Europäische Bürgerinitiative: Petition gegen das Abschlachten der Haie

  • Ich habe die Petition von meinem Sohn geschickt bekommen und werde sie nachher unterschreiben.


    Ich hatte früher wahnsinnige Angst vor Haien, bis ich anfing zu tauchen. Seitdem bin ich mit Haien getaucht und auch wie @Alana3010 mit ihnen geschnorchelt! Heute habe ich einen gesunden Respekt, aber keine Angst mehr und freue mich über solche beeindruckenden Begegnungen und Erinnerungen.


    Es sind unglaublich faszinierende Tiere, die zudem für unser Ökosystem sehr wichtig sind!


    Außerdem hat kein Lebewesen so einen grauenvollen Tod verdient!


    Danke für das Thema suncoffee :bindafür:

  • ZIEL ERREICHT! 1.007.439 / 1.000.000 Stimmen (Stand 18.01.211, 21:54).


    Danke an alle die unterzeichnet haben und ein besonderes an diejenigen hier :herzen1:

    :hurra:

  • Endspurt.... Die Million Unterschriften ist grundsätzlich erreicht. Wir brauchen dennoch noch ein paar, bei der Auszählung werden mit Sicherheit einige für ungültig erklärt. Es kommt jetzt auf jede Stimme an und ich würde im Dreieck tauchen, wenn jetzt noch jemand unterschreiben würde. Bis zum 31.01.2022. ist alles möglich.


    Das Abschlachten dieser wundervollen Tiere muss ein Ende haben!


  • Finale, Stichtag vorbei.


    1.000.000 Unterschriften wurden benötigt, 1.202.122 haben unterschrieben.


    Nochmals vielen Dank an alle die sich beteiligt haben, inbesondere aber auch an alle hier aus dem Forum :herzen1:


    Der erste Meilenstein ist erreicht, jetzt geht das Thema in die politischen EU-Prozesse, das wird noch spannend.


    Als kleines Dankeschön meinerseits... Wer sich schon immer dafür interessiert hat, die Unterwasserwelt selber zu erleben, ich verschenke einen Schnuppertauchkurs.


    Ist zwar "nur" im Hallenbad, dafür aber in gesicherter Umgebung mit zertifizierten Tauchlehrern und man kann einen ersten Eindruck bekommen, ob Tauchen für einen etwas ist. Und nicht nur das tauchen an sich, die Gemeinschaft und die happy smiling faces hinterher.

    Was nötig ist, Badesachen. Ausrüstung (Jacket, Flasche, Atemregler etc.) wird komplett gestellt. Dauer ca. 3h inkl. Einführung, Erklärung der Ausrüstung und die ersten Tips und Tricks. Ort Berlin (voraussichtlich Kombibad Seestr.). Ich blubber natürlich mit :nicken:


    Wer nun mal untertauchen will, PN an mich, ich organisiere dann alles weitere.


    An die Foren-Moderation, Danke :cuinlove:


  • Schade dass wir in Österreich wohnen.

    Beim Schnuppertauchen hätte ich gerne mitgemacht :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!