Chewies Diaries...

  • Hallöle ihr Lieben,
    wollte mich mal wieder melden (mal zu Pandora und Ulliskaya liebevoll rüberschiel)...
    Wie läufts mit Chewie? -Recht gut. In der HuSchu isser vorbildlich und macht alles, was man ihm sagt. Daheim klappt das mal mehr mal weniger. Super klappts mit der Stubenreinheit: Wir haben zwei komplett "trockene" Tage hinter uns :)
    Ansonsten isser, um es mit Pandoras absolut treffenden Worten zu sagen, frech wie Dreck. Er wächst supergut und ist sooooooooooooo eine Schmusebacke. Er krabbelt regelrecht in mich rein um zu schmusen. Abends fühlt er sich so wohl, daß er vor mir vor der Couch liegt und grunzt und schnarcht wie ein Schweinchen.
    Die Sache mit seinem Fell macht mir allerdings noch Sorgen. Es wird nicht wirklich besser. Wir haben auf Ro...Can... umgestellt, vermutlich müssen wir jetzt nochmal ein bisschen warten.
    Habt ihr noch nen guten Tip, wie ich ihm beibringen kann, daß er zu mir kommt, wenn ich ihn rufe? Meist guckt er mich nur verklärt an, nach dem Motto: was willst du eigentlich von mir? Hab ja schon ein paar Sachen ausprobiert, aber ohne Leckerli kommt er schon mal gar nicht. Aber er sollte doch auch kommen, ohne das er ein Leckerli dafür bekommt, oder seh ich das zu eng?
    Und dann wollt ich mal fragen, wie das eigentlich ist mit dem Beinchen heben? Lernt er das von alleine? Und ab wann macht er das? Im Moment pieselt er elegant zwischen die Beine, nachdem er sich supergeschickt das Becken zurechtgelegt hat :lachtot:
    Ich würd mich tierisch freuen von euch zu hören :^^:
    Allerliebste Grüße
    Bernie und Chewie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chewies Diaries...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hei - da isse ja wieder, meine "lieblings-chaos-bernie-mami" !! :streichel:


      na, das liest sich doch schon prima!!
      aber wegen dem fell / haut wirste wohl doch noch mind. eine woche warten müssen. es wird seine zeit dauern, bis sich chewie "umgestellt" hat. das futter als solches sollte auch okay sein. sind denn seine häufchen fest? wenn ja: mach mal ruhig weiter. habt ihr ein "mittelchen" vom TA bekommen, welches ihr ihm zusätzlich geben sollt? wenn du es mir mal genauer beschreiben könntest, kann ich ja mal nach homöopathie nachschaun bzw. nachfragen. oder evt. hat pan ja das passende öl, welches du ihm aufs futter treufeln kannst?


      tja, ohne lekerli haste die nächsten wochen/monate erst mal wenig chancen :D
      heute, wo kaya gut 9 monate alt ist, geht es meistens (!!) auch ohne. aber eben auch noch nicht immer. eure bindung ist zwar da, aber noch nicht so fest, dass es eben ohne geht. viele lekerlis "verbrate" ich momentan beim bürsten *keuch. die nuss hat aber auch eine wolle drauf! heute habe ich nun wieder einen halben eimer haare "erlegt". junge, junge, ich könnte jetzt schon 2 kayas daraus stricken. und das liebe luder hat immernoch jede menge drauf... aber jetzt ist sie herrlich kuschelig!


      ach, ich beneide dich nun schon ein wenig um deine schmusebacke... genieße es in vollen zügen, wer weiss, wie sich dein kleiner mann mal entwickelt. kaya ist recht eigenständig geworden und ihre nun endlich überstandene erste hitze hat bestimmt noch einen schuss dazu beigetragen.


      wie war denn nun euer geburtstag? lief alles wie gewünscht? und deine kleine: wie kommen sie und chewie jetzt aus?
      viele fragen, gelle ;)


      schön, dass du die zeit für hier gefunden hast. wir dachten schon, du bist k.o. komm bald mal wieder, pan hat auch schon "sehnsucht"
      knuddel mal den kleinen!


      edit: wo bitte bleiben denn mal aktuelle fotos?

    • :umarmen: Hallo Bernie, Hallo Ulli ;)


      schön wieder von euch zu hören. Und das es schon so prima läuft mit der Stubenreinheit und auch mit der HuSchu find ich klasse.


