Beschwichtigungssignale beim Streicheln

  • So aus der Glaskugel gesprochen, ja, ich könnte mir vorstellen, dass es Vertrauen ist. Bei Dir braucht er nicht mehr zu fiddeln/ anbiedern, er weiß, dass Du es ihm sicher bist, ihm nichts tust und es nicht krumm nimmst.


    Aber wie gesagt, es ist die berüchtigte Glaskugelinterpretation.

  • Mehr muss ich zur Person Schwiegermutter und Hunde nicht sagen oder? 🙈


    Oje, nein.


    Wie ich anfangs ja schon mal schrieb: Da kann man eh nichts Recht machen. Und die Sache mit dem Hund ist quasi nur ein Symptom einer ganz anderen Sache.


    Und wenn zwischen ihrer und Deiner Hundehaltung auch noch solche Welten liegen...


    Mein Vater versteht es auch nicht, dass ich meinen Pudeln im Winter oder nach dem Scheren einen Pulli anziehe und lacht mich immer aus. Naja, er hat einen HUSKY.

  • Ja.. Im Prinzip hast du recht.. "das Symptom einer anderen Sache" sehr gut ausgedrückt.. 👍


    Ich hab mir fest vorgenommen das nächste Mal was zu sagen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!