Bemerkenswerte Sätze

• Die Kommandos für einen tauben Hund wollte mir vor einigen Tagen die Besi eines tauben Dalmis mal demonstrieren.

Wenn die kommen soll, stellt die Besi sich hin und winkt ganz auffällig mit dem Arm. Aber dieser Hund hat nicht die Ohren auf Durchzug gestellt, sondern die Augen. Hat etwa 10 min gedauert, bis Madame Taube Nuss sich bequemte mal zu kommen. Und dabei hat man genau gesehen, dass sie sie schon vorher wahrgenommen hat. :lol:

WENN man dann erstmal die Aufmerksamkeit des Hundes hat, kann man den Rest wirklich durch Handzeichen und Gesten mitteilen (Daumen hoch zbs ein Lob)

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es wäre etwas zu OT, jetzt über die Erziehung tauber Hunde zu schreiben...

Bei http://www.tauberhund.de findest du Infos und es gibt auch Bücher zu dem Thema. :smile:

Es kommt wie auch in der Erziehung hörender Hunde sehr auf den Hund an... Dass sie mich 10 Minuten ignoriert hatte ich bei meiner Dame z.B. noch nie! ;)

• Ja, aber ich meine, wie bekommst Du beim Gassigehen Aufmerksamkeit von Deinem Hund, wenn er etwas zu weit vorläuft und keinen Blickkontakt zu Dir aufgebaut hat?
      Oder hast Du ihm beigebracht, nicht zu weit vorzulaufen?
      Wenn ja, wie hast Du DAS geschafft?
      Ach, das ist hier zu kompliziert.
      Ein Thread dafür wäre vielleicht mal super.
      -Leider ist das hier zu OT, stimmt.

Zurück zum Thema:

War gerade mit Benji draußen, plötzlich kommt eine Horde kleiner Kinder.
      Das eine Mädchen schnurstraks auf Benji zu und streichelt ihn (hat sie schonmal gemacht und ich hab sie schon mal gewarnt).
      Ich sagte zu ihr: "Hör mal, Du musst vorsichtig sein, wenn Du so auf Hunde zugehst. Frag immer erst die Besitzer, ob Du den Hund streicheln darfst, Du weißt nie, wie ein Hund reagiert und nachher beißt der mal."
      Sie: "Aber der beißt doch nicht, oder?"
      Ich: "Nein, aber ein anderer Hund, bei dem Du das machst vielleicht. Man kann nie wissen!"
      Benji hatte ganz stolz wieder sein olles Stöckchen vom Spaziergang bei sich und schleppte das wieder mit nach hause.
      Das Mädchen: "Spielt er damit?"
      Ich: "Ja, soll ich Dir das mal zeigen?"
      Das Mädchen nickt, ich nehme das Stöckchen von Benji, werfe es und er bringt es zurück.
      Die Kinder freuen sich voll.
      Dann das Mädchen wieder unbarmherzig auf Benji zu und reißt dem Hund den Stock aus dem Maul ! :shocked:
      Ich hab ihr dann WIEDER gesagt, dass sie es sein lassen soll und vorsichtig sein soll.
      Sie wirft den Stock, Benji hinterher und bringts wieder.
      Er wollte dann nach einiger Zeit nicht mehr und legte sich etwas abseits mit dem Stock, ich wollte das Teil dann von ihm wegnehmen, bevor er es wieder zerkaut und runterschlucken will und sagte so: "Benji, AUS!"
      Natürlich musste es genau in dem Moment nicht funktionieren, obwohl es das sonst immer tut :ops: .
      Da kommt das kleine Mädchen, stellt sich vor den Hund, stemmt die Hände in die Hüften und sagt ganz laut : "BENJI AUS!"
      Zack, gibt der Hund ihr das Stöckchen....??? :???:
      Hab gedacht, ich wäre im falschen Film!

Nachher fing das Mädchen dann an, den Stock hoch zu halten und meinte so: "Benji, spring!"
      Was er dann auch tat und sich in der Luft den Stock holte.
      Sie fand das ganz toll und ich hab ihr dann etwas saurer gesagt, dass sie auch DAS sein lassen soll, weil es böse enden kann.
      Er hätte sie auch beim Springen umnieten können!
      Wir sind dann aber auch gegangen.

Später kommt wieder eine Gruppe Kinder.
      Schaut der eine Junge mich an.
      "Bist Du krank?"
      Ich: "Wie krank?"
      Er: "Ja Kranken."
      Ich: "Was meinst Du mit "Kranken" ?"
      Er: "Ja im Krankenhaus."
      Ich machte ein ratloses Gesicht.
      Er: "Ich meine, arbeitest Du im Krankenhaus?!"
      Ich: "Achsooo! Nein, ich arbeite aber in einem Altenheim."
      Er: "Iiiieeeeh!"

:lol: :lol:

• Ich hab mir letztens die Fotos angeschaut, als Nala gerade bei uns eingezogen war und da kam mir eine bemerkenswerte Situation in den Sinn.

