Bemerkenswerte Sätze

  • Ich ergänze mal die Liste sonderbarer Lautäußerungen unserer Mitmenschen:


    Vor einigen Monaten auf dem Hundespaziergang zu dritt mit drei Hunden:
    Border Collie (5Jahre), Weißer Schäferhund (7 Jahre), Groenendael (5 Monate).


    Während wir so nichts ahnend die Straße zum Wald entlang gehen, deutet plötzlich ein Mädel auf uns und sagt zu ihrem Freund:
    "Oh, guck mal, wie süß! Das ist eine richtige Hunde Familie!"


    Wir mit blinkenden Fragezeichen überm Kopf schauen uns an, dann die Hunde und schließlich, hoffend auf Aufklärung, blicken wir zu dem Paar.


    Sie: "Das ist doch deren Baby - oder?"


    Unsere erste Annahme war: Die meint den 5mon. schwarzen Welpen.
    Aber nix da. Ihr Finger deutet ganz klar auf meine schwarz weiße Liska.


    Da mir nix besseres einfällt, sage ich vor lauter Unglauben: "Ähm. Nein, das sind alles Hündinnen..."


    Und bevor ich oder einer von uns noch irgendwas etwas anderes sagen kann, staunt Deutende laut und verblüfft: "Wie habt ihr das denn geschafft?" :shocked:


    Darauf hin fingen wir, ihr peinlich berührter Begleiter und ein paar Passanten an schallend zu lachen.


    Nun ja soviel zu Stadtkindern, Lila Kühen und Biologie Unterricht an unseren Schulen...


    Dawn

  • Gestern auf dem Spaziergang... ich mit Amy (Rottimädchen 10 Monate), und M. mit Feylin (Malamut 8 Monate) treffen auf einen erwachsenen Australian Sheperd. Die drei waren alle ohne Leine toben, da meinte die Sheperd-Besitzerin zu Feylins Frauchen: Eigentlich mag unserer keine Rüden, aber deiner hat noch Welpenschutz.


    :hust:

  • Da klink ich mich mal ein...


    Gestern, Spaziergang mit meinem (heute 8 Wochen alten) Knirps. (Er ist noch bei der Züchterin, aber wir haben eine erste Runde alleine gedreht.
    Und weil ich so lange Papiere usw. nicht stehen und mit Impfungen usw. nicht alles klar ist, mich nicht "über sie hinwegsetzen" wollte, hab ich den Zwerg bei Hundebegegnungen hochgenommen.
    Bin ich zwar nicht der Fan von, aber ab nächste Woche wird das auch anders ;)


    Nun ja... Drei interessante Sprüche, von Leuten, die ich nicht um ihre Meinung gebeten hab, gab es:


    1. "Den dürfen sie nicht tragen. Dann springt meiner sie an." Ähm... Ja... Prinzipiell richtig. Aber dass sein angeleinter Hund mich nicht anspringt, sehe ich doch in seiner Verantwortung.
    2. "Den brauchen sie nicht heben. Der hat noch Welpenschutz, da passiert nichts." (Okay, keine 8 Monate... Aber wie ich solche Sprüche liebe).
    3. "Lassen sie den doch runter. Dann können die spielen. Ne, Shiva? Was zum fein spielen. Was zum Rumtragen" :shocked:


    Hach, wie schön es ist, als Welpenbesitzer Hundeanfänger zu sein und die ganze Weisheit der Mitmenschen mitgeteilt zu bekommen :roll:

  • Zitat

    :roll: :lol:
    Lass Dich bloß nicht ärgern. Nächstes Mal sagst du einfach:
    "ich muss Ihn tragen, sonst hat der gleich nicht mehr genug Power
    beim Welpenagility"
    ;)


    und ich seh schon, wie hier ein thread eröffnet wird, mit dem Titel: "Welpenagility?!?" und dann entweder nach der Sinnhaftigkeit und den Gesundheitsgefahren etc. gefragt wird oder die/der WelpenbesitzerIn beschimpft wird :lachtot:




    PS: Ich merk mir den Spruch für meinen zukünftigen Welpen :gut:

  • Keine Hundegeschichte .... aber trotzdem.


    Mein Mann und ich fahren gestern zum Freund seiner Mutter. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann nicht immer gesprächig ist - und während ich mich auf die Fahrerei im Dunkeln konzentriere, "sehe" ich sein Nicken oder Kopfschütteln nicht.


    Der Weg ist mir noch nicht so bekannt, also frage ich irgendwann auf der Autobahn:
    "Muss ich gleich runter fahren?"
    "nein"
    paar Minuten später:
    "Ist das die Ausfahrt?"
    "nein"
    Wieder ein paar Minuten später:
    "Diese Ausfahrt?"
    "Nein, die nächste - was fragst du immer, du kennst doch den Weg"


    Das sind die Momente, wo ich meinen Mann an die Wand klatschen könnte :D Wenn ich den Weg kennen würde, würde ich wohl nicht fragen :roll:

  • Unay ist vorletzte Woche von unserer Nachbarshündin gebissen worden und trägt nach einer kleinen OP nun einen hübschen Verband um den Hals. Unsere TÄ hat ihr ein sehr hübsches Mädchen-Tape-Modell in Flieder mit blauen Punkten verpasst.
    Ein Passant gestern: "Sie DÜRFEN dem Hund aber keinen Schal umbinden, dann wird der erst recht krank!"
    Ich:"Das ist kein Schal, das ist ein Verband, sie hat darunter eine OP-Naht!"
    Passant: "Dann ist ein Schal ja TOTAL falsch, das muß verbunden werden....."
    :headbash:


    So hübsch sieht das Ganze übrigens aus:


    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!