Wie viel Bewegung/Auslastung?

  • .... oder meint ihr dass er merkt, dass wir im Haus sind

    Natürlich weiß er, dass ihr da seid. Er kann Euch riechen, er kann Euch hören. Und ich würde mich nicht wundern, wenn ein Hund in der Nacht mal einen Kontrollgang macht, wenn die Distanz zwischen dem Hunde- und dem Menschenschlafplatz recht groß ist. Unserem Hund hatten meine Ex-Frau und ich deshalb extra eine dicke in den Flur gelegt, weil er alleine unten im Wohnzimmer im Körbchen schlief, ab und an aber mal hochkam und dann im Flur auf den Fliesen lag und dort eine Zeit l lang schlief.

    Wie lange lasst ihr eure Hunde allein?

    Leider müssen es bis zu 8 Std sein, wenn wir arbeiten gehen. Find' ich zwar doof, lässt sich aber nicht ändern. Irgendwo muss das Geld ja auch herkommen. Zum Glück hat mein Hund aber kein Problem damit. Und für mich hat hier im Forum ein Hinweis geholfen, den Kopf wirklich komplett frei zu kriegen, dass die Hunde häufig nur dann mal so wirklich entspannen/schlafen können, wenn nichts um sie rum passiert, sie also alleine sind.

  • Wie lange lasst ihr eure Hunde allein?

    Fine schafft 6 Stunden tagsüber bzw. abends. Mehr möchte ich selber nicht, wenns absehbar länger dauert, kommt sie mit.


    Ich finde aber nachts, wenn man in der Wohnung ist und tagsüber wirklich „echt“ alleine was komplett anderes. Und ja, ich finde die Hunde merken den Unterschied.

  • Wenn Hunde drei Stunden entspannt allein bleiben können, gehen auch 4 oder 5. Ist zumindest meine Erfahrung.


    Unsere Hunde sind auch maximal 5-6 Stunden allein. Ansonsten gehen sie zu meinen Eltern oder die kommen mal für ne Gassi-Runde. Kommt allerdings so gut wie nie vor. :smile:

  • Danke für eure Rückemeldungen. Ich habe auch das Gefühl dass er allein Wirklich gut entspannt. Wir werden das allein lassen dann jetzt drück für Stück steigern, wobei unser Ziel wäre, dass es nie mehr als 6 Stunden werden. Zum Glück haben wir liebe Familienmitglieder, die ihn auch mal nehmen oder gassi gehen, wenn wir beide mal den ganzen Tag nicht da sind. Als nächstes peilen wir dann mal die 4 Stunden an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!