      Das Rufen mit oder ohne Leckerli... muss ich ehrlich sagen, hatte ich bei meinen Pelznasen noch nie. Das die Mäuse zu mir kommen hab ich im Grunde immer ohne Leckerli gemacht, in dem ich mich super interessant ( also praktisch absolut zum Clown gemacht habe) Bei Nita beispielsweise war das nie ein Problem, weil sie sowieso bei mir sehr anhänglich war. Egal ob drin oder draußen, wenn ich sie gerufen habe, und sie gelernt hatte wie ihr Name lautet, kam sie auch stets. Ich hab mich wie gesagt interessant gemacht, ob ich nun ein Spielzeug in der HAnd hatte und damit rumgealbert habe, und wenn Hundi kam dann super gelobt habe.


      Was ich bei Nita auf jedenfall beobachtet habe ist, das Rufen hat am besten geklappt, wenn ich in die Hocke gegangen bin und sie richtig ermuntert habe zu mir zu kommen, mit freundlicher teils lustiger Stimme, das fand sie so prima dass sie mir gleich in die Arme gelaufen ist.


      Wenn Männe sie gerufen hat, aufrecht stehend und laut, hat sie ihn ignoriert.


      Wenn Chewie aber mit den Leckerli recht gut folgt, denke ich ist das absolut in Ordnung. Klar ist er auch im Moment total auf das Leckerli aus, aber dennoch festigt sich ja die Konditionierung "Wenn Fraule ruft und ich komme, ist das prima und Fraule freut sich" NEben dem Leckeri würde ich ihn einfach zusätzlich noch richtig überschwenglich begrüssen und loben, somit Konditioniert er das nicht nur mit Leckerli, sondern auch mit Spaß. Je mehr du dich über erlernte Sachen von ihm freust, desto toller findet das auch dein Hund.


      Das hab ich sowohl bei Nita als jetzt auch bei Samson festgestellt. Beispielsweise, dachte ich Samson lernt das Pfötigeben niemals... an meinem Geburtstag dann plötzlich hob er die Pfote und schaute mich ganz lustig an, ich hab mich darüber so dermassen gefreut, dass er seitdem ALLES mit Pfötchen macht... das ist der HAmmer... und wenn ich ihm jetzt was beibringe und er es dann verstanden hat, freu ich mich ebenso überschwenglich und Hundi findet das ganz toll und selbst ohne das ich es abrufe, baut er jetzt die Dinge in seine Abfolge ein, beim Betteln zum Beispiel evt.


      @ Ulli, die Kräuterhexye Pan hat natürlich auch mal ordentlich recherchiert in ihren Büchern, was so Immunsystemstärkung und Fellglanz betrifft. ;)


      Also insbesondere bei Fellwechsel, aber auch um Glanz ins Fell zu bekommen kannst du / bzw. könnt ihr Schwarzkümmelöl unters Futter mischen. Das hilft sowohl bei stumpfem Fell, unterstützt den Fellwechsel zu den Jahreszeiten und stärkt zusätzlich das Immunsystem der Pelznasen. Einem erwachsenen Hund soll mal täglich ca. 5 ml Schwärzkümmelöl unters Futter mischen. (Bei Welpen würde ich die Hälfte geben)


      Es gibt auch Schwarzkümmelsamen zu kaufen, den man ebenso unters Futter mischen kann. Ebenso kann man das Öl auf unter ein Shampoo mischen und den Hund damit baden. Ich hab hier eine Seite gefunden, da bekommt man recht günstig das Zeug. Wenn du den Link haben möchtest , setz ich ihn gern hier rein.


      Beinchen heben, hatten wir erst gestern das Thema, das ist wikrlich von Rüdi zu Rüdi unterschiedlich. Samson ist gestern genau 8 Monate alt geworden und macht noch immer nicht einmal die Anstalten das Beinchen zu heben, ob das jetzt Cheyenes einfluss ist (obwohl sie hin und wieder wie ein Rüdi pieselt) weiß ich nicht, aber ich denke das wird noch ein bisschen dauern bis Samson zu einem echten Macker mutiert. Allerdings gibt es hier im Forum auch Welpen die bereits früh angefangen haben, das Beinchen zu heben. Das ist ähnlich wie bei der Stubenreinheit, manche brauchen länger, manche weniger...


      Übrings WILL AUCH BILDER SEHEN!


