Katzenfalle kenne mich mit Katzen gar nicht aus Teil 2

  • Hi ich weiß nicht ob es euch interessiert, aber ich schreibe es jetzt mal rein.


    Heute war unsere Tierärztin da, wegen den Ziegen und wir kamen auf die beiden Katzen zu sprechen, vom ehemaligen Mieter.
    Sie sagte, die eine musste sie einschläfern lassen mit den Tumoren. Sie hätte eine gefährliche Katzenkrankheit mit F etwas, konnte mir aber den Namen nicht merken:-(.


    Die andere wurde dann auch getestet, ist aber gesund und sieht mittlerweile sehr gut aus. Die Vermittlungschancen für sie sind nicht schlecht. Denn sie ist eine reine Hauskatze, sehr zahm, lieb und verschmust. Und auch wenn sie älter ist, suchen sehr viele ältere Menschen so ein Tier, das wusste ich auch noch nicht.


    Ich bin froh, dass ich die Katzen eingefangen habe und ins Tierheim gebracht habe.
    Vom Leserbrief bin ich dann abgekommen, da es dem Tierheim wichtiger ist, eine Spende zu bekommen meine sie:-)) und ich soll es wörtlich weiter geben.


    Hoffentlich findet die eine Katze noch einen lieben Menschen bei dem noch viel kuscheln kann, ich drücke ihr die Daumen.,


    schönen Abend noch
    Tine

  • Hallo Tine,
    klar interressiert es, schön daß du es geschrieben hast, hatte mich auch schon gefragt was mit den Katzen nun ist.
    Schade daß es die eine Katze so schlecht ging und eingeschläfert werden mußte.
    Ich drücke auch ganz fest die Daumen daß die andere bald eine neue liebe Familie findet :)


    Einen schönen 1 Mai wünsche ich noch :)
    Lara

  • Hallo Tine , hat mich auch interessiert wie es ausgegengen ist, wollte nur nicht neugierig sein :ops:
    Ist schon traurig das die Katze eingeschläfert werden musste war aber bestimmt besser so!
    Die Zweite Katze wird bestimmt ein schönes zuhause finden.
    Ich finde es toll das du dich um die Katzen gekümmert hast :gut:
    LG ronjaxx

  • Zitat

    Sie sagte, die eine musste sie einschläfern lassen mit den Tumoren. Sie hätte eine gefährliche Katzenkrankheit mit F etwas, konnte mir aber den Namen nicht merken:-(.


    Hallo Tine,


    ...könnte Feline Leukose gewesen sei.
    Viele Katzenkrankheiten fangen mif 'feline' an, da sie ja Katzen
    (Felidae) betreffen.


    Tine, ich muss sagen, das hast Du toll gemacht.


    Sicherlich ist es schade, dass die eine Katze eingeschläfert werden
    musste, aber so hat sie doch wenigstens in ihren letzten Tagen noch
    etwas Zuwendung und Linderung erfahren, bevor sie ihre letzte Reise
    antreten musste.
    Und da, wo sie jetzt ist, muss sie wenigstens keine Schmerzen mehr
    ertragen.


    Und wenn die andere Katze wohlauf ist und vermittelt werden kann, so
    ist das doch ein schöner Erfolg.


    Wäre schön, wenn noch mehr Menschen so viel Verantwortungsgefühl
    unseren tierischen Mitbewohnern gegenüber hätten, wie Du.


    Dass es leider nicht so ist, sieht man ja an Deinen tollen Ex-Mietern.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!