Begegnung mit einem "Dertutnix"...

• Guten N´abend @all!

Wollt euch mal ne kurze Story von heute erzählen....

Ich bin mit zusammen mit meiner besten Freundin bei uns aus der Haustür - wir wollten zum Grillen.
    Auf dem Parkplatz vor unserem Haus stand unser Nachbar am parkendem Auto, auf der Wiese neben dem Parkplatz tobte sein Hund ausgelassen mit einem Freund (?!) von ihm...

Als der Hund (Bulldogge) uns entdeckte stürmte er auf uns zu und sprang mit der Schulter voran gegen meine Schienbeine und dann gleich noch an meiner Freundin hoch.
    Herrchen hat -halbherzig- versucht, Hundi zurückzurufen...

Als der Kleene an uns vorbei getobt ist, sind wir weiter gegangen und Herrchen meinte nur: "Der tut nix, der will nur spielen! Aber Sie kennen das ja - Sie haben ja auch einen Hund!"

Ich habe ihn daraufhin freundlich angelächelt und geantwortet:
    "Ja. Und meiner hätte das nicht gedurft.

Kopfschüttelnde Grüsse aus Hamburg :roll:

• :winken:

Meiner hätte das auch nicht gedurft, aber ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn andere Hunde mich stürmisch begrüssen.
    Immer hab ich meinen Hundi auch nicht unter Kontrolle und darum habe ich auch Nachsicht bei anderen Hunden und ihren Besitzern.

Ist halt nur blöd, wenn man mit so einem stürmischen Kerlchen auf Nicht-Hunde-Besitzer stösst, die evtl. noch Angst vor Hunden haben. Da sollte man dann doch schon aufpassen. Tja, man muss halt immer etwas schneller sein, als der eigene Wuff. :D

LG Meli

• Zitat

:winken:

Meiner hätte das auch nicht gedurft, aber ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn andere Hunde mich stürmisch begrüssen.
    Immer hab ich meinen Hundi auch nicht unter Kontrolle und darum habe ich auch Nachsicht bei anderen Hunden und ihren Besitzern.

Ist halt nur blöd, wenn man mit so einem stürmischen Kerlchen auf Nicht-Hunde-Besitzer stösst, die evtl. noch Angst vor Hunden haben. Da sollte man dann doch schon aufpassen. Tja, man muss halt immer etwas schneller sein, als der eigene Wuff. :D

LG Meli

Ich kenne diesen Hund nur vom sehen - daher habe ich einfach mal gehofft, dass er mich nur begrüsst. Nachsicht habe ich dabei nicht: in unserem Haus gibt es viele ältere Menschen und zwei kleine Kinder. Er ist mit voller Wucht gegen meine Schienbeine geknallt - die Kleinen hätten auf dem Boden gelegen und ältere hätten auch Pech haben können. Ich lasse Jack nicht direkt vor der Tür toben - eben weil ich nicht abschätzen kann ob es Hundeängstliche Mitbewohner gibt...

• Ich selber passe da auch sehr auf und bin laut meinem LG zu übervorsichtig.
    Dennoch sehe ich es bei anderen Leuten nicht so eng. Er hat dich angerempelt. Na und? Klar wäre es eine ganz andere Situation gewesen, wenn das bei älteren Leuten oder kleinen Kindern passiert wäre.

Sicher, wenn diese Hundebesitzer sich überhaupt nicht für andere Leute interessieren und ihren Kleenen immer machen lassen, wie er will, würde ich das in deiner Situation auch nicht witzig finden.
    Aber bei dem was du vorhin umschrieben hast, ist ja nix passiert. Also, Schwamm drüber... ist doch nichts weiter passiert. :D

LG Meli

• Zitat

Aber bei dem was du vorhin umschrieben hast, ist ja nix passiert. Also, Schwamm drüber... ist doch nichts weiter passiert. :D

LG Meli

Mag ja sein, aber der Besitzer wird sich nicht ändern. Und wie oft solls denn noch gut gehen - dann ist das erste mal da daß was ernstes passiert.
    Und dann ist das Geschrei wieder groß und es waren mal wieder die anderen Schuld :kopfwand:

Schönen Tag noch

• Also ich finde nicht das man so etwas gleich überbewerten muss, meine Güte vielleicht war der Hund noch jung und noch am lernen, da kann man nicht einfach mal sagen "meiner dürfte das nicht" ist halt passiert man kann sich auch überall dran aufhängen meiner Meinung nach, klar erzieht man seinen Hund das er so etwas nicht macht aber wie gesagt junge Hunde z. B. müssen es erst noch lernen und das kann dann halt mal passieren und wenn der Besitzer weiss das sein Hund nichts macht und nur spielt und ihn deshalb nicht an der Leine hatte, weil er ja eben spielte dann ist das nicht schön für den Fremden aber doch auch kein Weltuntergang.

Ich mag die Leute nicht, die selbst Hunde haben und sich dann aufregen wenn so etwas "mal" bei einem jungen Hund passiert, ich reg mich nicht auf und auch ich würde nicht die Hände für meinen jungen Hund ins Feuer legen, dass so etwas nicht unerwartet mal vorkommt, weil er sich freut.

EDIT: Und auch ich würde so reagieren wie der Besitzer, weil ich mich trotz allem schämen würde und vermitteln möchte mit der Aussage, dass es mir leid tut der Hund aber nichts macht sondern noch jung ist und spielen will. Natürlich würde ich dann auch daran arbeiten!

Lg
    Nicole

• Zitat

Er hat dich angerempelt. Na und? Klar wäre es eine ganz andere Situation gewesen, wenn das bei älteren Leuten oder kleinen Kindern passiert wäre.

Ja? Wäre es das?! Hat er sich gedacht: ach da kommt die andere Hundebesitzerin, da passe ich nicht auf. Und bei der alten Dame von nebenan mit dem Krückstock hätte er seinen Hund sofort parat?! Sorry, bezweifel ich.... :???:

Zitat

Also, Schwamm drüber... ist doch nichts weiter passiert.

Richtig, ist nix weiter passiert, ist auch nix, was mir jetzt den Tag verdorben hat. Wäre ja sein Problem wenn sich jemand was bricht...
    Ich wollte eigentlich nur die Begebenheit mitteilen - nicht mehr und nicht weniger.

Gruss Sandra

Edit
    schnuppile

Ich möchte da nichts überbewerten... Wahrscheinlich war er aufgedreht - ich meine er hat getobt und vielleicht ist er noch jung. Weiss ich nicht, ich kenne ihn nicht.... Und ja: auch mein Hund hat meinen Papa vor lauter Freude schon umgerannt... Bei ihm im Garten und nicht im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses!
    Und: es soll gar nicht überheblich klingen wenn man sagt: meiner hätte es nicht gedurft. Das ist eine Tatsache. Ich hätte die Haustür im Auge wenn mein Hund da toben würde - was er auch nicht darf... Sieh mich als überheblich - aber da gibt es geeignetere Plätze.

• Ach Mensch, ich wollte doch hier keine Diskussion anzetteln. War nur meine Meinung nachdem ich es gelesen hab. Man muss doch nicht alles überbewerten und jedes hätte und so weiter ausdiskutieren und abwägen.

Wenn der Hundehalter sich nur so benimmt und schon öfter so Dinge passiert wären, die auch nicht immer unbedingt ungefährlich sind, hätte ich ganz anders reagiert. Dann hätte ich ihm längst meine Meinung gesagt, im freundlichen. :D

LG Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!