      Ganz liebe Grüsse an euch
      Pandora :hexenflug:

    • Hallo meine Lieblingsforis Pan und Ulli :streichel: ,


      ach ich freu mich total von euch zu hören. Vorab mal wegen den Bildern: natürlich hab ich welche, aber das klappt mit dem Verkleinern bei mir nicht. Irgendwie scheine ich für diese Technik zu blöd zu sein. Könnte vllt. eine von euch mir die Bilder verkleinern, wenn ich sie per Mail schicke? (mal so gaaaaaaanz lieb frag)


      Eure Tipps sind einfach immer wieder genial und super hilfreich! :gold:
      Wir sollten uns mal auf ein Gläschen treffen mit den süßen Pelznasen, das wär ein Schbass... Wir wohnen ja gar nich so weit auseinander glaub ich...in einem schönen Dreieck, so wie ich das seh. :sauf:


      Ja, der Kindergeburtstag war stressig, aber das war ja eh klar. Die Maus hat sich sooooooooo gefreut. Besonders über die Luftballons (25 Stück), die wir am abend vorher bis um halb Elf in der Nacht aufgeblasen haben und auf eine Schnur quer durchs Wohnzimmer gehängt hatten. Da bekam sie riesige Augen. Die Ballons hängen heute noch...die ersten Geschenke sind schon kaputt :geschenk: Meine Oma hat ein bisschen daneben gegriffen, als sie meinte, ich sei als Kind ja auch so schrecklich gewesen (aber mein Bruder wär ja sooooooooooooooooooo lieb gewesen). Da hätt ich se grad würgen können...typisch Omi halt. Sagt die gerade MIR sowas, wo ich doch eh nich das beste Selbstbewusstsein hab. Na...egal.


      Also mit dem Fell...eigentlich ist es sehr weich und flauschig, aber halt total schuppig. Sieht halt schon sehr nach trockener Haut aus und weniger nach Allergie. Dieses Schwarzkümmelöl interessiert mich...wo krieg ich das denn her? Oder hast du da noch nen Tipp, Ulli? Viel mehr beschreiben kann ichs nicht, denn sonst is alles paletti. Häufchen sind wohlgeformt, RIESIG und scheinbar o.k.


      Ach da fällt mir nochwas ein. Wie oft gebt ihr den Nasen eigentlich Karotte? So oft ich will oder muß ich mich da bremsen? Er frißt sie nämlich wirklich gern, genau wie Paprika und Gurken und Äpfel. Voll der Öko-Hund, hihihi.


      WIE??? Kaya kuschelt nicht mehr gerne??? Na warte, ich schick der kleinen Kaya-Maus mal ein paar Chewie-Kuschel-Strahlen rüber, dann wirds wieder. Vllt. isse einfach nur pubertär und findet kuscheln grad total doof ;-)


      Wie macht ihr das eigentlich mit den Futterrationen? Also ich hab Chewie jetzt auch 3 mal täglich 150 gramm eingestellt. Aber das wird ja ständig mehr. Ist das Futterabhängig oder geht man da nach Gewicht? Bei Hills stand das immer superpraktisch auf der Packung drauf, beim R.C. stehen Gewichte drauf, aber etwas abweichend. Wie macht ihr das denn??


      Uiuiui, jetz hab isch schon widda so viel geschriebselt...
      Ich wünsch euch nen schönen Start in den Tag und meldet euch bald wegen den Fotos!!


      Auch mal fröhliche Grüße
      Bernie und der kleine Mann

    • :winken: Hallo Bernie,


      Kinder machen eben kaputt, wenn die Sachen eben nicht so stabil sind, wie sie sein sollten. FERTISCH! Die dürfen das ;)


      Der Link für den Schwarzkümmel findest du hier:


      http://www.schwarz-kuemmel.de/startpage.html


      Wenn die Fellsache wirklich nicht nach Allergie aussieht, dann vermute ich einfach mal, ist das noch immer Ursache der Floh- und Entwurmungsbehandlung. Ich bin sicher das würde sich auch von selbst mit der Zeit legen. Solange das Fell flauschig ist und sich weich anfühlt, ist das auch okay. Welpenfell glänzt nicht immer, weil die kleinen Pelznasen oft sehr dickes Unterfell noch haben, dass sie mit der Zeit und dem Wachstum auch verlieren. die trockene Haut darunter kann auch von dem vielen Baden jetzt herrühren, ich wollte das jetzt nicht so deutlich sagen, als du erzählt hast dass dein TA Shampoo mitgegeben hat für regelmässiges Baden, aber ich halte da ehrlich gesagt nicht viel von, da man bei zu übermässigem Baden, die Hautfettung des Hundes beienträchtigen kann und sie austrocknet.


