm einfach mal zu, dass er aushalten kann und sich dann wenns nicht mehr geht auch meldet!


    Glaub mir, selbst wenn mal was daneben geht ist das noch lange kein Weltuntergang!


    Ich erzähl dir jetzt mal eine Story von meiner Freundin:
    Meine Freundin Silvia ist von Welpenalter an alle zwei Stunden mit dem Hund raus - dieser Hund hat niemals lernen müssen auch mal einzuhalten.


    Bis heute fordert Eddy seinen Zweistundenrhytmus ein - Eddy ist jetzt leider schon so alt wie mein Rüde 4 Jahre!


    Was ich damit sagen will, dass man sich auch einen Hund dazu erziehen kann, alle zwei Stunden raus zu wollen!


    Im Grunde hast du noch ein kleines Baby - vertrau ihm und er wird dir den Weg zeigen - durch hecheln, zur Tür laufen, oder sonstwas!


    Nur Mut!!! ;)

  • Hey Brini,


    sei nicht so aufgeregt.
    Ihr macht das schon.
    Fang einfach an,das wird.


    Ich kenne auch 2 Beispiele,wie Silke sie eben genannt hat.
    Und das willst du doch nicht.Oder?


    Bleib locker.


    Lieben Gruss
    Petra ;)

  • mensch, gott sei dank habe ich euch gefragt!!!! -küsschenverteil-
    ich quäle mich schon seit tagen damit rum, ob ich hier deswegen einen thread eröffne oder nicht.
    es belastet mich halt so stark. :ops:


    ich werde mich mal 'zwingen' entspannter zu sein. fällt mir gar nicht so leicht. ich versuche momentan immer, den 'richtigen' moment zum duschen usw. abzupassen. also immer nach einer längeren gassi runde mit kleinen geschäften UND häufchen.
    dabei hat tyler noch nie was in die wohnung gemacht, während ich geduscht habe. :headbash:

  • Mach dich nicht verrückt, wenn du keinen Dampfreiniger hast, besorg dir einen und dann sind die evtl. Hinterlassenschaften deines Hundes nicht so schlimm :D


    Ne Spass beiseite ... mach dir und deinem Hund einfach keinen Stress

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!