Unser 1. Baby ist da, er heißt Lui !!!!

• lankwitzer, der Lui ist ein Zwergpekinese. Gibt nicht viele von ihnen, aber ich hatte Gllück und habe 2 Würfe gefunden von denen ich je 1 Welpe nehme. Habt ihr euch schon nach einem neuenSchatzi umgeschaut, soviel ich noch weiss, wolltet ihr eine Hündin anschauen, oder? was ist da rausgekommen, hattet ihr Glück?
    Hoffentlich findet Snow noch gute Besitzer und wird da gut behandelt.

Lg
    Patricia

• Der sieht echt voll süß aus! Da mag man glatt mal Knuddeln kommen. :D

Die Hündin werden wir erst diesen Freitag ansehen, aber wir freuen uns schon sehr darauf! Ist ein süßer Mix. Ich würd ja so gern einen Australian Shepherd haben wollen, aber 1. werden da keine mit unseren Altersvorstellungen abgegeben und 2. wüsste ich nicht genau, ob man dem wirklich gerecht werden könnte. Aber ich hab mich so in diese wunderschönen Hunde verliebt…. Hoffnungslos.

• Ui...ist der süß...wie geht es Euch denn mit ihm?

Genieß die Zeit...die Kleinen wachsen so schnell

• :winken: Dobimum,

Danke.

Uns geht es gut mit dem Kleinen. Er wird von tag zu tag aufgeweckter und frecher. Er läuft mir egal wo ich bin hinterher, ein richtiger Wachhund an mich traut sich keiner ran, sonst bekommt er es mit Lui zu tun. :D :lachtot:

Oh ja, die Zeit wird genossen. Und wenn der 2. kommt, danist Party bei uns angesagt, dann ist Frauchen nur am rennen, schauen und aufräumen. Aber ich freu mich auf diese Zeit, denn das geht wirklich schnell vorbei. Leider.

lankwitzer, du schreibst, dass du einem Shepard nicht gerecht werden könntet, warum? jeder Hund braucht euch, und jeder hund brauch seinen Auslauf und eben Beschäftigung, arbeiten arbeiten. Naja, villeicht wird es ja was und ihr werdet endlcih auch glückliche Hundebesitzer, nach der Tragödie die ihr hattet.

• @ Jimmi:

Für mich spricht nichts gegen einen Aussie. Aber meine Schwester meint, für solch einen braucht man einen Garten.

Für unser zukünftigen Hund sind pro Tag 2,5 bis ... Stunden Laufen (also Gassigehen) verbunden mit verschiedenen Übungen geplant, also Wald und Wiesen - Agility (erst, wenn er ausgewachsen ist und dann auch Agility in der HuSchu, sowie Dogdancing und mal sehen - Hauptsache Wuff hat Spaß), verschiedene Denkspiele an der frischen Luft, Training mit dem Clicker etc... Also wir haben gesagt, dass ein Hund erst dann angeschafft wird, wenn wir sicher sagen können, dass er so viel Zuneigung und auch zwischendurch Kuschel- und Lernminütchen bekommen kann.

Ich finde, ein Aussie wäre nicht soooo unpassend... aber nun ja, wird ja nicht mein Hund, sondern unser Hund - also muss die Entscheidung auch beide Parteien glücklich machen. ;)

• @ Lankwitzer,

aber du weißt schon, dass ein Hund sich eine Rudelanführer aussucht, ob du oder deine Schwester. Aber ich wünsche euch Glück egal was für ein Hund es wird. Denn so wie ich sehe, hbt ihr euch schon bei Snow viele Gedanken gemcht und eure Pläne, so dass dem Hund nie langweilig wird.

viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!