      Ich bade meine Hunde 2mal im Jahr wenns hochkommt... Anfang wenns warm wird und dannnochmal wenns langsam kälter wird. Man sagt immer so oft wie nötig, so wenig wie möglich.


      Das mit dem Schwarzkümmelöl hab ich extra für dich und die Fellprobleme von Chewie recheriert, alledings wie gesagt, kannst du auch normales Olivenöl unter Futter mischen, das hilft ebenso gut. So machi ch es jedenfalls und meine beiden haben stets ein glänzendes gesundes Fell.


      Ich kann dir die Bilder verkleinert, wenn du sie mir schickst, aber ich kann sie nicht für dich hier ins Forum stellen, da ich selbst kein Mitglied bin. Dann schick ich sie dir zurück, oder wenn Ulli unsere Mitgliedin sich bereit erklärt, schick ich sie an sie weiter und sie stellt sie dann hier rein.


      Dann haben die anderen auch was von deinem hübschen Sternkrieger ;)


      Das Karotten, Äpfel und co betrifft, ich mach das immer pi mal Daumen, da Cheyenne ein echter Fleischfresser ist und sie Obst und Gemüse eher schmäht bekommt sie ihre Karottenmatsche gegen Würmer immer unters Futter gemischt, während Samson das Zeug auch mit Vorliebe so frisst (Ebenfalls ein Ökohundi *lach*) ich geb ihnen das Zeug ca. 3mal die Woche... meinen Abendlichen Apfel teil ich mir nun regelmässig mir Samson... und wenn halt Gemüse oder Obst anfällt was wir selbst zubereiten, mach ich gleich ne Portion für die Pelznase mit.


      Wenn Hundi es gern frisst, dann versuch ein gutes mittelmaß zu finden, wann und wieviel davon zu fütterst, musst halt immer darauf achten wie der Kot ist. Daran siehst du oft obs zu viel war.


      Also was die Futterrationen angeht, muss ich ehrlich gestehen, mach ich immer nach Gefühl... zumal die Pelznasen ja auch zwischendurch mit Üben plus Leckerli, oder durch Spielen mit dem Snackball, oder dem Wobbel (gefüllter Kong) ja auch noch Futter bekommen. Ich versuch das immer Pi mal Daumen So zu rationieren, dass es nicht zu viel ist, wenn man das alls zusammenrechnet. Da geb ich lieber bei den festen Mahlzeiten etwas weniger, dafür dann beim Üben und im Snackball sowie dem Wobbel halt noch was zusätzliches. Ich achte halt gerade bei Samson darauf, dass er schlank bleibt, weil er eben zum Riesen wird und gerade im Welpenalter kann Übergewicht dann später zum Problem werden.


      Ich glaube was viele oft falsch machen ist, dass die Hunde normale Mahlzeiten bekommen, aber die Halter die Leckerli und das was noch zwischendruch gegeben wird, nicht dazu rechnen, bzw. von der Ration des normalen Fütterns abziehen.


      Ich beispielsweise packe das Frühstück meiner beiden jeden Morgen in ihre Snackballs... das sind ca. 1 1/2 Handvoll Trockenfutter, wenn sie Hunger haben müssen sie sich schon etwas anstrengen und dann geht das Fussballspielen hier in der Bude los. Dann bekommt Samson meist noch wie ein 2. Frühstück eine kleine Schüssel Trofu mixed mit Nassfutter, über den Tag dann verteilt, Überungsleckerlis, jetzt an heißen Tagen dann mal einen Eiskong mit Lieblingsschlecker (Cheyenne mit Thunfisch, Samson Quark und Obst) und Abens gibts dann noch die restliche Ration Barf... Rohes Fleisch Gemüse und was halt dann auf dem Plan steht, oder eben nur ein Fleischknochen.


      Was ich nicht mit reinrechne, sind dann Rinderohren, Straußensehnen, halt was Kauen betrifft und Zahnpflege... (Außer wenns an dem Tag einen Fleischknochen gab, das reicht zur Zahnpflege aus) Ansonsten ist das meist dann der Abschluss zum Abend hin, bis auf den Apfel den ich mir dann mit Samson teile auf dem Sofa abends beim Fernsehen ;)


      Vielleicht kann dir hier aber Ulli noch ein paar Tipps geben, wie sie die Rationen gesteigert hat, bei mir wars halt nach Gefühl, wenn ich der Meinung war, jetzt brauchen sie mehr.


      Ganz liebe Grüsse und einen schönen sonnigen Tag.


