Nahrungsergänzung bei Patellaluxation?

  • Hallo zusammen! War bei meinem TA zum Routine-Check und dieser hat festgestellt, dass Pumukys Kniescheibe auf beiden Seiten rausspringt! Auf der rechten Seite mehr als auf der linken! Beim Laufen ist davon noch nix zu erkennen, es ist also noch nicht das typische auf-drei-Beinen-springen zu erkennen! Der Tierarzt hat daher gesagt, dass eine OP völlig überflüssig in dem Stadium wäre! Er hat mir empfohlen, springende Bewegungen zu vermeiden, daher wird er nun auch die Treppe hochgetragen und nicht wie bisher nur runter und ich hab eine Rampe für das Sofa bestellt, um das tägliche Springen etwas zu unterbinden! Ich möchte aber auch mit der Ernährung etwas nachhelfen und da ich in der Hinsicht nicht wirklich erfahren bin, wende ich mich an euch! :-)


    Ich habe bisher von Grünlippenmuschelpulver gelesen, MSM, Weidenrinde und Teufelskralle! Hat jemand Erfahrung damit und kann etwas empfehlen? Kann man prinzipiell alles davon geben oder eignen sich die Präparate nicht zum Mischen? Kann ich es dauerhaft geben oder kurweise?


    Danke im Voraus! :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!