Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Mich störte auch nicht die Tierheim-Androhung an sich, sondern dass die Dame sich nicht dazu genötigt sah dem Hund mal ein gescheites Kommando zu geben oder zumindest eine Entschuldigung hervor zu bringen. Noch dazu drohte sie ihm eine vermeintliche Strafe für IHR Fehlverhalten an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Doppelpost

-
Vor vielen Jahren hatte ich eine wunderschöne lustig aussehend Mischlingshuendin und wohnte an der Ostsee in Angeln. Stændig wurde ich darauf angesprochen, was denn das fuer eine Rasse sei, und einmal meinte dann ein ælterer Herr: "das ist wohl ein Angelner Senfhund?" Auf meinen fragenden Blick hin bekam ich zur Antort: "ist doch klar- jeder hat seinen Senf dazu gegeben." Fand ich klasse

-
Ist vorhin eben passiert.
Ich sitz mit den Hunden vorm Kamin, meine Ma sitzt am Sofa.
Ich kraule Mira hinter den Ohren und sag: "Mama, die Mira hat Rosenohren. Weißt du das?"
Meine Ma: "Das ist mir egal und das wär's mir auch wenn sie Tulpenohren hätte!"
-
Ich hab vorher bei einem Züchter angerufen, weil ich mich für einen (erwachsenen) Rüden interessierte.
Da fragte sie was ich denn mit dem will, also erklärte ich ihr dass ich einen Familienhund suche und mit dem Hund auch gern Sport machen würde."Aha" (abwertend). Familienhund. Dann ist der ihnen eh zu teuer. Das ist ein ZUCHT-Hund. Was wollten sie denn ausgeben. (nein, es war keine Frage, drum auch kein Fragezeichen)"
Eigentlich nur um die 500 Euro, aber das ist in diesem fall sicherlich viel zu wenig.
"Natürlich ist das zu wenig, das ist ein ZUCHT-Hund".
Darf ich rein aus Interesse Fragen, was er denn kosten würde?
"Nein, sowas beantworte ich am Telefon nicht"
Boaaah, so arrogant

-
-
Kenn ich auch

Als wir nach einem Züchter u.A. über Zeitungsinserate gesucht haben, haben wir dann beim Telefonat auch mal zufälligerweise nach dem Preis gefragt. Da kam dann gleich die Frage:
Ja ist ihnen ein Hund denn nichts wert? Qualität hat ihren Preis! Wir züchten artgerecht, das kostet was!! Also dass sie ein neues Familienmitglied nur nach dem Preis beurteilen!!! Können Sie sich denn überhaupt längerfristig einen Hund leisten?!
Ich kann ja verstehen dass die Züchter besorgt um ihre Welpen sind, dass sie in gute Hände kommen, aber man darf doch wohl noch nach dem Preis fragen!
-
Zitat
Ich hab vorher bei einem Züchter angerufen, weil ich mich für einen (erwachsenen) Rüden interessierte.
Das war aber net zufällig Amigo, oder?
-
heute auf dem heimweg:
da die straßenbahn nicht kam lief ich die halbe h zum bahnhof, dabei komme ich an einer starkbefahrenen straße vorbei inkl. straßenbahntrasse und abbiegender straße auf der andern seite...glaub t kreutzung oder wie des heißt....dort st auch ein altersheim....man hört nur noch lautes hupen und quitschende reifen und sieht autos schliddern...da geht doch nicht etwa omma mit 2 hunden gassi OHNE Leine und der eine rennt quer über die kreuzung zu nem fremden mann mit hund...dieser ruft lautstark das die oma doch bitte ihren hudn zurückholen soll und ihn doch nicht einfach ohne leine laufen lassen könne...was macht omma? ..genau! sie steht sage und schreibe genau am selben fleck und brüllt unaufhörlich über die kreuzung nach ihrem hund...der andere hund weiterhin unangelint läuft derweil die gasirunde allein weiter und nach einigem rufen und so weiter lässt die den doch ernsthaft wieder über die kreuzung zwischen den autos (erneutes hupen, quitschen, schliddern) zu sich rennen !!!!
boah ich dacht schon jetz hat dem hundi sein letztes stündlichn geschlagen
-
Zitat
Ich kann ja verstehen dass die Züchter besorgt um ihre Welpen sind, dass sie in gute Hände kommen, aber man darf doch wohl noch nach dem Preis fragen!
Eben
das ist ja nicht die erste Frage die man stellt, eben weil es nicht DAS entscheidende Kriterium ist. Aber wissen sollte mans schon.Ne, der Rüde heisst "Ossi" oder so
-
heute mittag klingelt unsere postbotin mit nem 28kg-paket frostfleisch. finchens quetscht sich an mir vorbei und begrüßt sie mit küßchen, was nicht schwer is bei ihr, denn die postbotin is so um nen meter fuffzich hoch und vielleicht graaaad so 50 kilo schwer...
sie reibt sich das gesicht trocken, schaut finchen (auch 50 kilo) an und meint furztrocken: "nächstesmal soll die ihr futter selbst vom auto in den keller schleppen!"
ich: "alles klar, in 4 wochen steh ich dann mitm schlitten vor der tür..."
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!