Erfahrungen mit (online)-Intensivprogrammen

  • Hi,

    ich bin auch über die Suche nach Erfahrungen zu diesem Training auf dieses Forum gestroßen. War auch diese Woche mit dabei. Mir ging das ganze "ihr müsst das machen wenn ihr eurem Hund etwas Gutes tun wollt" auch auf die Nerven. Das ignorieren zu Hause kannte ich schon, war aber gut es nochmal zu hören. Die ganzen Coching Sachen kannte ich aus anderen Cochings schon und vieles hat mir persönlich nichts geholfen. Muß aber gestehen, dass meine Mentorin mich gestern soweit hatte über das Programm nachzudenken. Wenn ich das hier lese weiß ich das ich die Finger von lasse. Allerdings weiß ich nicht wie ich eine wirklich gute Trainerin bei mir in der Nähe finde. Mit meinem ersten Hund hatte ich ganz viele Hundeschulen durch, bis ich auf jemanden gestoßen bin, der uns helfen konnte. Bin mir aber irgendwie nicht sicher, ob sie hier die Richtige ist.

  • Hi,

    ich bin auch über die Suche nach Erfahrungen zu diesem Training auf dieses Forum gestroßen. War auch diese Woche mit dabei. Mir ging das ganze "ihr müsst das machen wenn ihr eurem Hund etwas Gutes tun wollt" auch auf die Nerven. Das ignorieren zu Hause kannte ich schon, war aber gut es nochmal zu hören. Die ganzen Coching Sachen kannte ich aus anderen Cochings schon und vieles hat mir persönlich nichts geholfen. Muß aber gestehen, dass meine Mentorin mich gestern soweit hatte über das Programm nachzudenken. Wenn ich das hier lese weiß ich das ich die Finger von lasse. Allerdings weiß ich nicht wie ich eine wirklich gute Trainerin bei mir in der Nähe finde. Mit meinem ersten Hund hatte ich ganz viele Hundeschulen durch, bis ich auf jemanden gestoßen bin, der uns helfen konnte. Bin mir aber irgendwie nicht sicher, ob sie hier die Richtige ist.

    Ja, klar, die machen das sehr geschickt. Gestern ging es um die Angst, aber Thema hatte weniger mit dem Hund zu tun als eben mit der eigenen Angst, also sich nicht entscheiden zu trauen. Für micht geht das ganze sektenmäßig ab. Meine Mentorin hat erkannt, dass sie sich bei mir wohl eher die Zähne ausbeißt, siebietet mir nur noch bis Mittwoch ein Gespräch an. Ich find es nicht in Ordnung, bei einem derart hohen Betrag richtiggehend unter Druck zu setzen. Und wenn ich dieses Gefühl hab, dann bin ich eh draussen.

  • Genau so ist es bei mir auch. Ich hab halt unangenehm kommentiert, weil ich es eben nicht für richtig gefunden hab, dass man die Aussage tätigt, dass man nur mit dem Programm zum Ziel kommt. Und schon war ich aus der Gruppe raus. Weil ich es halt durchschaut hab. Und dem muss ich eben widersprechen. Weil jeder Hund und dessen Mensch individuell ist. Und darauf muss individuell eingegangen werden. Und nicht mein Programm stur durchziehen. Und danach? Danach stehen genau diese Menschen wieder alleine da. Und eine gute Hundetrainerin begleitet dich länger, so lang es eben nötig ist. Oder man es selber braucht. Manche brauchen halt länger, manche nicht.

    Mir persönlich ist es egal, wer was macht. Nur das hier finde ich ein absolutes No Go.

  • Echt jetzt, da werd ich dich mal suchen gehen dort. Wundert mich, hab auch etwas unangenehm formuliert…… vll haben sie bei mir noch Hoffnung…….

    Meine Hunde einzeln sind relativ gut zu händeln, aber im Rudel halt und drum glaub ich nicht an deren Erfolg

  • Du kannst mich ja über FB kontaktieren - ich guck in der nächsten Woche wieder einen Workshop, der klingt auch gut und 🤷‍♀️ich beschäftige mich ja doch viel mit meiner Bande

  • Du kannst mich ja über FB kontaktieren - ich guck in der nächsten Woche wieder einen Workshop, der klingt auch gut und 🤷‍♀️ich beschäftige mich ja doch viel mit meiner Bande

    Schreib mir mal deinen Namen hier per Nachricht . Dann schick ich dir eine Freundschaftsanfrage. 😊

  • Wollte nur mitteilen, dass das Programm mittlerweile 4000 Euro kostet.

    Es besteht aus täglichen Videoaufnahmen, die man seiner Mentorin zwecks Feedback übermittelt, sowie aus 8 Live-Stunden vor Ort bei einem Trainer in der Nähe.

    Habe mittlerweile das Gefühl, das viele Hundetrainer, die man auf FB findet, diesem Netzwerk angehören. Sie gehen auf diese selbe, seichte, liebevolle Weise vor, die bei mir aber die Alarmglocken schrillen lässt.

    Die Kommentare hier haben mir echt geholfen, dass mir dieses Programm nicht mehr im Kopf rumschwirrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!