      Pandora

    • hallo ihr zwei, drei, vier hübschen!! :winken:


      puh, pan du machst es mir aber ganz schön schwierig, hier noch was zu ergänzen!! ;)
      wobei es mich bei deinen empfehlungen schon richtig geschüttelt hat *brrr kreukümmelöl, boah, wie lecker ist das denn? aber es soll ja nun nicht schmecken, sondern helfen, gelle. sach ich meinem junior auch immer, wenn er zwiebel mit kandis gegen husten trinken "muss"!


      futterrationen: am anfang habe ich die komplette tagesration in eine schüssel gewogen. davon habe ich dann 3 mahlzeiten und die lekerlis entnommen. so bin ich fast nicht über die empfohlene menge gekommen. wegen der gewichtsangabe: ich bin von kayas endgewicht von ca. 45 kilo ausgegangen. hmm, dumm für kaya: sie wiegt ja jetzt schon 42 :D aber lieber zu wenig als zu viel. und ich hatte mal das gefühl, es wäre zu viel: die rippen waren nicht wirklich deutlich zu spüren. sie sah auch moppelig aus! aber dann hat sie mal wieder einen schuss in die höhe gemacht (wie eben auch menschenkinder) und nun stimmt die proportion wieder und sie ist recht schlank.


      vorhin habe ich ihr mal aus das babynahrungs-abteilung karottensaft mitgebracht: ooooh - sie mag den!!!


      habe mal auf einer net-seite (für rasse: Lhasa Apso) folgenden link, auf dem "hautkrankheiten" angegeben sind und auch, wie man diese mit homöopathie behandeln kann: http://www.lhasakennel.de/neue_seite_2.htm


      hier sind therapeuten aufgelistet: http://f-n-thp.de/index.php?option=com_peoplebook&Itemid=2


      ansonsten kannst ja mal bei gugel (!!) rumirren. aber das mit dem waschen bzw. baden würde ich auch nicht mit überzeugung tun...!! die haut ist gut in der lage, sich selber zu regenerieren - wenn "aktive" krankheiten ausgeschlossen sind. man kann ihr natürlich "unter die arme greifen" damits schneller geht. hat chewie denn damit probleme (kratzen oder sowas)? falls nicht, gib der sache zeit.


      klar mache ich dir die fotos klein ;)
      kannst aber selber auch mal hier versuchen, ist wirklich sehr einfach: http://www.imageshack.us/
      oder können das echt nur die mitglieder - das einstellen meine ich?! falls nicht, kriegste meine mail und ich mach das dann (und habe die "pool-position" als erste die fotos zu schaun!).


      ui, nochmal zur haut: habe eben in einem buch das gelesen:
      den juckreiz mit gemahlenem hafer lindern. ein haferbad beruhigt die haut und lindert juckreiz. TAs empfehlen, gemahlenen hafer dem badewasser zuzusetzen und den hund 5 - 10 minuten darin zu baden.
      so, damit wären wir doch wieder im "wasser"
      hmm, ob dich das jetzt weiterbringt? aber da es harmlos klingt, könntest du es ja mal probieren. hast ja sonst nix zu tun, gelle :lachtot:

    • *schwärm* die Fotos sind so süß hab sie verkleinert und sind schon auf dem Weg zurück. :D


      @ Ulli Kreuzkümmel ist ja auch wieder was anderes ;) Auf den Fotos wirst du selber sehen, dass das Fell supi aussieht, er hat eben noch Babyfell und ansonsten sieht man das es glänzt. Das Fell von Nita sah genauso aus in dem Alter und ich bin sicher das wirst du genauso bestätigen können.


      Hab unserer Bernie jetzt mal geraten das Baden sein zu lassen, einen Esslöffel Öl (Ob nu Schwarzkümmel, oder Olivenöl, Jojoba spielt hier keine große Rolle) ins Fresschen zu packen und fertisch. Dann erholt sich die Haut auch rasch wieder.


      fühl euch beide mal herzlich geknuddel! :umarmen:


      Ganz liebe Grüsse und ich wünsch euch noch einen schönen Abend
      Pandora

    • Guckuck!