Wir haben sie ja aus einer Orga aus Spanien, die eine Freundin von mir persöhnlich kennt (sie wohnt in Spanien und hilft dort auch aus). Jedenfalls habe ich meinem Mann die Bilder von ihr im Internet gezeigt, ihm aber auch gesagt, dass diese schon älter sind und Nala laut meiner Freundin etwas zugenommen hat.

Wir fuhren zum Flughafen, um sie abzuholen und... naja... es stellte sich heraus, dass die Kleine nicht nur "etwas" zugenommen hat, sondern extrem dick ist.

Der Kommentar meines Mannes als er sie zum ersten Mal sah: But honey, that's not what we ordered!

Ich fands lustig und irgendwie süss :p

• Zitat

But honey, that's not what we ordered!

Ich fands lustig und irgendwie süss :p

:lachtot:

Ist der Hund mittlerweile denn wieder normalgewichtig? :D .

Mein Vogel hat gestern einen bemerkenswerten Satz abgelassen.
      Er hat wieder Unfug im Kopf gehabt und wollte tatsächlich die Tapete anknabbern (wo gibts denn sowas :| ), da schimpfte mein Freund mit ihm und sagte: "LOKI ! Gleich gibts Ärger! Hör auf damit! Sonst dreh ich Dir den Hals um!"
      Darauf der Loki: "Ja, komm her!"
      :D
      Das ist der Satz, den er seit zwei Jahren permanent ablässt, hörte sich an nach "Ja, dann komm doch her! Kriegste was drüber!"

Er will auch ständig den Hund rufen und man hört nur: "Ja, komm...." da hört er abrupt auf, weil ihm wohl einfällt "Oh neeee, der hört da ja drauf. Nachher kommt das Monster noch zu mir!"

Der Graupapagei einer Bekannten hat auch mal was geniales gebracht.
      Sie hatte einen Arbeitskollegen zu Besuch und dann kam der Vogel zu ihm hin, sah ihn an und sagte plötzlich: "Willste mit duuuuuuschen?!"

Seitdem ist sie auf Arbeit nur noch die, die ihren Vogel nötigt, andere Männer für sie anzugraben.

• Ich liebe diesen Thread :D *stille Mitleserin und immer wieder erfreut*

Baghira ist läufig, das erste Mal. Für mich auch alles neu und daher schirme ich sie grade mit meinem Leben von unkastrierten Rüden ab, die Maus ist auch erst 10 Monate.

Gehe ich gestern zum Stall, hat eine Miteinstallerin ihren Terrier-iwas-Mix mit, gleiches Alter. Der dauernd am schnüffeln bei meiner (meine an der Leine, er frei).
      Ich zu ihr: Die Baghira ist immer noch läufig nimm ihn bitte weg. Sie ruft (ca. 5 Meter Entfernung), Hund interessiert sich nen Sch***. Ich meine schon am wegziehen. Erneute Aufforderung, sie ruft ihn wieder, nix...

Naja, sind dann ins Stübchen, wo sie auch hin kam. Ich Baghira immer noch an der Leine, der Kleine von ihr wieder vollstes Interesse. Ich so "Mach den jetzt endlich fest!" (bissi unfreundlicher), sie: womit denn? Ich: mit ner Leine (moah....). Und wo mache ich die fest? Ich so: Kannste festhalten, in der Hand, so wie ich ....! (grrrr....)

Der kleine war dann wo angebunden und fiepste sich die Seele ausm Leib...

Seufz...

ich kann doch wirklich nicht mehr machen, als sie schon an die Leine zu machen und unkastrierte Rüden zu meiden wo es geht.

Aber da hätte es beinahe geklatscht und keinen Beifall.

• Ich war heute schon um 6 Uhr früh Gassi (früher als sonst :hust: ) und das mache ich nicht mehr. Mir sind nur "komische" Menschen begegnet.

Auf dem relativ schmalen Damm kommt mir ein Mann mit 4 mittelgroßen Hunden entgegen, die Hunde machen auch direkt einen Aufstand als sie meinen sehen und so bleibe ich stehen, damit der Mann an mir vorbei kann. Der Mann schreit darauf hin: "Ich kann sie nicht halten!"

:???: Und warum gehe ich dann mit 4 Hunden spazieren? Ich bin dann den Damm runter, weil ich nichts riskieren wollte angesichts solcher Verantwortungslosigkeit.

Ein Stück weiter begegne ich einer Frau mit einem größeren Hund, sie hält ihn am Halsband fest und ruft: "Spielt der?" Ich bejahe, wir lassen unsere Hunde los und nachdem Paco geschnuppert hat, scheucht sie ihn weg... :???:

Fast Zuhause sehe ich eine ältere Dame mit zwei Cockerspaniern, die angesichts meines Hundes in Panik verfällt und ihre Beiden ruft und zwar mit "Leckerchen!" :lol: Als sie dann die Hunde eingefangen und ich auf gleicher Höhe mit ihr bin, höre ich sie zu ihren Hunden sagen: "Gut, das ihr gekommen seid, ihr wollt dich nicht gebissen werden!"

Hmm... schon klar, mein Hund ist eine blutrünstige Bestie. Das sieht man SOFORT :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!