Vorsorge-Post... Stubenrein...

  • ...bei einer 2 Jährigen?


    Vermutlich bekomme ich eine Hündin, die es bis jetzt nicht besonders gut gehabt hat und aufzupeppeln ist.


    Ich gehe davon aus, dass sie nicht weiß, was stubenrein bedeutet, in welcher Sprache auch immer...


    Was kann ich tun um sie schnellstmöglich dazu zu bringen draußen das Geschäft zu machen? Und wie lange kann sowas Dauern?


    Viele Grüße

  • Ich denke, du solltest es so ähnlich angehen, wie bei einem Welpen. Ich würde oft mit ihr raus gehen und sie dann stark loben und belohnen, wenn es außerhalb des Hauses geklappt hat.


    Wie lange so was dauert, kann dir sicher niemand so pauschal beantworten, das hängt ja immer vom Tier und den Umständen selbst ab.

  • hi ramonah!
    ja, meine beiden vorredner haben ja schon alles gesagt eigentlich. ;)


    ich wollte dir aber nur mal sagen, dass ich es prima finde, dass du der armen maus trotz vorraussichtlicher schwierigkeiten ein zuhause geben willst! :2thumbs:
    ich kann mir auch gut vorstellen, da bei einer 2-jährigen blase und schliessmuskeln ja schon voll ausgebildet sind, dass es nicht allzu lange dauern wird mit der stubenreinheit.
    sie muss ja praktisch 'nur' verstehen, was du von ihr willst. körperlich ist sie ja in der lage anzuhalten.
    und damit sie es schnell versteht, wie gesagt, halte ich die methode, wie man es bei welpen macht auch für am besten! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!