-
-
Pocoloco, ich find deinen Hund auch gut von der Figur her ist halt ein kräftiger Typ, aber schlank!
Meine Jüngste heißt ja DeeDee, gesprochen Didi (find ich grausam, aber was willste machen, sie hört super drauf...). Ist nur der rufname, richtig heißt sie Fareedah (gesprochen Farida).
Mein Papa: "Wie heißt der Hund? Didi? Wie Didi Hallervorden? Ich dachte das wäre ein Mädchen, Dieter ist doch kein Mädchenname!"
Ich: "Ne, Papa, die heißt eigentlich Fareedah. DeeDee ist doch nur der Rufname."
Meine Oma: "Ah, Frieda, das ist gut! Schöner Name für einen Hund!"Jetzt nennt meine Vater die kleine penetrant Dieter... ich hab mich neulich selbst schon dabei erwischt.
Und neulich bin ich mit den 3 Hunden mit dem Kleinwagen meiner Eltern zum Nachmittagsgang gefahren. Ein Ford Fiesta.
Die Rückbak umgelegt und ganz viele Decken rein, dann hat man auch für 3 Hunde Platz in der Sardinendose (Schulterhöhen von 72, 75 und 60 cm, bei Gewichten von 30, 35 und 17 kg).
Als ich auf dem Parkplatz die Tür aufmachte hör ich ne alte Dame sagen: "3 so große Hunde in dem kleinen Auto, das tut denen doch weh!"Klar, sehr schmerzhaft, die leiden richtig, man sieht es sofort...
Das in der Mitte ist übrigens "Dieter". -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nele ist auch wesentlich größer (56cm) und wiegt nur 21kg, daran solltest du dir mal ein Beispiel nehmen (bessergesagt dem Hund).
nenene du
das kann ich überbieten!
63cm SH & 17,5 kg
...
ich finde ihn aber auch keineswegs zu fett, eher etwas zu schlank
zumindest auf dem bild wirkt's a bissel eingefallen, aber das kann auch täuschen.
@ marula:
dein weißes knäuel sieht echt schick aus! und dieter eh, der kleine (*hust*) gefällt mir ja eh! und sie wird bestimmt größer und schwerer als yamiq
*wäh* mir sagte gerade letztens in dortmund wieder der ein und auch der andere mehr, wie klein mein rüde doch ist... der wäre aber noch sehr jung! und wie feminin er aussschaut... und wenn ich dann sage er ist schon 2 jahre kommt nur noch:
und ein gestammeltes "ernsthaft"?!
-
Nee, das täuscht nicht. Er sieht sehr oft so eingefallen aus. Vorallem dann, wenn er sich gut ausgesch*ssen hat und noch kein Nachschub in Form von Essen bekommen hat.
Er hat eh eine sehr eigenartige Figur. Vorne sehr breit, hinten sehr schmal.
Marula
Ich habe meinen Wuff immer im Kofferraum meines Fiestas. Platz ist in der kleinsten Hütte. -
hm, kaum ein paar Tage vergangen und schon wieder Hirnbrei begegnet
- ui, bist Du aber süß .. bist Du in Schokoladeneimer gefallen?
- der is ja am Kopf heller als am Rücken (Welpenfell wechselt so langsam) .. da haben Sie aber keinen reinrassigen Labrador!! << genau.. Du kennst Dich aus mein Freund
- Wird der noch größer? Der sieht so klein aus?
-- Das ist ein Welpe!
- Oh, kann man da was machen?
>>> KEIN WITZ!!! -
Zitat
- ui, bist Du aber süß .. bist Du in Schokoladeneimer gefallen?
Das finde ich voll süß gesagt!
-
-
Hihi, gestern aber auch wieder was...typisches!
Bei uns im Treppenhaus war wieder die Reinigungskraft. Ein Herr mit schwarz-afrikanischem Migrationshintergund mit etwas gebrochenem Deutsch:
Obligatorische Frage: "Beisst der?"
"Der ist doch erst 3 Monate alt?"....nein, eineinhalb Jahre bereits. "Oh, der wächst nicht mehr?"...nein, mein Zwerg wächst nicht mehr!
Das folgende Gespräch war dann aber auch wieder so...typisch und voller BILD- und Hunde-Klischees. Also, große Hunde sind gefährlich. Schwarze Hunde sind gefährlich. Die Hunde mit dem komischen Kopf (Bullterrier) sind gefährlich. Die sind von Natur aus gefährlich. Kampfhunde haben eine Beisskraft von 80kg. (
) Geht meiner auch auf die Katzentoilette? Kleine Hunde brauchen nicht viel Auslauf. Kleine Hunde brauch man nicht erziehen, die sind immer ungefährlich.
Und der Hammer war, als ich wegen den gefährlichen Hunden auf das Thema "richtige Erziehung" kam:
"Ein Tier kann man nicht erziehen!"...dann wollte er mich erstmal Rätselraten lassen.... "Krabben! Das sind die einzigen Tiere die man nicht erziehen kann. Und die sind gefährlich! Die können einem den Finger abbeissen" Ahhhhh ja...dann pass ich demnächst auf wenn mir jemand mit einer Krabbe begegnet!
-
gruselige krabben...da werd ich jetzt auch nen bogen drum machen
wie war das:
wenn man "der weiße Hai" rückwärts schaut sieht man einen Hai der ständig Leute ausspuckt, welche am Ende eine Bar eröffnen
alles ansichtssache
-
Ibash ahoi!
Das mit dem Schokoladeneimer finde ich auch süß... hab ich noch nicht gehört. Also... naja bei meinen Dalmis schon, ob sie beim Streichen bespritzt wurden oder so... aber der Schokoladeneimer ist echt süß!
Und klar kann man was machen, wenn ein Hund noch Welpe ist: Warten!
Ich hab sowieso ne Krustentierallergie, deshalb hüte ich mich nun extra vor Krabben.
-
Zitat
Ein Herr mit schwarz-afrikanischem Migrationshintergund mit etwas gebrochenem Deutsch:
Was hat diese Information denn für eine Relevanz für die Anekdote?
-
Zitat
Was hat diese Information denn für eine Relevanz für die Anekdote?
Eigentlich wollte ich noch was anderes dazu schreiben, was ich aufgrund seiner in Afrika liegenden Wurzeln bemerkenswert fand...im nachhinein fiel mir aber ein,dass er es aber aufgrund seiner Deutschkenntnisse vielleicht nicht verstanden hat. So wie es jetzt da steht, ist es tatsächlich nicht relevant.
Aber war klar dass man sich dafür hier wieder rechtfertigen muss, dass man solch ein Detail erwähnt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!