      O.k. o.k., ich habs verstanden: KEIN BADEN MEHR VORM HERBST! :lachtot: Mal im ernst, natürlich find ich das viele Baden nicht gut. Balu hat die Badewanne früher auch nur einmal im Jahr von innen gesehen. Ich versuchs dann mal mit Olivenöl.


      ulli: Das mit den Bildern reinstellen können wirklich nur Mitglieder. Und mit Imageshack hab ichs doch probiert (bin doch wohl wirklich zu doof dafür). Ich bräuchte jetzt nur noch deine Addi, dann schick ich dir die Bilder SOFORT *gggggggg*. Oder du setzt dich mit Pan in Verbindung, sie kann dir die Bilder auch mailen. Aber deine Mailaddy wollt ich doch eh schon längst mal haben :hellsehen:


      @Pan: Tausend dank an dich für das Verkleinern und deine liebe Mail. Ich antworte sobald ich kann. Soooooooooo viele Tipps, vielen Dank. Bist ein Schatz, meine liebe Kräuterhexe :hexenflug: :bussi:


      So und nu hau ich mich mal wieder hin, denn eure liebe Chaosqueen hat sich nämlich vorhin vom großen Zeh den halben Nagel abgerissen :shocked: Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Hab das Trenngitter mit der Tür zur Treppe nicht richtig aufgekriegt, bin mit dem Zeh hängengeblieben und mit meinen 87 Kilo Lebendgewicht das ganze Gitter umgerissen und auf den Buckel gefallen wie Kurt der Käfer. Jo, jetz is der Nagel ab, es tut weh wie Hölle und der Zeh läßt sich nicht mehr bewegen. Sieht irgendwie nicht so gut aus. Von daher leg isch dat Füßchen ma lieber ein bissi hoch.


      Da fällt mir nochwas ein. Meine TÄ meinte, er hätte so arg lange Beine für einen Berner. War Kaya auch so ein langes Elend, als sie noch so klein war? Chewie ist wirklich eher hoch als breit (wie man auf den Bildern sieht)...ob das normal is?


      Ich wünsch euch noch nen tollen Freitag...wir hören bald wieder voneinander (hoff ich doch).


      Und Ulli: denk an mich wegen die Bilders!


      Lädierte Grüße,
      Bernie

    • :???: uiuiui.... erstmal AUA sag ich da mal... der Spitzname Chaosqueen ist dir jetzt patentiert... :umarmen: gute Besserung für dein Zehchen... du arme...


      Chewie ist jetzt 3 Monate oder? Also ich weiß ja nicht was deine TÄ da für ein Problem hat, aber Nita war eh sehr zierlich ( also nicht sehr breit nichtmal mit 1 Jahr) und auch eher Langbeinig... das wird sich aber noch regulieren... er ist auch recht schlank ( was ich gut finde) Diese Hunde wachsen praktisch 2 1/2 Jahre da hat der kleine Sternenkrieger auf alle Fälle noch genug Zeit sich richtig zu entfalten.


      Ulli hatte hier mal ein Bildchen von ihrer Kaya und deren Hundekumpeline reingestellt und die sind fast gleich alt, aber das war ein riesen Unterschied. Kaya ist ne richtig hübsche Wuchtbrumme ( und sieht schon aus wie ein ausgewachsenes Bernerbärchen) , während die Hundekumpeline eher noch sehr zierlich und langbeinig wirkte auf dem Bild. DAs ist eben von Hundi zu Hundi unterschiedlich.


      Wie gesagt, besser langbeinig und schlank, als zu breit und zu dick... ;)


      Und was die Bilder angeht: gern geschehen. ;)


      Ganz liebe Grüsse
      Eure Kräuterhexe Pandora :hexenflug:

    • moin, moin und sonniges hallösche! :D


      lass mal, chewie kommt auch noch "in form" ;)
      hauptsache, er ist fit und gesund!


      ich stelle mal zwei aktuelle fotos (1 woche alt) von kaya und ihrer freundin laika rein: das einzigste, was die beiden "trennt" sind 3 tage altersunterschied (und die eltern/vorfahren).
      dieser unterschied bestand von anfang an und wird wohl auch nie ausgeglichen werden.


      guck mal hier auf die beine:


      sind doch recht lütt, die fotos. aber ich denke, man kann da schon den unterschied sehen. mein persianer-kalb und das zierliche power-paket.


      und hier guck mal die schnauzen / köpfe:


      so, siehste: gleiche rasse, zwei wirklich unterschiedliche hunde - von außen und von innen :p


      nun pflege mal deine olle haxe (zeh) und fühl dich mal dolle getröstet! das sind aber auch schmerzen... iiiiiigittigit. schön kühlen und öfters mal bein hochlegen, dann kloppts nicht so dolle.


      dann auch dir und natürlich auch dir, pan ;) , ein sonniges wochenende und viel spass draussen bei was auch immer!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!