Australian Cattle Dog / ACD - Stammtisch

  • Ich kann mit Hündinnen besser als mit Rüden, weil ich mit dem gezicke besser kann als dem geprolle. Und ich kenne tatsächlich auch keinen Rüden der so extrem reagiert. Weder auf Jagen noch auf Hündinnen. Die sind alle schnell damit zurecht gekommen, nachdem die erste Verwirrung bzgl der Hormone der Pubertät vorüber war.

  • Der Mann kommt mit Hildes Art so gut zurecht das er Bedarf an einem zweiten Cattle angemeldet hat. :lol:


    Wir haben heute das 'Stop' für Agi und den Slalom geübt. Ich liebe ihr Feuer bei der Mitarbeit und ihr Mitdenken. Sie bietet so viel an. :herzen1:

  • Wir haben heute das 'Stop' für Agi und den Slalom geübt. Ich liebe ihr Feuer bei der Mitarbeit und ihr Mitdenken. Sie bietet so viel an. :herzen1:

    Ist hier auch so.... wenn sie denn die Gedanken zusammen nimmt und sich konzentriert, aber das ist einfach eine Übungssache, das musste sie bisher nicht wirklich machen.


    Wir waren gestern beim SQR Dog und haben am Rückruf gearbeitet und die Hunde mussten zwischen Futterverleitung abrufbar sein - hätte meine rechte Hand gewettet dass sie das nicht schafft. Bei Futter hört der Spaß auf xD Aber sie hat es wirklich Klasse gemacht. JA! Sie hat geschaut aber sie nicht hingerannt :hurra:


    Und dann mussten sie erst an einer Reihe der anderen Hunde vorbei laufen und dann standen links und rechts Hunde :shocked:

    Cali hat ja ein Problem mit der jungen Mini Aussie Hündin aus der Gruppe (sie kann mit deren Dynamik nicht um) und eine Labbi Muschlingshündin. Beide standen vorne als erstes und Cali musste ca 1-2m neben ihnen warten. Das hat sie schon Klasse gemacht und kam straight zu mir geflitzt :herzen1:


    Beim zweiten Durchgang (Gasse) hat die Trainerin dann das Frauchen der Labbimischlingshündin darauf hingewiesen dass sie ihre Hündin hinter sich nehmen soll, weil diese Cali immer fixiert und dann ggf von Cali ne Antwort bekommt. Hat sie auch gemacht, und mir is tatsächlich noch nie aufgefallen dass die Hündin anfängt, ich dachte immer Cali is der Auslöser :pfeif: Naja Cali war brav und kam wieder unbeirrt angelaufen (Hunde ignoriert und das ausgelegte Spielzeug) und das Labbi Frauchen hat dann erstmal die Trainerin gefragt warum sie denn ihren Hund wegnehmen musste, diese hat ihr das dann erklärt.

  • Ich bin auch am überlegen im Herbst zum nächsten Fellwechsel zu gehen. Dieses Jahr habe ich sie zweimal gebadet und war erstaunt wieviel da raus kam. :lepra:

  • Wir bisher nur mal bei nem früheren Hund, damals war ich leider nicht zufrieden, seit dem bürsten wir selbst 😅

    Die Zeit den „ich Bau mir nen neuen Hund aus Fell“ geht ja leider wieder los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!