Welpen mit Schmerzen hochheben?

  • Hallo,
    unser 12 Wochen alter Pinscherjunge hat sich heute beim Toben oder wie auch immer am Brustkorb weh getan. Jedenfalls lässt er sich nun nicht mehr hochheben. Er knurrt und schnappt dann und hat offensichtlich Schmerzen (aber nur dann, ansonsten bewegt und verhält er sich normal).
    Nun weiß ich nicht, wie ich den Kleinen ins Auto bekomme oder auch nur fürs nächtliche Pipimachen aus der Box und wieder rein. Ich will ihm ja nicht weh tun.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp?
    Vielen Dank und viele Grüße
    gummi

  • Hallo,
    wenn Ihr keine feste Transportbox habt, würde ich es mit einer Decke versuchen. Ihn drauflocken, schön in die Mitte, und dann die Enden mit zwei Personen vorsichtig anheben und die Decke samt Hund ins Auto heben. Natürlich aufpassen, dass er nicht rausspringt und sich noch mehr verletzt, am besten durch eine dritte Person. Vielleicht kann er das haben.
    Und dann wirklich ab zum TA ...
    Ich hoffe, dass es nur eine Prellung ist.
    LG Rehlein

  • Hallo souma und Rehlein,


    danke für eure Antworten. Heute ist es schon viel besser. Nachts musste er nicht raus und mit dem Auto hat es heute morgen gut geklappt. Wir waren in der Welpenstunde und alles war wie immer.


    Viele Grüße
    gummischwanz

  • Zitat

    Hallo souma und Rehlein,


    danke für eure Antworten. Heute ist es schon viel besser. Nachts musste er nicht raus und mit dem Auto hat es heute morgen gut geklappt. Wir waren in der Welpenstunde und alles war wie immer.


    Viele Grüße
    gummischwanz


    Du bist sehr mutig! :???: Also ich würde es vom TA abklären lassen!

  • Zitat

    Heute ist es schon viel besser. Nachts musste er nicht raus und mit dem Auto hat es heute morgen gut geklappt. Wir waren in der Welpenstunde und alles war wie immer.

    Bin zwar auch nicht jemand, der wegen alles zum TA rennt, aber einen Anruf beim TA wäre es mir sicher wert gewesen. So sorglos wie du wäre ich da nicht.



    Schönen tag noch

  • Hallo ihr,


    hm, vielleicht kam meine Darstellung zu dramatisch rüber. Ich bin sicher kein sogloser Mensch, schon gar nicht im Umgang mit meinem Hundekind.


    Nein, er ist nicht verletzt. Er ist topfit, wirkte zu keinem Zeitpunkt krank. Ich hab ihn, sicher durch ungeschicktes Hochheben, unglücklich an einer empfindlichen Stelle berührt. Und die hat er sich vermutlich beim Spielen mit einem anderen Hund geholt, ist aber durch Streicheln und Abtasten nicht ausfindig zu machen, weil er gar nicht darauf reagiert. Ansonsten, da könnt ihr sicher sein, hätte ich unseren TA kontaktiert.


    Ich brauchte einfach eine andere "Technik" des Hochhebens. Da bin ich nun allein drauf gekommen und alles ist wieder gut.


    Viele Grüße
    gummischwanz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!