Souveräne Hunde und Trainingspartner in Speyer und Umgebung

  • Hallo zusammen,


    ich bin die nächsten drei Monate mit meinem 17 Monate alten Weimaraner-Rüden in Speyer und freue mich sehr über nette Hundekontakte. Tyrion ist mitten in der Pubertät und testet gerade seine Grenzen (vor allem bei anderen jungen Rüden) aus. Super wäre daher ein älterer souveräner Rüde oder eine Hündin. Gerne auch junge Hunde (auch Rüden) und dann gehen wir vielleicht an der Leine ohne Kontakt zusammen? Ich freue mich auch über Empfehlungen für schöne und ruhige Gassistrecken!


    Viele Grüße


    Natalie

  • Hallo Natalie,


    Leider sind wir in Neustadt 20 km entfernt. Aber wenn du mobil bist, kannst du dich gerne mal melden. Gassi-Runden gibt es hier im Pfälzerwald genug.


    Grüße, Alf

  • Hallo Alf,

    vielen Dank für dein Angebot! Ich bin zwar mobil, aber für eine Mini-Runde an der Leine ist es vielleicht doch etwas weit... :denker: Mehr schafft Tyrion leider aktuell mit einem anderen Hund zusammen noch nicht. Du hast deinen Hund ja noch nicht lange bzw. er ist auch noch jung oder? Ich denke mal, souverän ist er da noch nicht, sodass er auch im Freilauf Grenzen setzen kann? Ich kann Tyrion wegschicken, möchte ihn aber nicht mit Hunden interagieren lassen, zu denen er blöd sein kann :ugly: Da habt ihr ja auch nichts von!

  • OK


    Mein Hund ist knapp 2 und sehr gelassen und souverän, allerdings nicht unterwurfig. Es ist ein Puli mit Herdenerfahrung. Würde auch von der Größe passen.


    Kannst es dir ja noch überlegen, wir gehen praktisch täglich eine 5km Runde im Pfälzerwald, die Hunde können dort frei laufen.


    Grüße. Alf

  • Noch ergänzend... In Speyer habe ich 20 Jahre gelebt, leider sind dort die Möglichkeiten für Freilauf nicht so gut, vielleicht in Richtung Otterstadt. Oder im Wald Speyer Nord Richtung Dudenhofen?


    Abgrenzung und Sozial-Verhalten lernen die Hunde am besten wenn sich nicht angeleint sind. (nur meine Meinung).


    Was bei uns eher mal das Problem sein könnte, dass dein Weimarianer zur Jagd neigt, das geht hier im Biosphärenreservat natürlich gar nicht.


    Grüße, Alf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!