Hurra, ich verstehe meinen Hund!!!

  • huhu ihr lieben!
    ich möchte doch auch mal gerne meine freude mit euch teilen!!! bei den 'sorgen' helft ihr mir ja auch immer so supertoll! :gut:


    tyler ist jetzt gute 5 wochen bei uns. davon hatte ich 1 woche (ich glaube, die 3. war's) einen richtigen 'welpenblues'. ich hatte echt an mir gezweifelt zwischendurch. ich leide ja sowieso an depressionen (habe für tyler sogar ein ärztliches attest) und habe das auch mit meiner tochter damals durch mit baby-blues und so.
    genau wie damals bei meinem baby hatte ich auch jetzt zeitweilig das gefühl, einen 'alien' zu hause zu haben, der mich absolut nicht versteht. :alien:


    vor ein paar tagen hat es nun aber 'klick' gemacht bei tyler und mir. auf einmal verstehen wir uns. :baby-taptap:


    ich habe für uns lösungen gefunden um 'probleme' aus der welt zu schaffen. und, hurra: tyler scheint mich zu verstehen und ich ihn!!! -freuuuuu- es wird immer einfacher und ich spüre förmlich unsere tiefe bindung.


    DARAN HABT AUCH IHR 'SCHULD'!!!! :gott: vielen, vielen dank für eure immer grandiosen tipps an dieser stelle!


    hach, ich wollte das einfach mal loswerden!!!! :^^:
    brini ist jetzt endlich nicht mehr eine nur gestresste, sondern ausserordentlich glückliche 'hundemama'.

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!


    Aber ich muss dir sagen, ich weiß nicht, ob der Blues nur mit den Depressionen zusammenhängt, denn den hatte ich auch, die ersten Wochen sind einfach auch wahnsinnig anstrengend und krempeln das eigene Leben total um. Und gerade dann, wenn man total gestresst ist, bekommt man von allen gesagt "genieße die Welpenzeit",
    aber die Mühen der ersten Wochen lohnen sich und nun beginnt auch für dich die Zeit, in der es Anfängt Hand in Hand zu laufen und Hund un Mensch ein Team werden. Für mich persönlich hat da die schönste Zeit begonnen.


    Ach ist es nicht herrlich :D auf einmal kann man sich ein Leben ohne den kleinen Tollpatsch nicht mehr vorstellen. Wär ja auch öde :lachtot:

  • das hast du schön gesagt, peppi! :2thumbs:
    stimmt, ich glaube auch nicht, dass es mit meinen depressionen zusammen hing. ich habe wohl, klar, die veranlagung dazu. aber ich würde es auch nicht darauf schieben.


    ich habe mich, genau wie damals als ich schwanger war, auch vorher echt ZU SEHR verrückt gemacht. ZU VIEL gelesen und so. natürlich ist es gut, sich vernünftig vorzubereiten, bevor ein hund (und gerade ein welpe!) ins haus kommt. aber rückblickend hätte ich echt entspannter sein sollen, auch wenn's mir schwer fällt. in meiner schwangerschaft hatte ich damals auch ALLE zeitschriften über babies gekauft und wahnsinnig viele bücher gelesen. und trotzdem kam natürlich alles gaaaanz anders. ;)

  • Hey!


    Klasse! Ich freu mich für dich, dass es jetzt so gut läuft.
    Mal sehen, wann wir soweit sind. Heute hatte Luna ihr 1. Mal ihre bockigen 5 Minuten. :)


    LG Jule.

  • hihi, ich kann mich noch seeeeehr gut an tyler's ersten 'bockigen anfall' erinnern!
    auf einem gassi-gang hat er mich 2 mal angeknurrt und nach mir geschnappt, als ich ihn von einer interessanten 'erschnupperung' wegholen wollte. er hat sich aufgeführt wie ein spuckender, fauchender dämon. :shocked:
    an dem tag war ich auch ziemlich mutlos... :ops: aber durch konsequentes 'am ball bleiben' und sogar bewusst selbige situation nochmal aufsuchen hat sich diese 'sorge' von mir in luft aufgelöst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!