Chewies Diaries...

  • Moin auch aus der Pfalz,
    so sonnig isses hier grad net...eher bewölkt. Schade eigentlich, hab unserer Kleinen das Schwimmbad aufgestellt...und nu sagt die Sonne Tschüss...wie blöd. Naja, vllt. geht Chewie ja rein. Der is aber eher wasserscheu. :shocked:


    Sagt mal ihr Lieben, kann es sein, daß ein Hund innerhalb von 3 Tagen 2 Kilo zunimmt?? Heute morgen kam ich runter und dachte, ich hätte nen anderen Hund hier sitzen.


    Und mal ne Frage in Richtung Erziehung in der Beziehung: wie kommen eure Männer denn mit den Hunden zurecht? Chewie schaltet bei meinem Mann total auf stur und bewegt sich keinen Millimeter, wenn er mit ihm Gassi geht. Spürt der vllt., daß mein Mann ihn nich so leiden kann??


    Liebe Grüße und noch nen schönen Sonntag!!
    Eure Bernie


    Pandora: ich schreib dir spätestens morgen mittag zurück, versprochen :-))

  • :winken: Hallo Bernie


    wie gehts deinem Zeh?


    Also Männe kann im Grunde sehr gut mit unseren Pelznase. Allerdings muss ich dazu sagen, bei Nita hatte er eher schlechte Karten. :D


    Wie ich ja schon geschrieben habe, war Nita ein richtiges Sensibelchen und sehr anhänglich. Ein Wort zu laut ausgesprochen und Nita dachte die Welt geht unter. (mal dramatisch formuliert) Dadurch das Männe eine tiefe und laute Stimme hat, und wenn sie dann mal etwas länger gebraucht hat auf ein Kommando wie Komm zu reagieren, wurde Mäne dann lauter und ungehaltener... so ließ sie sich auf gar nicht mehr ein, legte sich 10 m entfernt von Männe mit dem Rücken zu ihm hin und ignorierte ihn. Erst wenn Fraule dann mit freudiger, zuckersüßer Stimme einmal rief, kam Nita dann auch freudig wedelnd angelaufen.


    Das lag glaub ich wirklich daran, dass mein Männe nicht so die Geduld hatte und mit einem Sensibelchen wie Nita umgehen konnte. ( war halt was komplett anderes als die Hundchen davor ;) ) Mit ein Grund war wohl auch, dass sie sehr auf mich fixiert war. Es gab sogar Tage da hat sie ihn komplett ignoriert weil er mal mit ihr geschimpft hat...


    Bei Chewie kann es durchaus sein, dass er einfach keine rechte Bindung zu deinem Männe hat, da du dich in erster Linie kümmerst. Was ich halt so jetzt von dir gelesen habe, ist es dein Männe selber schuld *grins* Da hast du dann eben die Hosen an und Chewie weiß eben wo der Frosch die Locken hat. *lach*


    Ein Berner der Wasserscheu ist??? Mhhhhh ich glaube die Badetorturen haben seine Spuren hinterlassen, denn eigentlich sind Berners absolute Wasserratten. Du kannst ja mal versuchen ihn ganz langsam ans Wasser ranzuführen... selbst mit den Füssen reingehen und Chewie locken mit Spielzeug oder Leckerli... aber nicht mit Wasser spritzen oder ähnilchem, damit erschreckst du ihn dann nur noch mehr. Wenn ihr einen Bächlein oder FLuss in der Nähe habt, führ ihn da mal ans Wasser... hatl alles mit Geduld... vielleicht traut er der Sache einfach nicht und das Zwangsbaden die letzten Wochen hat sicher nicht dazu beigetragen, dass er planschen als toll empfindet.


    Kann übrigens auch gut sein dass dein "Kleiner" einfach über nacht wieder einen Schuß gemacht hat. Manchmal kann man ihnen beim Wachsen regelrecht zusehen. ;)


    Freu mich auf deine Email. :umarmen:


    Wünsche euch auch einen schönen sonnigen Sonntag.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • guten tach meine liebsten :D


    ha, das ist bei uns nicht anders als bei euch, bernie! meine madame überlegt erst, ob es sich lohnen könnte, meinem mann zu "folgen"... aber eben aufm hundeplatz - mein lieber alter, die wollte ums zerplatzen nicht ins platz?!?! :shocked: wie peinlich, und die anderen hatten mal wieder ihren spass auf unsere kosten. aber ich konnte trotzdem mitlachen, sind doch alle (bis auf einen) super lieb. erst als von diesem "einen" die frage nach einem tip kam, ist mir mal ganz kurzfristig die zicke rausgekommen. nehme ja von fast jedem gut gemeinte ratschläge an - aber never von dem. so, basta.


    sooo, nun werde ich mal schaun, ob ich die schönen fotos von "little bear" hier reinkriege. ich muss nur arg aufpassen, dass ich ihn nicht mit meiner verwechsel ;)
    und los gehts:

    das nächste:

    und das dritte:

    und das letzte:


    er sieht meiner dicken wirklich verflixt ähnlich - die maske und der rest... und er hat ja auch noch diesen spindeldürren schwanz.
    hoffe, ich konnte erstmal helfen und werde es bestimmt auch wieder und gerne tun!


