Wie sag ichs meinem Hunde?

• Na dann werden wir das mal probieren.
    Gestern war ein toller Tag. Erst kam kurz Besuch. Ich hab sie abgelegt und die Haustür geöffnet. Kira lies ein leises Grollen hören :/ Hörte aber nach einer Ermahnung auf. Als ich mich mit dem Besuch unterhielt kam sie nochmal an und grollte nochmal. Nach einem erneuten "Nein" (gar nicht besonders energisch) trollte sie sich dann aber selbstständig in ihr Körbchen und kam nicht mal nachschaun, als der Besuch wieder ging. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass sie mir jetzt glaubt, dass ich die Situation selber im Griff habe und ihre Hilfe nicht brauche. Dann waren wir im Zoo (haben uns extra für Kira Jahreskarten gekauft). Trotz Regen waren einige Leute unterwegs. Einmal klappte ein Regenschirm direkt vor ihrer Nase auf, 2 Golden Retriever liefen eine Weile vor uns her, und die Esel, Kattas, Steinböcke, Pumas und Bären sind sowieso immer wieder total aufregend. Bei jedem "Wuff" musste sie Platz machen, bei jedem nicht-Wuff gabs ein Leckerchen. Das Bellen hielt sich aber sehr in Grenzen, und am Schluss gings schon sehr gut. Nach 1,5 Stunden waren die Leckerlies weg und wir sind wieder heimgefahren. Abends drehten wir eine Runde mit dem Nachbarshund. Auf dem Sportplatz ließen wir die beiden frei, und die beiden hatten richtig Spaß. Plötzlich ging die wilde Jagd ab richtung Bach. Da hat uns unsere neu erworbene Trillerpfeife gute Dienste erwiesen. Zuhause mit reichlich Hundewurst konditioniert, kam sie ebensoschnell wieder angeschossen. Dicker Jackpot, dann ein gemeinsames wildes Spiel, und dann nach Hause.
    Es wird, denke ich. Jetzt müssen wir nur noch das Problem mit unseren Eltern hinkriegen. Kira wäre ein so toller Hund, wenn jeder konsequent mit ihr umgehen würde..
    Zuversichtliche Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!