ROYAL CANIN trotz Vergiftungsgefahr langsam umstellen?
-
-
Hallo
mein Welpe hat bei der Mamafamilie als TroFu Royal Canin bekommen und gut vertragen. jetzt ist der Beutel alle und ich wollte heut einen neuen kaufen, aber wegen der Vergiftungsgefahr wohl doch lieber nicht.kann ich sofort auf ein anderes Futter umstellen? oder muss ich langsam umstellen und nochmal Royal Canin kaufen????
welches andere TroFu ist denn zu empfehlen?
Im Zooladen sagten sie Hills hätte auch vor kurzem ne Rückrufaktion wegen Vergiftung gehabt.
Welche Marke bleibt denn da noch?
Wie ist das mit Dogreform???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ROYAL CANIN trotz Vergiftungsgefahr langsam umstellen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
eignetlich sagt man man sollte langsam abschliessend mit dem alten Beutel umstellen. Sprich das alte futter mit dem neuen ein wenig mischen, allerdings verstehe ich dein Problem und würde jetzt auch so umstellen.
Ich füttere Bozita Orginal und das verträgt sie eigentlich ganz gut obwohl ich noch am beobachten bin da ihr fell irgendwie nicht mehr ganz so glänzt wie vorher.
-
Also ich füttere schon seit längerem Hills und mein Hund verträgt es sehr gut, obwohl er einen sehr empfindlichen Magen hat (na ja aber meiner bekommt nicht nur TroFu sondern ich koche hauptsächlich selbst).
Am besten du probierst einfach, welches TroFu deinem Hund am besten schmeckt und welches er am besten verträgt -
hallo war gerad im Laden und habe gefragt wegen der Rückrufaktion von cnin royal. Für Deutschland gab es wohl keinen Rückruf und auch nicht dieselbe Gefahr, da die Inhalte wohl komplett in Frankreich hergestellt und nicht aus China importiert werden. Dann werd ich wohl doch langsam mischen das hatte ihm nämlich supergut geschmeckt.
Welches TROFU hat denn möglichst kein Soja, keine Konservierungsstoffe, Zucker oder so gibts das überhaupt?
TroFu soll nicht Alleinfuttermittel sein sondern für unterwegs als Spiellernbelohnungsmalzeit. ansonsten gibt es wahrscheinlich abwechselnd Welpendosenfutter und Rohes und gekochtes. -
Huhu
Doch, es gibt ganz viele Futter-Sorten ohne Soja, Zucker, Konservierungsstoffe etc.!
Was ich Dir an TroFu empfehlen würde ist Timberwolf, CanisAlpha, Solid Gold, Defu, Köbers, Bestes Futter, Marengo... musste mal googeln, die bekommt man alle über's Internet!
Und dann einfach ausprobieren, was Deinem Hund am besten schmeckt!
Schöne Grüße, Caro
-
-
...oder schau mal bei ZOOPLUS im internet nach!
die haben eine rieeesenauswahl und superschnell sind sie auch noch! ich habe freitag nacht bestellt und heute mittag kam das paket schon. (und es gibt einen 3 euro rabatt für erstbesteller)
ich stelle meinen tyler (13 wochen) jetzt auf das trofu von markus mühle um. das soll ja auch so toll sein, wie ich gehört und gelesen habe.
allerdings kann ich zur akzeptanz usw. noch nichts sagen. tyler bekommt es heute abend (beigemischt) zum 1. mal.
-
Hallo
also es ist schon richtig das es in Deutschland keine Rückrufaktion von dem Futter gab, aber ich persönlich würde es trotzdem nicht weiterfüttern. Ich neige sonst nicht so zur schwarzmalerei aber wenn der Rückruf dann doch kommt ist es meistens eben zu spät.
Ich fütter momentan Markus Mühle wegen dem recht guten Preis-Leistungsverhältnis und finde auch Bozita ganz gut. Ansonsten traue ich recht wenig Firmen die Fertigfutter herstellen noch über den Weg.
Ich hätte dieses Buch über die Futterindustrie nicht lesen dürfen :kopfwand:LG
Sandra -
Hallo...ich füttere Canis Alpha und kann es nur empfehlen.
Habe die Umstellung auch ohne Mischen gemacht.meine Hündin bekam keine probleme ,bei einem Welpen wär ich da aber vorsichtiger.
LG
-
Ich kann dir UniQ empfehlen, ein Futter ganz ohne Schnickschnack aus Dänemark, wo wesentlich strengere Vorschriften für Tierfutter bestehen. Allerdings kriegt man das nicht im Fachmarkt, sondern muss es von Depositären beziehen. Hier mal ein Link zum Welpenfutter: http://www.dinhund.dk/index.php?id=17&L=2
Ich habe vor 3 Wochen den Trofu-Anteil auf UniQ umgestellt und bin bisher sehr zufrieden, werde allerdings künftig eine Mischung vom Basic und Welpenfutter verwenden. Entgegen anderslautender Meldungen in Foren ist das Futter in D wieder zu beziehen.
-
vielen dank für die tipps
dann werd ich mal eins davon übers internet bestellen und langsam mischen.
grüße juju und pablo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!