Bemerkenswerte Sätze
-
redbumper -
28. April 2007 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
KEINE SAU interessiert es, dass sie an der Leine ist. Niemand macht sich Gedanken darüber, dass es ja evtl. einen Grund haben könnte, dass sie angeleint ist. Fast alle Hund werden ohne zu fragen einfach zu uns gelassen oder sogar geschickt...
Wie wahr wie wahr... wenn jeder Hund ohne Leine so gut hören würde wie meine wenn sie läufig ist... oooh, das wär der Himmel

Da ruf ich schon aus 50 Metern, wenn ich da mal wen treffe, und da heißt es entweder solange "Hä?!?" bis der Rüde dran ist, oder "Das macht nix, das ist auch ne Hündin" :ua_patsch: klar, dass meine grad so zickig ist wie Frauen, die ihre Tage haben das nun mal zu sein pflegen :mg: und auch auf Hündinnen absolut null Bock hat dann... kein Gedanke dran... Herr wirf Hirn vom Himmel...
Mal ganz nebenbei, wenn ich sehe, dass jemand schon auf Sichtweiten den Hund zu sich ruft, ihn abseits Platz machen läßt und schon mal 3 Meter zum Abschirmen vorgeht, dann denk ich acuh sofort, geile Sache, lass uns da mal extra reinrennen und rumtrödeln, das is ne Übung und der Hund soll abgelenkt werden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das kann sie auch an der Leine. Aber im Interesse aller sollte der Hund an die leine, damit auch Rüdenbeseitzer von weitem animiert werden, ihre Hunde anzuleinen. Ich finds nämlich nicht so klasse, wenn mein Rüde erstmal gebissen werden muss, wenn ich ihn naiv zu einem unangeleinten Hund laufen lasse.
Die Hündin war neben der HH abgelegt, da lasse ich meinen Rüden nicht hinlaufen, ob angeleint oder nicht.
Ebenso lasse ich ihn nicht zu Hunden laufen, die strikt Fuß gehen.
Das ist für mich zunächst mal gleichbedeutend mit Leine
-
Zitat
oder "Das macht nix, das ist auch ne Hündin" :ua_patsch: klar, dass meine grad so zickig ist wie Frauen, die ihre Tage haben das nun mal zu sein pflegen :mg: und auch auf Hündinnen absolut null Bock hat dann... kein Gedanke dran... Herr wirf Hirn vom Himmel...
Das hatte ich letztens auch, nur war ich der andere, und ich habe Hirn...
Meine Hündin war nie "zickig" und nach der Kastra erst recht nicht.
Kommen uns entgegen, beide Hunde angeleint gucken sich interessiert an. Er:Die ist heiß - Ich:Meine ist kein Rüde! Er genervt:Die ist heeeiß! Der Typ war mir von der Art her schon zu blöd, aber sorry, dass man nicht immer an alles denkt!!!
Das Licht ist mir erst später aufgegangen... Soll heißen, manchmal kann man auch einfach kommunizieren wo das Proble liegt. -
Sonntag waren meine schwester und ich zusammen auf der hunderunde. wir hatten unsere beiden an der leine als uns ne gruppe mit 2 unangeleinten hunden entgegenkam.
ich wurde von weitem gefragt ob dio ein rüde sei. als ich bejahte wurde deren hündin sofort zu uns geschickt ohne das man noch zeit für ne reaktion hatte.
die hatte dann auch nix besseres zu tun als gleich auf dio loszugehen und ne beisserei anzufangen.
nachdem sie ihre hündin endlich wieder im griff hatten mit der beteuerung dass sie das ja noch nie gemacht hat, sagte einer der frauen zu mir: naja, das macht man ja auch eigentlich nicht so, ich hätte meinen hund ja auch ableinen müssen!nun gut... in zukunft weiß ich bescheid...
-
Zitat
Sonntag waren meine schwester und ich zusammen auf der hunderunde. wir hatten unsere beiden an der leine als uns ne gruppe mit 2 unangeleinten hunden entgegenkam.
ich wurde von weitem gefragt ob dio ein rüde sei. als ich bejahte wurde deren hündin sofort zu uns geschickt ohne das man noch zeit für ne reaktion hatte.
die hatte dann auch nix besseres zu tun als gleich auf dio loszugehen und ne beisserei anzufangen.
nachdem sie ihre hündin endlich wieder im griff hatten mit der beteuerung dass sie das ja noch nie gemacht hat, sagte einer der frauen zu mir: naja, das macht man ja auch eigentlich nicht so, ich hätte meinen hund ja auch ableinen müssen!nun gut... in zukunft weiß ich bescheid...
boa sowas kann ich leiden!!!
-
-
Zitat
Das hatte ich letztens auch, nur war ich der andere, und ich habe Hirn...
Meine Hündin war nie "zickig" und nach der Kastra erst recht nicht.
Kommen uns entgegen, beide Hunde angeleint gucken sich interessiert an. Er:Die ist heiß - Ich:Meine ist kein Rüde! Er genervt:Die ist heeeiß! Der Typ war mir von der Art her schon zu blöd, aber sorry, dass man nicht immer an alles denkt!!!
Das Licht ist mir erst später aufgegangen.....Soll heißen, manchmal kann man auch einfach kommunizieren wo das Proble liegt.
:zensur:
Nee. Kann man nicht.Die Hunde waren angeleint. Punkt.
-
wieso sollte man jedem haarklein bis ins kleinste detail erklären, warum kein kontakt erwünscht ist?
da reicht ne leine oder ein "fuß". ich erklär da gar nix mehr, du hunde werden weggeschickt, wenn die besitzer das nicht checken und gut ist.
gerade bei nicht ganz sozialen hunden hilft es nicht weiter, wenn man noch stundenlang erklären muss (und die hunde zeit haben, sich zu fixieren).
-
Naja, ich habs schon dreimal erlebt, dass Bubi mit standhitzigen Hündinnen gespielt hat und erst als ich aufgrund seines aufdringlichen Verhaltens gefragt habe, ob die läufig sei, wurde dies bejaht. "Aber wir stehen doch direkt daneben, da kann doch nix passieren!" ...und ich hatte die darauffolgenden Tage meine helle Freude mit meinem verliebten Hund....
Und freilaufende Hündinnen die ihn bös angegriffen haben, hab ich auch schon erlebt. Wenn ihr die ran ruft, ist das ja ok und meiner Ansicht nach Zeichen genug. Ich erlebe hier aber eher komplett freilaufende läufige Hündinnen und finde das nicht sehr witzig.Josie wird in der Zeit auch nur an der 15m-Schlepp laufen.
-
leute ich glaube wir kommen langsam vom thema ab!
-
Zitat
..
Josie wird in der Zeit auch nur an der 15m-Schlepp laufen.
Find ich gut.
Allerdings kann dir dann so etwas passieren wie mir gestern mit Peanut.
Er lief wie immer an der Schleppe.. im Wald und nicht auf einem Hundespielplatz.
Da kommt von weiter weg eine Frau mit Beagle und schimpft böse zu mir rüber, dass mit genau solchen Leinen ganz schlimme Verletzungen entstehen können. Was ich mir dabei denken würde.
Hallo??
Ja, aber nicht wenn ich spazierengehe, gar keinen Kontakt so richtig wünsche und ohne dass Peanut natürlich an der Schleppe mit anderen Hunden spielt.
Dann ist das wohl meine Sache.
Hallo??
Ich ruf Jesse übrigens auch immer ins Fuß, wenn uns ein Hund während ihrer Läufigkeit entgegen kommt und meide natürlich Hundefreilaufflächen..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!