Rüden Kastration
-
-
Hi,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.. habe hier schon ein ähnliches Thema gelesen, hat mir aber leider nicht viel weiter geholfen..
unser Sunny wurde letzte Woche Donnerstag kastriert.. verlief auch alles super.. leider ist er dann beim trinken in die Weser geplumst.. folge war gleich eine Entzündung.. wir sind also gleich zum Tierarzt, hat dann ne Spritze bekommen und Tabletten gegen die Entzündung.. dann hat er sich über Nacht den Trichter abgezogen und an der Wunde geleckt, so das sich ein Faden verschoben hat.. wir wieder zum Tierarzt.. neues Silberspray drauf, aber nicht weiter schlimm.. heilt auch so weiter laut Tierarzt.. eigentlich sollten die Fäden heute gezogen werden, durch die Entzündung werden sie aber erst Montag gezogen.. mittlerweile ist der "leere Hodensack" aber total angeschwollen und irgendwie geht die Schwellung bis unter seine Rute.. sieht für mich sehr schmerzhaft aus.. will jetzt nicht wieder sofort zum Tierarzt laufen, wobei wir zu den Menschen gehören, die lieber einmal öfters hingehen als einmal zu wenig.. aber kommt die Schwellung von der Entzündung und ist "harmlos" oder sollen wir doch nochmal zum Tierarzt gehen? Da mein Freund nicht da ist, hatte ich mit ihm telefoniert und gesagt, dass ich das heute mal beobachte und wenn es schlimmer wird morgen früh nochmal beim Tierarzt vorbei schaue.. aber ein wenig bedenken habe ich da schon, wenn ich mir unser Würmchen so anschaue.. irgendeiner einen guten Tipp oder ähnliche Erfahrungen für mich??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wegen der Sache habe ich auch beim TA angerufen:
Also, da dies nun ein "Hohlraum" ist, füllt der Koerper es mit Fluessigkeit auf. Keine Angst, dass ist voellig normal!! Die "leeren" Hodensaecke werden sich zurueckbilden, bis man von ihnen gar nichts mehr, oder nur ganz wenig sieht.
Allerdings passiert das nur mit den Hodensaecken, alles andere sollte nicht geschwollen sein!Wenn Du unsicher bist, dann ruf einfach kurz beim TA an, beschreibe das mit den Hoden und wie es drum herum aussieht. Lieber einmal unnoetigerweise zum TA rollen, als eine grosse Entzuendung zu riskieren.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
-
hmmm.. hört sich für mich logisch an, dass der Körper den leeren Hodensack mit Wasser füllt.. vielleilcht bild ich mir das auch nur ein, dass es bis unter die Rute geschwollen ist.. vielleicht wirkt es auch nur so durch die "gefüllten" Hoden.. ich warte jetzt erst mal ab und schaue wie er sich verfällt, sonst geh ich heute Nachmittag nochmal beim Tierarzt vorbei.. trotzdem erstmal danke!
-
Guten Morgen,
bei dem Hund meiner Freundin war es genauso. Er hatte sich auch den Trichter abgezogen und an der Wunde und dem ganzen Drurum geleckt. Daraufhin hat sich alles mit Flüssigkeit gefüllt. Hab leider den Fachausdruck dafür vergessen. Der TA meinte damals, das sich das in den meisten Fällen von selbst zurückbildet und wenn nicht, dann müßte man punktieren.
Oskar hatte Glück und es ist ohne Eingriff verheilt.
In jedem Fall, würd ich beim TA anrufen. Sicher ist sicher und lieber einmal zu wenig als zu wenig.Drück Euch die Daumen, dass alles gut wird,
mocabe -
hab schon angerufen.. ich solls weiter beobachten und wenns mehr wird, morgen früh vorbei kommen.. er sagt auch dass sich das normalerweise von alleine zurück bildet und das auch so wäre, wenn er nicht an der wunde geleckt hätte.. bin ich erst mal beruhigt, dass es nichts schlimmes ist.. ich sterbe schon fast wenn die Hunde irgendwas haben, was mache ich nur wenn ich Kinder kriege..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!