Rote Beule am Ohr

  • Ich habe grad eine rote Beule am Ohr meines 2jährigen Hundes entdeckt!

    Sie war ein wenig mit Haaren verklebt, bzw minimal verschorft. Hab es freigeschnitten und desinifiert. Die Oberfäche ist glatt. Ist natürlich berührungsempfindlich.


    Mein Tierarzt macht erst morgen um 13:00 auf!

    Hat jemand sowas ähnliches schon mal gesehen?

    Kann es gar nicht einordnen und mache mir Sorgen. :frowning_face:


    49c322d.jpg28a098dea.jpg145daf56a73.jpg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rote Beule am Ohr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Falls mal jemand was Vergleichbares hat:


      Es ist laut Tierarzt ein gutartiges Histiozytom.

      Bekommen Junghunde, eigentlich nur so bis 2 Jahre.

      Normalerweise verschwinden die von alleine.

      Nur falls es sich irgendwie größer wird/blutet/sich verändert, wird operiert.


      Bin ich erstmal beruhigt.

    • Kleine Zwischenmeldung. Die Stelle ist ein klein wenig kleiner geworden. Hat sich schwarz verfärbt, heute ist das Schwarze wie eine Kruste abgefallen.

      Jetzt sieht es so aus:


      e001896833a1839c7c55.jpg


      Werde nochmal berichten, wenn es sich wirklich von alleine zurück gebildet hat oder aber doch operiert werden musste.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!