Bellen wenn es Klingelt ,Tipps ??

  • Hallo
    Luna bellt seit einiger Zeit immer wenn es klingelt . Oder wenn jemand an unserm Balkon vorbei geht . Hat jemand einen Tipp, wie ich ihr das Bellen abgewöhnen kann ?? :hilfe:
    Ich dachte an irgend etwas Spielerisches aber wie ??

  • Nun, ja ich habe Kinder und die freuen sich immer riesig über Besuch :D
    Ich selber bin da eher gelassen .
    Aber sie hat es auch nicht von Anfang an gemacht erst seit so ca 4 mon.
    Ach , sie mag keinen Besuch !!

  • mag sie keinen oder denkst du das sie keinen mag?
    wenn du dir wenn es klingelt schon sagt, ach du schei... da kommt wer und sie mag keinen besuch signaliesierst du ihr automatisch das das was schlechtes ist.

  • Wenn du ihr das abgewöhnen möchtst, sollten alle an einem strang ziehen.


    Es funktioniert nicht wenn du versuchst das klingeln und das vorbei laufen ignorierst aber deine Kiddis springen wie von der Tarantel gestochen auf und rennen zur tür.

  • Logo agi das meinte ich auch, als ich ihr den tip gegeben hab.
    tja manchmal muss man auch sein umfeld noch zu dem hund umerziehen damit alles gut klappt :D

  • Nein , ich weiss das sie keinen mag !! Natürlich mag sie Verwandschafts besuch !! sprich Leute die sie kennt !! Aber selbst der wird zum teil Verbellt !! Bei Vertretern wird so laut gebellt das ich kein Wort verstehen kann . Wenn diese Jemand die Wohnung betritt wird dazu auch noch geknurrt !!! Mal ein Beispiel hatte Besuch auf meiner Couch sitzen Luna kam und der Besuch hielt die Hände auf dem Schoß gefaltet , Luna schnupperte daran und sie wollte ihr die hand hinhalten zum Schnuppern . Da wollte Luna schnappen !!Sie mag keine Fremden Menschen.
    Ich gehe normal zur Tür aber öffne sie nicht so weit das Luna heranspringen kann !! Ich habe auch schon versucht sie vorher in Ihr Körbchen zu schicken es klappt auch manchmal schon sehr gut !!! Aber das Bellen ist ja das Problem !! Das mit dem im Körbchen bleiben wenn Besuch kommt bekommen wir hin dann sollen sie den Hund Ignorieren sage ich immer .

  • Also sorry. ich will dir um himmels willen nichts unterstellen aber irgendwas läuft schief..mein Dackel bellt auch immer aber eher aus freude aber er versucht nicht zu schnappen.


    Es muss irgendwas vorgefallen sein, vielleicht etwas on dem du nichts weisst oder was dir nicht bewusst war. Da hat sich das negative Verhalten schon sehr gefestigt.

  • Aber wie bringe ich Luna bei Leise zu sein gibt es da einen Trick den man Üben kann ??? mit Lekkerlies hat bis jetzt einiges gut geklappt und wir Arbeiten ja aber ich habe keinen Schimmer wie ich den Hund dazu bewege Leise zu sein !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!