Durchfall und Nasenbluten
-
-
Halli Hallo,
ich hab heut ein Problem mit meinem Karlchen. Gestern Abend hat er angefangen ein paar mal zu nießen, heut morgen das gleiche Spiel, hat sich aber dann auf einmal gelegt, heut morgen war er ein bissle schläfrig, Mittags war er aber putzmunter, hat gespielt usw. gefressen und getrunken hat er auch normal.
Vorhin war ich dann mit ihm im Wald, die große Runde laufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Karli richitg durchfall hat, so schlimm hatte er es noch nie. Ok, kann ja mal passieren, hab ich mir gedacht, aber gegen mitte des spazierganges hat er Nasenbluten bekommen, jetzt nicht so, dass es richtig dolle tropft, aber sein eines Nasenloch war immer leicht blutig... bin dann mit ihm nach Hause gefahren und hab gleich beim tierärztlichen Notdienst angerufen. Dort riet man mir, ihn zu beobachten und gegen den Durchfall Möhrensuppe und Kamillentee zu kochen.
Jetzt schläft Karli, kann allerdings nach dem Spaziergang normal sein. Aber ich bin doch leicht beunruhigt, kennt sich jemand von euch mit solchen Symptomen aus? Reicht es wirklich ihn heut zu beobachten und erst morgen zum TA zu gehen?
danke schon mal für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
kann dir nur einen Rat geben,fahr bitte zum Ta.
Ich hätte keine ruhige Minute.Lieben Gruss
Petra -
Ich muss auch sagen, vor allem das Nasenbluten würde mir keine Ruhe lassen. Ich würde zum Notdienst fahren.
Gute Besserung!
-
genau um das Nasenbluten geht es mir nämlich auch, ich ruf jetzt noch mal beim notdienst an.
-
ich würd auch zum ta fahren. lieber einmal zu viel als zu wenig.
und berichte bitte weiter! -
-
also ich hab jetzt noch mal beim bereitschaftsdienst angerufen, da karli bisher sonst fit ist, frisst und trinkt, soll ich vorerst nicht vorbei kommen... nur wenn es schlimmer wird, soll ich noch mal anrufen.... shit... warum muß heut feiertag sein?
-
sowas passiert doch immer an feiertagen... :motz:
wofür kann nasenbluten denn eigentlich stehen? hab selten davon beim hund gehört. hat der ta da irgendwas zu gesagt?
-
Na sie hat gemeint, Nasenbluten könnte für vergiftung stehen, aber dazu müsste er fast platter sein und was halt auch möglich ist, was sie denkt, dass er durch das nießen vielleicht seine nasenschleimhäute gereizt hat, klingt logisch, nur die konstellation durchfall und das nasenbluten gefällt mir nicht so wirklich.
-
Komischer Notdienst.
Wenn ich meinen TA jetzt anrufe und sage, Paul hat Nasenbluten und Durchfall, dann kommt sofort, kommen sie sofort vorbei.
Lass Deinen Hund zumindest kurz untersuchen, damit sicher ist, dass er keine Vergiftung hat.
Besorgte Grüße
Ulli -
Na das ist ja mal ein super Notdienst. Du machst dir Sorgen und willst mit deinem Hund vorbei kommen und sie wimmeln dich ab :motz:
Hat er denn immernoch Nasenbluten? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!