tic-clip gegen Zecken?

• Zitat

Hallo Pauly&Lilly,

die Bernsteinketten sind mir einfach zu teuer, es reicht auch ein einzelner Bernstein auf ein Lederband gefädelt - das kostet dann so um die 10 bis 15 Euronen.

und das funktioniert ?
    das wäre ja genial...

• Neu

Hi

hast du hier tic-clip gegen Zecken?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ein Stein reicht aus - also wir haben in den Wochen, seit Lupo den Bernstein trägt, sehr gute Erfahrungen gemacht! Wie schon beschrieben wird das Fell durch Reibung des Steins auf dem Fell statisch aufgeladen und die Ungeziefer-Viecherchen findens offensichtlich überhaupt nicht mehr toll auf Hundis Fell... Probiers einfach mal aus - die Chemiekeule kann man dann - falls der Bernstein bei euch nicht helfen sollte - immer noch draufpacken... :tomate:

• Danke Dani + Lupo !
      Werden wir mal ausprobieren. Müßte sogar noch einen Stein rumliegen haben.

Kann auf jedenfall schon mal den Zecken-Haken empfehlen :hangman:

Seufz

Pauly&Lilly

• also ich lass keine chemie oder sonstiges an meinen spike. zecken rausziehen und gut ist. diese ganze prophylaxe gegen alles finde ich nicht optimal.

• Wir benutzen es nun im 4 Jahr (unser Hund und 2 Hunde unserer Bekannten) und sind mehr als zufrieden!

Riza hatte in 2012 bisher 4 Zecken
      in 2011 3 Zecken

ähnliche Daten bei unsere Bekannten. Unser Hund ist 3x täglich Freiläufer in Wald und Feld. Selbe Zahlen bzw mehr Zecken beim Einsatz von Chemie. Poly ( verstorben 2008) besser gesagt erlöst, weil Knochenkrebs im Endstadium) wurde 3 Jahre mit Frontline behandelt hatte trotzdem um die 30 bis 40 Zecken pro Jahr und bekam Krebs!?

Wie gesagt bei uns keine Chemie mehr und da wir 14 tägig den Tic-clip unter fliesendem Wasser reinigen, sprechen diese Zahlen für sich.

PS. wie bei allen homöopathischen Mittel dauerte es in 2009 gute 3 Wochen bis die ersten Resultate erzielt wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!