Verhaltensfrage

  • Stimmt, so gesehen ist es ganz einfach. Und du hast Recht, von der anderen Seite wird da natürlich nichts geregelt.

    Wahrscheinlich sagt sie schon viel früher und von weitem, dass sie eigentlich jetzt bitte keinen Kontakt möchte. Insofern finde ich, dass man schon früher eingereifen kann, bevor sie deutlicher werden muss. Eigentlich müssen die Besitzer der anderen Hunde mit ihren Lieblingen in die Hundeschule. ;)

    Ich würde diesen Unbill von ihr fernhalten, wenn die anderen Hundehalter dazu nicht in der Lage sind - da sie ja schon längere Zeit über zeigt, dass sie das alleine nicht hinkriegt. Ich verstehe deine Überlegungen, aber sie ist ja kein Junghund mehr. Wenn du dabei spouverän bleibst, dann kann sie das ja auch sicherer machen. Und gleichzeitig würde ich mit ihr Dinge machen, die ihr Selbstbewusstsein ganz allgemein stärken, unabhängig von Hundebegegnungen. Hat sie an irgendwas Spaß, Agility, Nasenarbeit etc.?

    Sie hat Spaß an Unterordnung und Suchaufgaben (Dummy), das machen wir auch regelmäßig beim Gassi und in der Hundeschule.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verhaltensfrage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!