hundebart??????
-
-
hallo liebe forum gemeinde
mich würde mal interessieren für was ein hund einen hundebart hat. wächst der wieder nach??? was würde ein hund ohne diesen bart machen? bin grade dabei das hundewesen zu studieren und deswegen habe ich mich hier mal angemeldet.
mfg jens
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was meinst du mit Hundebart?
Die Tasthaare an der Schanuze? :irre:LG Lea
-
ja genau die vorne an der schnautze
-
Hallo Jensi,
...ganz einfach zu erklären.
Ab und zu fallen diese Haare aus.
Egal, ob von Hund oder Katz.
Nimm eines und stecke es die mit dem
dicken Ende in den Mundwinkel.Gaanz locker.
Dann streiche mal mit dem Finger leicht
über das dünne Ende.Dann weisst Du, warum Hund/Katze sowas
an der Nase hat.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hallo jensi soweit ich weiss sind es tasthaare die der welpe nutzt um die zitzen bei der mutter zu finden ausserdem sollen sie zum räumlichen und temperatur empfinden dienen genau wie die tasthaare an den pfoten das ganze ist aber wissenschaftlich nicht genau erforscht
-
-
Klar wächst der wieder nach...was würden sonst die Hunde machen, die regelmäßig geschoren werden?
LG
-
Zitat
Klar wächst der wieder nach...was würden sonst die Hunde machen, die regelmäßig geschoren werden?
LG
jipp. bei meiner wird (wenn um die schnauze herum das fell geschnitten wird) auch nicht um die einzelnen barthaare herum geschnitten und die wachsen immer nach...
-
ich danke euch erst mal für die raschen antworten. ich finde gefallen an den forum
danke allen nochmal
mfg jens
-
Ich weiß, dass Katzenmütter ihren Jungen die Tasthaare von ihren Welpen abbeißen, damit hindern sie die Jungen wegzulaufen.
Ohne Tasthaare finen sich Katzenbabys nämlich nicht zurecht.Hunden, denen diese Tasthaare abgeschnitten wurden, müssen sich nur durch das was sie sehen zurechtfinden. Hunde, die blind sind und dann geschoren werden (mit Tasthaaren), würden gegen alles mögliche rennen und orientierungslos durch die Gegend tapsen.
Hunde wie auch Katzen nehmen mit ihren Tasthaaren feinste Schwingungen war. Übrigens auch Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, alle andern Katzenartige und noch ganz viele andere Tiere ...
LG Cörki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!