Hundebox für ca 4,5 Monate alten Mischlings-Welpen aus dem Tirschutz?

  • Vielen Dank für eure Antworten bis jetzt.

    Ich bin ehrlich gesagt auch kein Freund davon sie nachts komplett weg zu sperren. Ich dachte auch eher daran wie Manfred007 geschrieben hat die Box als Rückzugsort für den Hund zu nutzen und offen zu lassen.

    Das Thema mit der Stubenreinheit sehe ich auch als Zweitrangig an. Wir haben hier alles gefliest 😉.

    Es ist nie falsch wenn man einen Hund an eine Box als positiven Rückzugsort gewöhnt.

    Ich habe eine faltbare Stoffbox für die Hunde gehabt, die stand von Anfang an mit weicher Decke bei uns im Wohnzimmer und die Hunde fanden sie als Rückzugsort immer toll. Nachts habe ich sie einfach mit ins Schlafzimmer genommen und Hundis haben dort drin geschlafen. Hab die Box dann später als "Schmutzfänger" mit ins Auto gepackt (hab sie also direkt größer gekauft, so dass auch der erwachsene Hund reingepasst hat).

    Wenn es nicht um Stubenreinheit geht dann kannst du auch einfach ein Körbchen neben dein Bett stellen, dann ist sie in euer Nähe, du bekommst mit wenn sie unruhig wird und raus muss und kannst wenn sie Kontakt will einfach deine Hand reinhängen lassen.

  • So dass es in meinen Augen durchaus Sinn macht, beim Einzug eines Junghundes ähnlich vorzugehen wie bei der Adoption eines Kindes.

    Da würde ich nicht auf den Gedanken kommen es nachts einzusperren ...

    aber Babys liegen nachts doch auch im Gitterbettchen und keine redet davon, dass sie nachts eingesperrt sind.

    Menschenbabys können aber nicht laufen. Nur rausfallen, wenn ihr Bett nicht durch ein Gitter gesichert ist.

    Das ist also keinesfalls mit einem Tier zu vergleichen, das laufen kann, und das tatsächlich eingesperrt ist, also durch eine geschlossene Box daran gehindert wird, die Box zu verlassen.


    Und es handelt sich bei dem Hund in diesem Thread auch nicht mehr um einen Welpen, von dem du schreibst, sondern um einen Junghund, der vermutlich beim Transport nach D lange in einer Box eingesperrt war.



    Edit:

    Ich hätte vorher den ganzen Thread lesen sollen, aber ich konnte mich nicht zurückhalten, so einen unsinnigen Vergleich mit Menschenbabys zu kommentieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!