Barf-Plan prüfen / Erfahrungen Futtermedicus

  • Warum wendest du dich eigentlich nicht einfach an eine selbstständige Ernährungsberaterin? Gibt ja genug. Bei all der Skepsis, warum Futtermedicus? Muss ja nicht sein. ^^

  • Ich sehe es auch so, dass wenn man misstrauisch ist dass es nur um Umsatz geht, man gut beraten ist mit unabhängigen Ernährungsberatern.


    Ich finde die Ergänzungskomplettlösung sinnvoll, weil man nicht in Stress gerät, wenn die Zutatenliste nicht zuverlässig exakt so eingekauft bekommt wie man sie bräuchte. Zudem wir hier von Rohstoffen sprechen, deren Werte immer etwas schwanken können.


    Mit der Ergänzung durch das hinterfragte Pülverchen, hat man einfach mehr Raum für Flexibilität und auch inhaltliches Ausprobieren, wenn der Hund den ein oder anderen Bestandteil nicht gut verträgt.

  • Eine bedarfsgerechte Ernährung ist natürlich von Vorteil. Aber ich bezweifele, dass es dazu für einen gesunden Hund extra zugesetzte Vitamine/Mineralien braucht.

    Ich meinte Insights zu dem Anbieter – es kommt Euch nicht zumindest komisch vor, dass jemand berät und gleich die eigenen Produkte als Ergebnis der Beratung verkaufen will?

    Nein, es kommt mir nicht komisch vor, eher verantwortungsbewusst. Denn jeder Barfplan kann nur so gut sein wie seine Umsetzung. Machen wir uns nichts vor, jeder Hund ist individuell und nicht jeder Hundehalter hält sich exakt an den Barfplan, und sei es nur weil im Einkauf etwas fehlt.


    Mit dem Zusatz hat Futtermedicus als auch der Hundehalter eine höhere Gewährleistung dass es dem Hund an nichts fehlt.


    Ich finde es vielmehr interessant dass Du so misstrauisch bist. Aber dann dürftest Du Dich auch an fast keine Ernährungsberatung orientieren, denn praktisch alle bieten Zusatzprodukte an.


    Wie gesagt, dann halte Dich an die völlig unabhängig arbeitenden Berater :smile:. Vielleicht fühlst Du Dich da wohler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!