    PS: auch kaya ist kein echter "wasserhund" - nur in gräben schlumpft sie rum. und sie säuft mit wachsender vorliebe fließendes wasser ausm hahn.

  • :umarmen: Hallo Ulli,


    kann mich an den Bildern echt nicht satt sehen :D


    Mh also das hör ich echt zum ersten Mal. Ich kenne ausschließlich nur Berners als Wasserratten.


    Wir haben ja einen kleinen Bach der direkt durch unser Wiesengrundstück läuft und der war letztes Jahr zugefroren. Nita ist natürlich drauf und eingekracht, komplett nass bis auf die Knochen aber sie fand das so unwiderstehlich toll, dass sie immer wieder da rein ist. *lach* Nachher hatte sie regelrechten Eiszapfen am Fell hängen gehabt. Aber auch so, egal ob Weiher, See, Fluss... sogar in die Mosel... egal... dieser Hund ist eine totale Wasserratte gewesen.


    Berners haben ja sogar wie Neufis Schwimmhäute ( zwar nicht so ausgeprägt wie bei den Neufis) zwischen den Zehen.


    Bei Samson jetzt hat es auch erstmal die Vorbildfunktion von Cheyenne benötigt, aber sogar er geht jetzt gern schwimmen und planschen. Er ist sogar der erste Hund, der sich nicht in den Hauseingang verzieht, wenns Fraule den Gartenschlauch abrollt zum Bewässern der Beete und des Gartens... der findet das sogar ultra lustig vor dem Schlauch zu "fliehen" *weglach*


    Bin mal gespannt wie das in Italien werden wird, dort wo wir hinfahren (in 4 Wochen ist es soweit *froi*) ist in der Nähe auch ein Hundestrand. Bin mal gespannt wie die beiden auf die große weite See reagieren. :D


    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

  • mensch pan - du wirst ja wohl bald berühmt??!! (e-mail)


    wie, schon in 4 wochen gehts los?? *neid


    ja, habe auch schon ganz oft gehört, dass die berners wasser lieben. allerdings muss ich auch gestehen, dass wir hier nicht soooo die möglichkeiten haben. meistens sind nur mini-abschnitte an den seen, wo hunde hindürfen - und auch da nur zähneknirschend geduldet.
    haben ihr jetzt so eine (kinder-)sandmuschel gekauft, mit wasser gefüllt und gehofft, sie würde sich da mal die füße abkühlen: denkste!
    selbst ihren ball wollte sie nicht hinterher. um aber an ihn ranzukommen, wollte sie das kleine becken leersaufen :shocked:
    da muss man (hund) auch erst mal drauf kommen.


    eben in der huschu hat der trainer einen wassersprenger angeschmisse. sie hat sich da auch ohne anstalten "abduschen" lassen - voll die ruhe weg. nunja, bis die das wasser auf der haut spürt, ist es schon verdampft. mit fließendem gewässer hat sie da auch eher keine probs, aber stehendes... nunja. vielleicht klappt es ja doch noch: urlaub mit allen am meer :D mein mann frug heute früh, was denn nun im sommer gemacht werden soll. nun will ich mal auf die suche gehen, schließlich sind wir ja mal wieder super spät dran...

  • :D ich steh noch ganz am Anfang. zur Zeit habe ich 5 bereits veröffentlichte Kurzgeschichten in Zwei Anthologien und jetzt stehen noch mals 6 Geshcichten an in 2 weiteren Anthos.


    ImMoment warte ich noch auf die Auswertung eines weiteren Wettbewerbs meines Verlage und bastele noch immer fleißig an meinem ersten Roman. Das mit dem berühmt werden, wird wohl noch etwas dauern, aber mir gehts gar nicht wirklich darum berühmt zu sein, mir gehts im öffentliche Schreiben... Jede Veröffentlichung ist ein Adrenalinschub und hier donnert dann ein Freudenschrei durchs Haus... einfach genial. *lach*


    Ich schreibe zwar schon seit ich schreiben kann, aber richtig veröffentlich habe ich erst seit 2005. (zu viel Selbstkritik und zu große Selbstzweifel)


    Drückt mir mal die Daumen für die anstehenden Ausschreibungen. ( habe für das erste Halbjahr noch 3 Ausschreibungen vor mir) Ein bisschen Glück kann nie schaden. ;)


    Ja in 4 Wochen gehts endlich in die Toscana, ich freu mich schon wie Bolle auf den Urlaub ( seit 5 Jahren der erste mal wieder)


    Wenn ich zurück bin erzähl ich dir wie es war und ob das mit den Hunden dort gut geklappt hat.


    Hoffe du findest etwas schönes für euch.


    Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!