Fragen zum Welpentraining

  • Als bei mir der kleine Pepe vor gut einem Jahr eingezogen ist, habe ich Kontakt mit dem DTK aufgenommen, die Welpenstunden, Verhaltenskurse, BGH-Ausbildung usw. anbieten. Die Trainer haben alle eine entsprechende Ausbildung und haben selbst Dackel.


    Ich bin dann mit einem Welpenkurs im März letzten Jahres angefangn, habe selbst viel gelernt und Pepe fand es richtig toll auf dem Platz, da die kleinen zum Schluß immer frei laufen und spielen durften.


    Ab Anfang April fange ich jetzt mit ihm die BGH-Ausbildung an, mal sehen wie wir zwei das hinbekommen.


    Schau doch mal auf der I-Seite des DTK, ob in Eurer Nähe eine Gruppe aktiv ist. Man muß übrigens nicht Mitglied im DTK sein, um an den Kursen teilzunehmen.

  • Oh, was für ein schöner Hund! Hatte Pepe auch so große Pfoten wie Ben?


    Da werden wir auch gleich mal nachschauen. Ganz herzlichen Dank.

  • Ich denke mal, er wird so 9-10kg bekommen wenn er schon so große "Patscher" hat.

    Mein damaliger Standardrüde wog 9,7kg.

    Meine letzte Hündin 5kg (sie war ein kleiner Standard und ist mit BU 36cm gerade am Zwerg vorbeigeschrammt). Meine jetzige Standard-Hündin wiegt 7,5 kg.

    Ein sehr hündcher Kerl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!