Zwischenzehenexzem

  • ANZEIGE

    Hallo ihr lieben.

    Mein Boxer hat momentan an 3 von 4 Pfoten teilweise großflächige Zwischenzehenexzeme.

    Ich hab vom TA jetzt Ototop bekommen, probiere es aber erstmal mit Tyrosur, weil das ja schon ne Hausnummer ist.

    Das ist aber ja nur Symptomlinderung, hat jemand ne Idee was ich ändern kann um die Ursache zu bekämpfen?

    Fressen tut er Vet Concept Intestinal.


    Vielen Dank.

    • Neu

    Hallo,


    schau mal hier: Zwischenzehenexzem* . Dort wird jeder fündig!

    • kann ein Zeichen für Allergie sein hier war es zumindest so. Natürlich muss man das behandeln hier wurde dann viel gewaschen mit nem Shampoo. Gleichzeitig wurde dann auch auf Allergien geguckt und ja hier lag es eindeutig daran. was sagt denn euer TA?

    • Ich würde ebenfalls Richtung Allergien denken Futter, Milben what ever da gibt es ja viele Möglichkeiten.

      Wie lange bekommt euer Hund das Vet Concept Futter und hat es einen Grund das ihr das Intestinal füttert?

    • ANZEIGE
    • Die hat gar nichts gesagt, hat mir nur das Fläschchen in die Hand gedrückt und gesagt das ich das zweimal täglich machen soll.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!