Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Februar 2022 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Mittags gabs für mich kalte Brotzeit.
Danach einen Caffe Latte mit einem Stk. Biskuitroulade.
Abends gibts Büffelmozarella mit Tomaten. Dazu ein Stk. Dinkelbrot.
Danach Erdbeeren.
Bild vom Abendessen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Spaghetti Bolognese mit Tomatensalat, vorher passend Chips "mediterranes Gemüse"

-
Knoblauchbaguette und zum Nachtisch das übrige Stück Rotweinkuchen.
-
Wie hast du die vegane Bolognese gemacht? Ich hab letztens veganes Hack gekauft, aber das war nicht wirklich lecker. Hab auch schon Sonnenblumen- und Sojaschnetzel ausprobiert, war davon aber auch nicht völlig überzeugt. Was ich noch testen möchte, ist mit Haferflocken und geschrotetem Grünkern.
-
Ich war zwar nicht gefragt, aber ich mag die Linsenbolognese von Tierfreischnauze sehr gern.
-
-
Linsenbolognese hab ich auch schon mehrmals gemacht. Das ist wirklich lecker. Ich bin nur auf der Suche nach einer Bolognese, die dem Original nahe kommt.
-
Achso, hm, da hab ich auch auf der Tierfreischnauze-Seite was gelesen mit Champignons, die hab ich selber aber noch nie probiert, kann also leider nichts zur "Authenzität" sagen.
-
Für mich ist nahe am Original mit Sojagranulat (trocken in Öl gebraten, mit Sojasoße und Tomatenmark abgelöscht und dann so weiter machen wie bei normaler Bolognese). Was ich aber noch eine sehr schöne Alternative finde ist die Blumenkohl-Bolognese von eat-this (https://www.eat-this.org/vegane-blumenk…it-champignons/). Meine Eltern fahren da total drauf ab und müssen die auch bei jeder Einladung von Freunden machen

Hier gibt es heute Süßkartoffeln, Brokkoli und Kichererbsen aus dem Airfryer, dazu dann Spinat und Sesamsößchen (nach dem Rezept von Yumimaru).
Ich habe nur noch Sesam-Öl und Kürbiskern-Öl, mal schauen wie intensiv sesamlastig das Ganze wird
(oder ich Frage meine Nachbarn nach einer Unze Öl xD) -
Heute gibt es Frikadellen mit Kartoffeln und Blumenkohl
-
Hier gibt es Tortellini mit Käse-Sahne Soße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!